• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von welchen Produkten (nicht Marken!) seid ihr vollends überzeugt?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

beyerdynamic MMX 300.

Top-Headset!

--- [2017-01-11 11:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@phre4k: TP-Link. Pfui! Fungiert bei mir als WLAN Verteiler. Mind. zweimal am Tag verlierts komplett die Verbundung und nutzt man die Amazon Prime Video Sprachsuche, verliert die Box komplett das Internet (obwohl die Fritzbox noch On Fire ist)! Waere ich gerad nicht zu geizig, wuerd ich das Ding direkt in den Muell hauen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

- Monitore von iiyama, machen ihren Job zu einem fairen Preis und gehen einfach nicht kaputt. Hab drei 24" Monitore davon seit Jahren in Gebrauch. Laufen, laufen, laufen,....

- Der Multifunktionsdrucker MC352 von OKI. Hat bei mir zuverlässig eine batzilliarde Seiten gedruckt.

- HiFi von XTZ. Preis / Leistung top! 1a Qualität und guter Services seitens des Herstellers und des deutschen Vertriebs

- DIE Zange für den Griller! Hab die 51er mit schwarzem POM Griff und Fleischnadel. Wichtig ist auch der integrierte Flaschenöffner! Unkaputtbar, ordentlich lang, sehr gefühlvolles Arbeiten trotz der Größe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.055
Ort
Code Azure
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

+1 für die Iiyama Monitore. Sowohl die im Consumer-, als auch die im Profi-Bereich (Vision Master Pro)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Hab hier jetzt kein Computerzeug am Start aber anderes aus meinem Alltag:

- Canon. Sowohl Kamera als auch Objektive sind hichwertig bearbeitet und super robust. In die selbe Kerbe schlägt
- Zeiss was mir als das best verarbeiteste Objektiv den fotografischen Alltag versüßt. Das Teil kann man imho auch auf dem Mond bei 100 Grad unter 0 nutzen :D
- Mercedes Benz ist jetzt nicht gerade günstig aber im Vergleich zu meinen vorherigen Autos schon viel besser verarbeitet. Der Motor läuft sicher bis 500k Kilometer ohne Mucken :D
- Fissler bei Töpfen und Pfannen. Da kauft man sich definitiv nur ein mal im Leben ne Ausstattung.
- Meine WMF Messer haben mich auch immer überzeugt

So das war es erst mal von mir
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

- Monitore von iiyama, machen ihren Job zu einem fairen Preis und gehen einfach nicht kaputt. Hab drei 24" Monitore davon seit Jahren in Gebrauch. Laufen, laufen, laufen,....

Ich war früher auch immer nen Fan von Iiyama, momentan sterben die 24er hier bei uns in der Firma aber wie Fliegen. Besonders die Prolite E2407HDS, da versagt die Stromzufuhr oder so. OK die sind schon 5-6 Jahre alt, aber so ein Massensterben unter TFTs habe ich noch nicht erlebt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

WTF 5-6 Jahre ist doch nicht alt für einen Monitor. Mein Billigding habe ich jetzt schon fast 7 Jahre und der zeigt keine Anzeichen von Ermüdung. Der erste TFT den ich je am PC hatte ist jetzt sicher 10 Jahre alt und geht so langsam sterben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

- Meine WMF Messer haben mich auch immer überzeugt

Da gibt's doch sehr, sehr starke Schwankungen. WMF-Messer gibt's von 2€-Chinamessern bis zu der Spitzenklasse- und Grand-Gourmet-Reihe. Letztere würde ich empfehlen können, auch wenn F.Dick und Zwilling hier m.M.n. ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet, aber die "günstigen" Messer kann man echt in die Tonne treten. Da hat WMF teilweise so schlechte Qualitätskontrolle, dass man ab Werk gebogene Messer kauft :m

Beim Rest kann ich dir natürlich zustimmen!

Bitte auch an die anderen: Keine generellen Markenempfehlungen.
Oftmals ist nur ein kleiner Teil der Produkte eines Herstellers gut und eine allgemeine Empfehlung daher nicht sehr sinnvoll, oder?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Wusste gar nicht das WMF auch Billigmesser im Angebot hat. Ich bezog mich schon auf Messer im gehobeneren Preis. Hab eines für 70 und eines für 100 und die sind topp. Unter 20 Euro bekommt man eh bloß Schrott, egal von welchem Hersteller :coffee:
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Wo ihr bei Messern seid, Herder darf da auch gerne genannt werden. Hört sich zwar nicht so toll an wie WMF, stellt aber durchweg gute Qualität zum fairen Preis her (wobei die Qualität früher noch besser war).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Bei Messern darf man noch Zwilling und natürlich Solinger Messer erwähnen.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Ähm, ja. Was sind denn deiner Meinung nach "Solinger Messer"?
Zwilling? Herder? Güde? Wüsthoff? ....

Ist als wenn jemand sagt: "Bei Autos darf man noch Audi und natürlich Autos der Volkswagen AG erwähnen."
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Yamaha F310 - Eine astreine Akustikgitarre für den Einsteiger und darüber hinaus. Generell sind Yamaha Gitarren ein Geheimtipp. Die Verarbeitung für den Preis ist absolut in Ordnung.

Nubert nuBox 311 - Genutzt für ein kompaktes 2.0 System mit absolut überzeugenen Klang.

TOP TEN Superfight 3000 - Mit denen kann man schon mal kräftig zulangen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Knippex ............. in Sachen Zangen ist mir nichts besseres untergekommen
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Knippex ............. in Sachen Zangen ist mir nichts besseres untergekommen

Mir schon. Hatten wir nicht schon besprochen, keine Herstellerempfehlungen auszusprechen?

Ich kann folgende von Knipex empfehlen:

Standard-Mehrkomponentenhülle:
87 01 250 Knipex Cobra® Hightech-Wasserpumpenzange
VDE:
KNIPEX 95 16 165 Kabelschere isoliert mit Mehrkomponenten-Hüllen
03 06 180 Knipex Kombizange
70 06 160 Knipex Seitenschneider
26 16 200 Knipex Flachrundzange mit Schneide, (Storchschnabelzange)

Und folgende nicht:
Knipex 97 21 215 - Crimpzange für isolierte Kabelschuhe und Steckverbinder


Auch die VDE-Schraubendreher von Knipex finde ich nicht so gut, da sich in engen Verhältnissen gerne mal die Isolierung an der Spitze verkantet und bei meinen ca. 5 Jahre alten Schraubendrehern schon mehrfach abgeschliffen werden musste, weil vorne kaputt. Da sind meine Wiha-VDE-Schraubendreher weitaus besser.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Und folgende nicht:
Knipex 97 21 215 - Crimpzange für isolierte Kabelschuhe und Steckverbinder

Das ist ja auch keine Crimpzange sondern ein Zustand. Egal von welchem Hersteller, die Bauform ist Schrott. Aber da der Markt es scheinbar will, wird so ein Mist produziert. Und leider bedienen auch viele gute Firmen den Baumarktramschmarkt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

@vVegas: eine Freundin von mir hat eine ähnlich gebaute Crimpzange von einem Chinahersteller (3€-Klasse), die weitaus besser verarbeitet ist.

Ich hatte die Knipex-Version zwei Mal zu Hause. Bei der einen war die Bohrung für das Gelenk um 1mm verschoben, was die Zange dann nicht mehr zusammen passen ließ, bei der anderen fiel die Hülle ab. Für 18€ erwarte ich da was anderes.

Aber als Laie kann ich das ja gar nicht beurteilen, Knipex stellt selbstverständlich nur gutes Werkzeug her!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Nicht Marken, schreibst du. Dabei ist es doch so, dass diverse Produkte von anderen Marken nicht so gut sind wie von anderen z.B.

Fängt bei Haribo an. :D
 
Oben