• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von welchen Produkten (nicht Marken!) seid ihr vollends überzeugt?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Man kann nur hoffen, dass die anderen Modelle ähnlich robust sind.
Ich bin eigentlich nicht der Typ "aggressiver Spieler", aber ich hatte mich einmal so aufgeregt, dass ich meine G502 an die Wand warf. Die Wand hat ne Delle, bei der G502 ist nur die mit Magneten gehaltene Klappe abgefallen, keine Schäden (1 Jahr später) feststellbar :)

@mathmos: Den AGPtek B03 hatte ich meiner Mama auch gekauft, leider hat sie es irgendwie geschafft, den Akku zu schrotten. Muss mal einen Thread dazu aufmachen, wie ich das Ding wieder rette bzw woran das liegt, damit das nicht nochmal vorkommt. Glaube, es ist das instabile Stromnetz in ihrem Haus.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Die Liste zeigt nicht meine erstbesten Käufe.
Einiges, wie z.B. Kühlschrank oder Boxen mußten zuvor zurück gehen.

Küche:
- OBI 555 Kitzbühel

Weiße Ware:
- Waschmaschine Siemens iQ800
- Trockner Bosch WTY87701
- Herd Bosch HBD20CR50
- Geschirrspüler Bosch SPV40E10
- Kühlschrank Liebherr CUwb 3311

Staubsauger:
- LG Hom-Bot LrV790R
- Philips ECO FC6148/01

Kaffe"maschinen":
- Kaffeemühle Peugeot
- French Press Kaffeetopf
- Melitta Caffeo Solo

Mixer:
- Vitamix Pro 750 für (Grüne) Smoothies
- WMF für den Rest

MultiMedia:
- TV Panasonic TX32L10
- Beamer BenQ W750
- VU+ DUO²
- Stereo Receiver Onkyo TX-8050
- CD Onkyo C-7030
- Blu-ray oppo BDP-103
- Boxen Dali Ikon 5 MK 2
- Sub Yamaha YST-FSW050
- Kopfhörer DT 770 Pro (mit Kabel)
- Kopfhörer Bowers & Wilkins P5 (ohne Kabel)

EDV-Kram:
- Lenovo Yoga 2
- MacBook Air A1465
- Logitech Anywhere MX Maus
- Microsoft Wedge Touch Mouse
- HP Laser Jet Pro 400 color
- Scanner Canon Lide 600F
- FritzBox 7390

Smartphones:
- iPhone 5s
- OnePlus One

Foto:
- Kamera Sony A7R-II
- Kamera Panasonic DMC-GX8
- Stativ Togopod Explorer
- Objektive, Köcher & Beutel, SD-Karten, Adapter, Filter, Ringe usw. zahllose und täglich mehr
- Tasche Crumpler Jackpack 7500 (zu klein)
- Blitz noch nichts passendes gefunden

Düfte:
- L'Instant de Guerlain pour Homme (EdP)
- Maison Francis Kurkdjian Paris - APOM pour Homme (EdT)
- Paco Rabanne pour Homme (EdT)
- Davidoff Cool Water (EdT)
- Annayake Pour Lui (EdT)
- Aramis Impeccable (EdT)
- Le Vetiver de Lubin (EdT)
- Jil Sander Sun Men (EdT)

Blutdruckmesser:
- boso medicus X

Brille:
- Fielmann Modell Kasse
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Restlos überzeugt... spontan fällt mir dazu ein :
- meine Sennheiser HD 555
- mein Dell XPS 13 mit Touchscreen
- Nike Air Jordans
- Smartphones von Sony, konkret vor allem das Z3C

Wenn ich am Rechner bin, editiere ich mit Begründung und Links und ergänze eventuell noch, was ich vergessen habe.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
@Annika: welche genauen Modelle? Vom Dell XPS gibt es einige Modellnummern, vom Z3C zumindest 2 und die Air Jordans wurden auch immer wieder neu aufgelegt :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Also der Laptop ist als "9343" bezeichnet, beim Handy ist mir die Tatsache, dass es mehr als eins gibt, komplett neu, das versuche ich herauszufinden, Turnschuhe werde ich auch nachreichen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Vom Z3C war ich anfangs auch sehr überzeugt. Leider aber kenn ich mittlerweile zwei Fälle, mich mit eingeschlossen, bei denen sich über die Zeit der Kleber des Displays gelöst hat. Dumme Sache. :(
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
beim Handy ist mir die Tatsache, dass es mehr als eins gibt, komplett neu

Bei Cynogenmod in der Downloadsektion konnte man die Modellvielfall immer sehr gut bestaunen. Bei LineageOS (ehemals CM) lässt sich das in Auszügen aber auch noch gut betrachten. Scroll dort mal zu Samsung und schau Dir einfach mal an, was so zum Beispiel beim S5 alleine so los ist.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Tee

- China Pu Er Dongzhai Shou
Eigentlich mag ich Pu Er weniger. Bei diesem handelt es sich aber um losen Tee, so dass das ganze weniger erdig schmeckt

- China Golden Monkey
Wenn es um Schwarztee geht, ist das mein absoluter Liebling. Die malzige Note finde ich einfach klasse.

- China Lung Ching
Grüner Tee mit einem an leichten, an Mandarinen erinnernden Geschmack. Mein Liebling wenn es um Grüntee geht.

- China Ming Qian Wild Arbor Tips
Die Dinger sehen so ähnlich aus wie Weidenkätzchen. Sehr fruchtiger Geschmack. Aber nicht gerade günstig.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Quoten_Dieter:

Hoffentlich hast du nicht zu sehr in dem Onlineshop herumgestöbert. Wenn ich dort einkaufe wird meine Liste immer länger und länger. :D Und die Beschreibungen der Tees passen fast immer wie die Faust aufs Auge.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Habe mich lediglich auf die zwei Sorten beschränkt zzgl. der kostenlosen Probe. Mit 20 Euro Gesamtpreis ist das erstmal teuer genug. Ich werde berichten :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Frau sagt:

  • Spee Waschmittel – günstig, nicht billig, riecht gut, sehr ergiebig, gutes Waschergebnis, wäscht auch bei 20°C ohne Rückstände
  • Softlan Weichspüler – spült weich, riecht gut
  • Meluna Menstruationstasse – anscheinend das Gerät für die Rote Woche. Hygienisch, ökologisch, nicht eklig, angenehmer.
  • Russell Hobbs Desire Küchenmaschine – sehr viel Inhalt, günstiger Preis, kräftiger Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Access Point von Ubiquiti: Ubiquiti UniFi AP AC Lite
Spontan 2 Access Points von denen wegen dieses MyDealz Deals gekauft und absolut begeistert!
Geile App, geile Controller Software und ist sowohl für Laien- (Einrichtung per App) als auch für Professionelle Anwender (Controller Software "Unify") geeignet.
Die Unify Controller Software lässt sich auch auf einee Synology installieren!

Man kann:
- z.B. WLAN Profile erstellen und diese dann einfach auf alle APs setzen.
- Einstellungen von APs ändern wie Partitionen bei GParted also erst alle Änderungen setzen und am Ende übernehmen.
- Einstellungen von APs ändern, die gerade nichtmal angeschlossen sind (Voraussetzung ist, sie wurden mal vom Controller erfasst) und diese übernehmen, sobald das AP angeschlossen ist
- Noch viel Mehr Dinge damit tun
... einfach nur geil!

Grüße, psp
EDIT

Ah das wurde schon im Startpost erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Technik:
Alle Taschenlampen von Zebralight am besten immer die neuste Version mit 18650er Akkus.

Da kein Holster dabei ist, sollte man sich eines holen (Achtung: das verlinkte Holster habe ich nicht getestet!)

P.S. Man sollte nicht zweimal so blöd sein und falsche Akkus in Taschenlampen stecken und das dann noch im NGB posten :D
Seit Jahren verschiedene Modelle davon im Einsatz, auf Festivals, im Wald, oftmals auch nachts mehrere davon in einen Pool geworfen, keinerlei Ausfälle

PPS: Ja ~100€ für so eine Taschenlampe + Ladegerät sind sehr teuer, aber ich bin davon überzeugt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Büro:

Bind T77 Systemplaner – knapp 20€, aber recht hochwertig verarbeitet. Der mitgelieferte Stift ist natürlich Müll und die Schlaufe für den Stift leider etwas klein, aber ein Parker-Kuli passt dann doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben