• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Bitcoin-Kurs kratzt am Rekordhoch


Bitcoin, so stark wie schon lange nicht mehr. Zach Copley, thx! (CC BY-SA 2.0)

An den digitalen Wechselstuben wie Bitstamp.net kostet ein Bitcoin rekordverdächtige 1.017 Dollar, das sind 970 Euro. Vom Allzeithoch im November 2013 ist man nur noch 158 Dollar entfernt. Viele Chinesen haben aus Angst vor einem weiteren Verfall ihrer Währung in Bitcoin investiert. Im Jahr 2016 hat sich der Wert mehr als verdoppelt.

Auch wenn sich der Kurs schon länger positiv entwickelt, die 1.000-Dollar Marke wurde dennoch seit drei Jahren nicht durchbrochen, Anfang dieses Jahres war es dann soweit. Offenbar hat sich der Markt für diese digitale Währung zwischenzeitlich vom Hack des Umschlagplatzes Mt Gox. und der Verhaftung des Geschäftsführers erholt. Rückenwind bekam die Cryptowährung überraschenderweise auch durch die Wahl des US-Präsidenten Donald Trump.

Momentan versuchen zahlreiche chinesische Investoren, die Kursverluste ihrer landeseigenen Währung Yuan abzufedern, indem sie in Bitcoin investieren. Der Yuan büsste im Vorjahr rund sieben Prozent seines Wertes ein, so viel wie seit über zwanzig Jahren nicht mehr. Interessanterweise vertrauen dieser digitalen Währung mehr Chinesen als dem Euro, der Neujahr bereits seinen fünfzehnten Geburtstag feiern konnte. Für einen Aufschwung der digitalen Währung sorgte im November des Vorjahres ebenfalls die überraschende Entwertung von über 85 Prozent aller indischen Geldscheine, die das Land in einen regelrechten Ausnahmezustand versetzt hat. Die Demonetarisierung in Indien hat für viele Menschen den Wunsch nach alternativen Online-Bezahlsystemen vergrößert.

Happy New Year! Bitcoin hits 1000 USD price on the first day of new year. #bitcoin1000 pic.twitter.com/ZvyDNnfLh0
— Martin (@econexpert) 1. Januar 2017


Hintergrund: Etwa alle zehn Minuten werden durch gezieltes Farming 12,5 neue Bitcoins erstellt. Von dieser Cyber-Währung sollen inzwischen umgerechnet 16 Milliarden Dollar im Umlauf sein. Grundsätzlich trauen viele Experten virtuellen Bezahlsytemen eine große Zukunft zu. Allerdings wurde der Bitcoin von den Medien häufig mit Umsätzen aus dem Bereich Cyberkriminalität in Verbindung gebracht, weil die Gutschriften den Empfängern nicht zugeordnet werden können.

https://coinmixer.se/de/Neben der Anonymität der Nutzer hat der Bitcoin den Vorteil, dass diese Währung mit keiner Nation und deren Wirtschaftsproblemen in Einklang gebracht werden kann. Gerade die Unabhängigkeit von jeglicher staatlichen Institution sorgte in den letzten Tagen für die Kauflust vieler Chinesen und in den Wochen zuvor für die vieler Inder.

Institutionen wie die Schweizer Großbank UBS und die Deutsche Bank arbeiten übrigens ebenfalls an der Entwicklung einer eigenen Cyber-Währung. Daneben gibt es im Schatten des Bitcoin bereits weitere Crypto-Währungen wie Ethereum, Ripple, Litecoin und viele mehr.



https://tarnkappe.info/bitcoin-kurs-kratzt-am-rekordhoch/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
kacke.
Ich hab noch ne alte Wallet mit 0,125 Coins - leider verschollen.
Damals für 20ct bekommen und heute wären es über 100 Euro die ich gut gebrauchen könnte :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hab noch meine Wallet mit im Jahr 2013 gekauften Coins. Wird auch schön weiterhin aufbewahrt, denn das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Kosteten damals ~12 Euro. :D

Ein Kollege von mir ist damit bereits Millionär geworden. Er hat über mehrere Jahre sein komplettes Gehalt investiert. Also was er entbehren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen da draußen sind wie ich.

Die mal "test weise", oder für eine Transaktion sich mal ein paar gehohlt haben und nun auf Potentielle Tausendern Sitzen nur ohne Login. :confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Reichlich wird es davon geben. Allein zu Zeiten, wo ein BTC nur wenige Cent wert war...da werden tausende so rumliegen, ohne jemals wieder angerührt werden zu können.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich koennte mir so in den Arsch beissen das ich frueher keine gekauft habe -.-

Da war man ja zu geizig fuer irgendeine Internetwährung Geld hinzulegen. Maaaaaaa....ich haette mein Traumhaus -.-
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Trolling Stone: Da waere ich mir nicht so sicher. Ist ja 'n bisslnwie Aktienkurse. Und sowas ist nichts fuer mein Nervenkostuem :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder, wenn es wieder heißt:

"Ich koennte mir so in den Arsch beissen das ich frueher keine gekauft habe -.-

Da war man ja zu geizig fuer irgendeine Internetwährung Geld hinzulegen. Maaaaaaa....ich haette mein Traumhaus -.-"

Vielleicht mit dem Zusatz: "Hätte ich mal auf diesen Troll gehört. :("
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Naja,
Ist halt immer nen bisl. Glücksspiel.
Für 20 Euro kann man das mal machen, halt mal ausprobieren.

Gibt halt auch noch genug Leute die Enron aktien besitzen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hab die damals auf bitcoin.de gekauft, aber da werden die ja leider nicht so schön gestückelt angeboten.
Wirst du leider googeln müssen. :D
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Wo tauscht man denn eigentlich BC´s in Höhe von sagen wir mal ~300 (für das angesprochene Traumhaus z.B.) in Euros um? Die Sparkasse macht das ja nun nicht so einfach mit und mein Makler nimmt keine BC´s.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, ich glaub ich goenn mir mal einen ETC. 11€ Ist okay.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab grade zumindest die alte Wallet-Datei gefunden.
Wenn ich jetzt noch die Zugangsdaten finde :confused:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
We have to go back.

Hätte ich nur die 30 Minuten investiert und mir ein paar tausend Bitcoins gemined als das noch so schnell ging. Der Witz ist ich habe zu dem Zeitpunkt darüber nachgedacht und micht aktiv dagegen entschieden.

Ich dachte es wäre den Zeitaufwand nicht wert.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bin schon gespannt, wie sich die geplanten einschneidenen Maßnahmen gegen die E- Währungen seitens der EU auf den Kurs auswirken werden.
Registrierung aller Wallets innerhalb der EU, Ausweispflicht der Kunden beim Kauf von E-Geld usw sollen eingeführt werden. Es soll sogar Pläne geben, dass sich Kunden, die mit E-Geld zahlen ausweisen müssen.
Das könnte Monero und ZCash weit nach vorne bringen, da diese Anonymität versprechen. Naja, oder es blüht dann die Coinwäsche.
Ich persönlich kann nur hoffen, dass man die Überwachungspläne möglichst gut unterlaufen kann, damit wir nicht alle vollständig im Glashaus hocken müssen.

Auf dem letzten CCC Kongress gabs zu ZCash einen Vortrag.
https://media.ccc.de/v/33c3-8330-the_zcash_anonymous_cryptocurrency
 
Oben