Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Review] EZ-FLASH Redux

  1. #1

    [Review] EZ-FLASH Redux

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZFLASH_Logo.png 
Hits:	11 
Größe:	20,7 KB 
ID:	45125

    Das EZ-FLASH Team ist zurück und stellt nun auch überraschend eine SLOT-1 Karte vor, um 3DS ROMs abspielen zu können.
    Um das Team war es lange still und machte sich erst vor kurzem mit der verbesserten EZ-FLASH IV wieder bemerkbar.


    Mein Testexemplar wurde mir freundlicherweise von

    Name:  logo.gif
Hits: 128
Größe:  3,7 KB

    zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


    Features laut Hersteller

    • Die erste Flashkarte mit seitlichem microSD Karten Einschub auf dem Markt
    • Direktes speichern auf microSD Karte
    • Unterstützt alle Region 3DS Konsolen bis V10.7*
    • Firmware aktualisierbar
    • Unterstützt Multi-ROM
    • Kompatibel mit A9LH
    • Unterstützt SDHC/SDXC, maximale Kapazität bis zu 128GB
    • Unterstützt FAT32/exFAT
    • SysNAND Sicherungskopie
    • Unterstützt EmuNAND
    • Kompatibel mit Homebrews
    • Jahrzehnte lange EZ-FLASH Qualitätsgarantie



    *V10.7 ist irreführend.
    Wie alle anderen Exploit Flashkarten werden nur 3DS Systeme von 4.1 bis 9.2 unterstützt.
    Alles was drüber ist muss erst auf 9.2 downgradet werden.



    Hardware

    Geliefert wird die EZ-FLASH Redux (kurz EZR) in einer schwarzen gefalteten Pappe.
    Die Informationen darauf beschränken sich auf den Namen zum Produkt.
    Das Inlay aus Kunststoff ist gut verarbeitet, die Karte wird darin gut gehalten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZ-Redux1a.jpg 
Hits:	13 
Größe:	68,2 KB 
ID:	45127


    Die weisen Gehäusehälften werden mit fünf Kunststoffnasen zusammen gehalten und wirkt im Gebrauch sehr stabil.
    Die Stege zwischen den Kontakten, welche die Federbügel im SLOT-1 führen sollen, fehlen komplett.
    Die Speicherkarte schließt mit dem Gehäuse bündig ab und lässt sich leicht entnehmen.
    Geworben wird damit, dass sie die erste Flashkarte mit seitlichem Einschub wäre, was aber nur bei Flashkarten für 3DS ROMs stimmt.
    Auffällig ist, dass die EZR mit 2x 2MB Flashspeicher ausgestattet ist, was eine reibungslose Datenverarbeitung sicherstellen soll.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZ-Redux2a.jpg 
Hits:	14 
Größe:	80,5 KB 
ID:	45128
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZ-Redux3a.jpg 
Hits:	15 
Größe:	78,3 KB 
ID:	45129



    Einrichten

    Offiziell sieht die EZR das starten über den ARM9LoaderHack (A9LH) vor, es funktionieren aber auch alle Einstiegspunkte der GATEWAY.
    Die Software und eine kleine Anleitung mit A9LH findet man im Download Bereich vom Hersteller.

    Das EZR Menü beschränkt sich auf das wesentliche, ein Cheat System soll demnächst folgen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZ-Redux5a.jpg 
Hits:	12 
Größe:	54,4 KB 
ID:	45130


    • Boot EZ Redux Mode
      Hier kann die EZR mit oder ohne eingerichtetem EmuNAND genutzt werden.
    • Boot Classic Mode
      Hier lassen sich die Game Cartridges starten.
    • Format EmuNAND
      Ein EmuNAND wird hier auf der SD Karte erstellt.
    • Restore 3DS Savegame
      Ein vorhandener Spielstand wird auf ein Game Cartridge geladen.
    • Backup 3DS Savegame
      Ein Spielstand wird von einem Game Cartridge gesichert.
    • Backup 3DS Game Cardridge
      Ein 3DS ROM wird von einem Game Cartridge gezogen.
    • Update
      Die EZR lässt sich hier updaten.



    Im Boot EZ Redux Mode wird mit der SELECT Taste das Multirom Menü geöffnet, wo die Spiele in zwei Reihen angezeigt werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EZ-Redux6a.jpg 
Hits:	11 
Größe:	68,5 KB 
ID:	45131


    Besonderheiten/Unterschiede
    • Als Basis diente hier anscheinend eine alte Launcher.dat der GATEWAY die nur in Sachen Kompatibilität auf aktuellen Stand gebracht wurde.
    • Im Multirom Menü werden die Spiele in zwei Reihen angezeigt.
    • Mehrere Kopien einer 3DS ROM können angelegt werden. Interessant, wenn mehrere Spieler das selbe Spiel nutzen wollen.
    • Das SAV wird mit dem Namen der 3DS ROM Datei auf der Speicherkarte in der Flashkarte abgelegt. Hat den Vorteil, dass das SAV immer bei der 3DS ROM liegt, wenn die Konsole gewechselt wird. GATEWAY sichert die auf der Speicherkarte in der Konsole als GameID.



    Fazit

    Den Vorteil den die EZR bietet ist, dass 3DS ROMs individuell benannt werden können und dessen Spielstände auf der Flashkarte mit dem Namen der 3DS ROM gespeichert werden.
    Die EZR ist mit 40€ um einiges günstiger als vergleichbare Produkte, aber dafür wird auch auf die bisher übliche DS Flashkarte verzichtet um den DS Profile Exploit nutzen zu können.
    Ob sich in Zeiten von 3DS CFW/ A9LH das EZ-FLASH Team behaupten kann, muss sich noch zeigen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich DandG, cavin
    Geändert von didi1000 (03.01.17 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    great old one

    Moderator

    Avatar von cavin
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    R’lyeh
    Beiträge
    1.877

    Re: [Review] EZ-FLASH Redux

    Danke für das Review
    Für diesen Beitrag bedankt sich didi1000
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

  3. #3
    NDS Guru

    (Threadstarter)

    nintendo:experte

    Avatar von didi1000
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    270

    Re: [Review] EZ-FLASH Redux

    Das Review ist jetzt auf der Herstellerseite verlinkt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

  4. #4
    great old one

    Moderator

    Avatar von cavin
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    R’lyeh
    Beiträge
    1.877

    Re: [Review] EZ-FLASH Redux

    Sehr schön! Frage: ist es nicht gefährlich dass die Karte eine modifizierte Launcher.dat von Gateway nutzt? Bezüglich der Bricks?
    Oder kann das nicht vorkommen?
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

  5. #5
    NDS Guru

    (Threadstarter)

    nintendo:experte

    Avatar von didi1000
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    270

    Re: [Review] EZ-FLASH Redux

    Meiner Meinung nach benutzten die eine alte launcher wo der Code noch nicht drin ist.
    Es funktioniert zB keine Tastenkombination im EZR Menü wie man das vom GW Menü kennt.

    Von Bricks hat man auch lange nichts mehr gehört, liegt wohl auch daran, dass das Gateway Team nicht mehr so aggressiv vorgehen.
    Jetzt bekommen zB DS2+ Nutzter nur eine Fehlermeldung.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •