• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von welchen Produkten (nicht Marken!) seid ihr vollends überzeugt?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

@phre4k:
könntest du im Startbeitrag eine Liste / Tabelle mit den Antworten je Produktgruppe machen?

Ich bitte den zuständigen MOD das dann als Grün zu markieren ;)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe meinen ersten Beitrag mal um die Artikel erweitert.

Zusätzlich würde mir noch folgende Empfehlungen einfallen.

- Standpumpe Rennkompressor von SKS.
Besser geht es eigentlich nicht. Kostet zwar auch einiges, dafür bekommt man jedes verbaute Teil auch als Ersatzteil. Und das seit Jahrzehnten. :T Zur Not kann man damit auch jemanden den Schädel einschlagen. :D

- Hardback Case 1055 von Peli.
Nutze ich zum Transport meines Ebook-Readers.

- Kobo Aura H2O
Besagter Ebook-Reader. Teuer aber 1a. Da darauf Linux läuft und der Hersteller keine Schutzmaßnahmen ergreift, kann man die Software sehr gut anpassen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
- Standpumpe Rennkompressor von SKS.
Kann die SKS Air-X-Press Control ebenfalls empfehlen. Kostet die Hälfte und geht nur bis 8 bar, wobei ich glaube ich eine Vorgängerversion habe, da meine bis 12 bar geht. Oder es ist doch ein anderes Modell :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@phre4k:

Kostet die Hälfte, ist dafür aber ein "Plastikbomber". Das war der Hauptgrund auf den Kompressor zu setzen. Da ist fast alles aus Metall.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Funktioniert bei mir aber auch schon seit ca. 5 Jahren – Plastik muss nicht schlecht sein, ich glaube sie haben sogar PC verwendet. Schaue später mal drauf.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Da mach ich mir gerade die Haare und da fällt mir ein Produkt ein, welches ich mutmaßlich nicht mehr wechseln werde. :D

Osis+ Flexwax 4 von Schwarzkopf. Was anderes kommt mir nur in Ausnahmesituationen an die Haare. Die Haare halten, werden aber nicht hart wie z.B. bei Gel und es ist auch nicht so klebrig wie normales Haarwachs. Etwas teurer und auch bisher nur im Internet zu bekommen (oder bei bestimmten Friseuren, dort aber auch teurer), aber eine Dose hält locker einen Monat.
Das noch als Info: Trage die Haare immer recht kurz.

Weiteres Plus: Haare schuppen nicht, Kopfhaut wird nicht gereizt. Man kann immer wieder nachstylen (einfach feucht machen und wieder so hinbiegen, wie sie waren) und man kann es sehr leicht rauswaschen. Es ist zudem recht geruchsneutral.

Das hier ist vermutlich schon recht günstig:

https://www.amazon.de/Schwarzkopf-OSIS-Flexwax-Pack-6x50/dp/B00MUR5RQ8/

Das hatte ich mir zuletzt bestellt.



Wenn ich schon bei Pflegeprodukten bin:
Als Deodorant nehme ich ausschließlich Nivea fresh natural. Da ich Geruchsneutralität bevorzuge und man, wenn man geschwitzt hat und gerade nicht die Chance hat, sich zu duschen, dieses nachsprühen kann und es unangenehme Gerüche unter der Achsel wirklich tilgt. Während andere ausprobierte Deos den unangenehmen Geruch teils sogar verstärken. Ähnlich ist glaube ich das Äquivalent von Fa. Aber ich mag das von Nivea lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Habe im ersten Beitrag die Sammelbeiträge der jew. Nutzer verlinkt.
Falls was fehlt, bitte ich um PN – bitte haltet aber das Format, welches ich im ersten Beitrag vorgelebt habe, einigermaßen ein. Also erst eine Kategorie/Überschrift und dann eine Liste mit den jeweiligen Produkten inkl. kurzer Beschreibung (nicht nur der Produktname, sondern auch, was es ist!) / Bewertung. Orientiert euch an den verlinkten Beiträgen!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
...Plastik muss nicht schlecht sein,...

Ganz und gar nicht. Habe es erst wieder am Wochenende bei den iPhones diverser Bekannter gesehen. Die schauen nach ein paar Wochen/Monaten oft schon aus wie Sau. Mein Nexus (die Ur-Version) sieht dank des Plastiks fast wie neu aus.

Mein Handbike samt Zubehör steht allerdings in einer Garage Dort habe ich die Befürchtung, dass die unterschiedlichen Wetterlagen dem Plastik nicht sonderlich gut bekommen (im Sommer heiß, aktuell gerade verflucht kalt usw.).
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
DIE Zange für den Griller! Hab die 51er mit schwarzem POM Griff und Fleischnadel. Wichtig ist auch der integrierte Flaschenöffner! Unkaputtbar, ordentlich lang, sehr gefühlvolles Arbeiten trotz der Größe möglich.

Edit: zu Sammelbeitrag ergänzt.

Bitte auch an die anderen: Keine generellen Markenempfehlungen.
Oftmals ist nur ein kleiner Teil der Produkte eines Herstellers gut und eine allgemeine Empfehlung daher nicht sehr sinnvoll, oder?

Ich habe zuvor XTZ als Marke empfohlen und werde daran auch nichts ändern. Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen bei der kompletten Bandbreite zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Im Starter gehts ja auch um explizite Produkte daher:

War heute morgen mit dem Canon 11-24 mm F/4 L unterwegs. Brutal gutes Weitwinkel!
 

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
Ich steuere mal Klamotten bei.

https://www.zalando.de/caterpillar-colorado-honey-wc-schnuerstiefelette-honey-ca115d000-b11.html

Diese Schuhe habe ich mir von einem meiner ersten Azubigehälter gekauft, dass ist jetzt 17 Jahre her. Die Schuhe habe ich heute noch und trage ich jeden Winter.

https://webstore.northsails.com/de/en/men/clothing/jackets-coats/eric-jacket-602211.html?dwvar_602211_color=0035

Diese Jacke habe ich mir ebenfalls vor 17 Jahren von einem meiner ersten Azubigehälter gekauft. Die hatte damals noch einen Reißverschluss aus Plastik, diesen musste ich vor ein paar Jahren vom Schneider erneuern lassen. Die Jacke habe ich wirklich unendlich viel getragen und ich trage sie heute noch regelmäßig. Sieht sogar noch sehr gut aus.

mfg JP
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
@klausimator: wenn's die Schuhe etwas mehr "business-like" geben würde, könnten wir in einem ähnlichen Outfit rumlaufen. Die Jacke bestelle ich mir asap, die ist ja sogar im Sale <3
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Wundert mich fast, dass die MX518 noch nicht gepostet wurde:
Logitech MX518 'Gaming' Maus
Nutze ich seit ... ich glaube über 8 Jahren, lässt sich auch problemlos öffnen und reinigen (YouTube Video).

Bluetooth Lautsprecher:
Xqisit xqPRO 3.0 Bluetooth Lautsprecher
Sicher gibt es mittlerweile bessere Boxen, aber diese hat damals (2013) 160 € gekostet und war eine super Investition.
Mittlerweile geht der Lack ab, auf einer Party wurde mal eine Zigarette auf der Touch Oberfläche ausgedrückt und ich hatte die Box das ganze Jahr überim Kofferraum - funktioniert tadellos wie am ersten Tag.
Für mittlerweile ~50€ definitiv ein Schnäppchen, wenn man keine ~150€ für eine Bose Soundlink (Mini [2]) ausgeben möchte.
Nachteile:
- Touch Display (man könnte beim Tragen aus Versehen drauf kommen)
- Box ist nicht schwer genug - kann sich bei voller Leistung bewegen und herunterfallen
- Das eingebaute Mikrofon ist scheiße --> Benutzt man eh nicht außerdem haben die meisten BT Boxen nichteinmal eines

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
@phre4k:
Ich habe keine Ahnung - beim Suchen auf Amazon ist mir auch aufgefallen, dass sie nicht (neu) kaufbar ist - zum Glück hab ich irgendwann vorsorglich ne zweite geholt^^

Man kann nur hoffen, dass die anderen Modelle ähnlich robust sind.
Ich weiß noch die zweite, die ich gekauft habe war teurer als meine erste damals - schon heftig!

Grüße, psp
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Möglich, dass folgendes Produkt hier nicht ganz passt.

Ich habe mir einen AGPTek B03 Audioplayer gekauft. Wenn man den Preis von 22.99 Euro berücksichtigt, bin ich von dem Produkt durchaus überzeugt. Die beigefügten Earbuds sollte man allerdings nicht nutzen außer man ist recht schmerzbefreit.
 
Oben