• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Mind. 39 Tote bei Terroranschlag in Nachtclub in Istanbul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens 39 Tote, rund 65 Schwerverletzte - das ist die Bilanz des Terroranschlags auf den Nachtclub "Reina" - einem der größten Clubs in Istanbul.

Der türkische Innenminister Süleyman teilte mit, dass bisher rund 20 Opfer identifiziert wurden. Hierbei handelt es sich um 15 ausländische Staatsbürger (aus Marokko, dem Libanon, Israel, Libyen und Saudi-Arabien) und 5 Türken.

Die Polizei fahndet weiterhin nach dem Terroristen, der kurz nach Mitternacht den Anschlag auf den Nachtclub „Reina“ am Ufer des Bosporus begangen hat. Erste Ermittlungen der Sicherheitskräfte deuten darauf hin, dass es sich eventuell nur um einen Schützen gehandelt habe, aber Medienberichten zufolge könnten es auch mehrere Angreifer gewesen sein.

Gegen 01.15 Uhr wurden zuerst ein Polizisten und ein Zivilisten vor dem Eingang des Nachtclubs erschossen, bevor im Inneren auf die Feiernden das Feuer eröffnet wurde. Der Terrorist benutzte offenbar ein Sturmgewehr, mit dem er in die Menge schoss.

Die türkischen Behörden arbeiten daran, die Identität des Terroristen festzustellen und fahnden mit Hochdruck nach ihm. Die Gerüchte, dass der Mann ein Weihnachtsmannkostüm getragen haben soll, wurden zurückgewiesen.

Ein Statement vom türkischen Ministerpräsident Binali Yildirm: „Der Terror kann uns nicht einschüchtern, er kann unsere Brüderlichkeit, unsere Geschlossenheit und Einheit nicht zerstören“.

Die Sicherheitsvorkehrungen in der Gegend wurden verstärkt. Der Nachtclub befindet sich auf der europäischen Seite von Istanbul im weltoffenen Stadtviertel Ortaköy. Er ist dort eine sehr bekannte Ausgeh-Adresse inmitten anderer Nachtclubs, Restaurants und Kunstgalerien.

Bisher hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.

Zum Zeitpunkt des Angriffs tanzten und feierten rund 700 Menschen in dem Nachtclub. Augenzeugen berichteten, der Angreifer hätte Arabisch gesprochen.


Quelle: https://www.welt.de/politik/article...auf-die-gnadenloseste-Weise-in-die-Menge.html

Edit 1: Der IS hat sich zu dem Anschlag bekannt.

Edit 2: Unter den Todesopfern ist ein 26jähriger Deutscher.

Edit 3: Unter den Todesopfern sind zwei junge Männer aus Bayern, einer mit deutsch/türkischem Pass, einer mit türkischem Pass. Der Terrorist ist nach wie vor auf der Flucht.



Mein Beileid an die Angehörigen der Todesopfer. :( Und den Schwerverletzten viel Kraft und Genesung, auf dass sich die Anzahl der Ermordeten nicht weiter erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hm. Bin wohl ein Zyniker. Aber irgendwie hab ich heute in der Früh auf so eine Nachricht gewartet.

Aber schön, dass diverse Politiker das "verurteilen".
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der IS hat sich nun dazu bekannt.
Echt mies, wenn sich dein "Geschätspartner" namens IS so mies verhält. Armer, armer Erdogan.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Unter den 39 Opfern ist ein 26jähriger Deutscher.

Aber egal welche Nationalität die Opfer hatten: Diese unschuldigen Menschen wurden ermordet. :(
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kann mir jemand erklären warum der IS in der Türkei Anschläge verübt?
Imho können die doch froh sein, dass die Türkei die PKK, bzw die Kurden generell bekämpft und auch noch IS Unterstützer über die Türkei relativ leicht nach Syrien gelangen können.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das könntest du dich auch bezüglich Deutschland fragen.

Antwort: Das sind Terroristen. Die wollen Angst und Schrecken verbreiten und bei jedem Anschlag möglichst viele Menschen ermorden.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Na so einfach ist das nicht. Tatsache ist halt, das die Türkei in Syrien ein paar Angriffe geflogen hat - zwar um die dortigen Kurden zu bombardieren aber hat wohl auch den IS getroffen. Außerdem hat der IS mit der Türkei ein paar Deals am Laufen gehabt, lt. Gerüchten zufolge gings dabei um Waffenlieferungen. Das haben die Türken dann aber eingestellt weshalb der IS doch a bissl sauer war.

Außerdem sind die Pläne vom Erdogan das große osmanische Reich wieder zu erschaffen von den Grenzen her dann doch was, was dem IS schadet da sie dabei immense Gebietsverluste hinnehmen würden.

Wär das wirklich so das es "Terroristen" sind dann wäre auch in Wien schon was in die Luft geflogen.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
@War-10-ck:

Alles sehr verwirrend.
Wahrscheinlich, zumindest ist das meine Vermutung, ist es auch so gewollt.
Ich frage mich ob da überhaupt noch wer einen Überblick hat.
Erdogan soll den IS unterstützen, nun wirft eben selber dieses den USA vor.
Seit dem Putschversuch bombt ja eigentlich nur noch die PKK wild um sich.
Der IS nimmt sich jetzt eher den Ausländern an.
Ich hätte da eine Vorstellung wem das nutzen könnte...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich hätte da eine Vorstellung wem das nutzen könnte...
Den Istanbuler Bestattern? Dem Konkurrenzclub? Der Touristenindustrie von Griechenland? Jetzt sag doch schon.

Diese unglaubliche Methode danach zu fragen, wem das nützen könnte aber keine Beweise vorzulegen solltest du unbedingt der Polizei erzählen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gegen den IS hilft zunächst nur, hier radikale Lösungen zu suchen. Als erstes würde ich ALLE Salafisten ohen deutschen Pass aus dem Land werfen, samt ihrer Hassprediger und den Rest mit deutschem Pass massiv überwachen und bedrängen. Mit Sanftmut und Rücksicht erreicht man hier gar nichts

Nach 2 mal durchatmen den Verstand wieder einschalten, dann merkst Du vielleicht selber, daß das keine Lösung wäre, selbst wenn überhaupt möglich.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Gegen den IS hilft zunächst nur, hier radikale Lösungen zu suchen. Als erstes würde ich ALLE Salafisten ohen deutschen Pass aus dem Land werfen, samt ihrer Hassprediger und den Rest mit deutschem Pass massiv überwachen und bedrängen. Mit Sanftmut und Rücksicht erreicht man hier gar nichts.
Zum Glück hast du nichts zu sagen, denn dann würden sehr viel mehr Unschuldige sterben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich wäre ja dafür, dies hier zu machen: GAR NICHTS.

Also einfach gar nichts machen. Wenn dann Anschläge irgendwann an der Tagesordnung ist, kann man betroffen tun und dann macht man einfach so weiter wie bisher, nämlich gar nichts.

Dann haben wir hier so Situationen wie in Israel, nur mit dem Unterschied, dass wir einfach nichts dagegen unternehmen.

Die Salafisten dürfen in aller Ruhe weiter radikalisieren, islamistische Hassprediger dürfen weiter gegen den "Westen" aufhetzen und radikalisieren.

Ach, eines machen wir dann sicher doch: Lichterketten, mehr Geld gegen Rechts, auf die AfD/Ossies/Dunkeldeutschland/Pegida schimpfen.

Kann man dann bitte in Berlin rund um die Rigaer Straße noch ein paar teure Autos hinstellen, damit diese abgefackelt werden können wie im Dezember 2016 mehrmals passiert?

Bitte auch der Polizei Bescheid sagen, dass sie einfach nichts mehr machen soll. So wie Silvester 2016 - das geht ja mal gar nicht, auch wenn die Frau von den Grünen inzwischen zurückgerudert ist mit ihrer Aussage bezüglich der Kontrollen von den Nordafrikanergruppen.

So, jetzt ess ich erst mal meinen Glückskeks. Oh, toller Spruch. :)


Bevor jetzt wieder irgendwelche Aufschreie kommen: Das war zynisch gemeint. Primäres Ziel sollte es sein, weitere Anschläge wie in Berlin zu verhindern.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@War-10-ck: Der Sinn dahinter ist bösartig, es geht um gezielte Destabilisierung. Der Türkei geht es wirtschaftlich verhältnismäßig gut, nicht zuletzt wegen des Tourismus'. Das begünstigt Liberalität und den demokratischen Ansatz (jaja, der ist mehr als wackelig atm).

Anschläge haben zur Folge, dass keine Touristen mehr kommen, und zwar sprichwörtlich. Das Geld bleibt auch aus, den Leuten geht es schlechter. Hier ist es für den IS dann einfacher, Sympathisanten zu finden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Jester:

Und warum? Weil die Leute zu dämlich sind und nicht erkennen, dass man hier gegeneinander ausgespielt wird.

Und anstatt gegen die Leute vorzugehen, die dafür verantwortlich sind, wie u.a. Hassprediger, die radikalisieren, wird einfach in dieser Richtung gar nichts unternommen - zumindest in Deutschland. Man lässt diese Leute einfach gewähren, lässt Gefährder nicht 24/7 überwachen und richtet seinen Blick in die andere Richtung. Und in der Türkei genauso. Erdogan labert was vom Groß Osmanischen Reich, will alle Gülen Anhänger von der Landkarte tilgen, macht einen auf Adolf (in seinen Anfangsjahren), wettert gegen den Westen und regt sich über Satire auf.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann mach doch mal n Vorschlag statt nur zu jammern. Jeden potentiellen Islamisten, Hassprediger, strengen Moslem oder was auch immer 24/7 überwachen lassen. Dafür Renteneintrittsalter mit 80 und Sozialhilfe um die hälfte streichen, wär das angemessen? Irgendwo muss das Geld für utopische Pläne halt auch her kommen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Lies dir bitte mal das durch, das Doc Lion geschrieben hat. Fertig? Lies es dir erneut durch und ersetz Salafisten mit Juden. Dann erkennst du mal, was braunes Gedankengut ist.

Du kannst nicht einfach Personen des Landes verweisen, dazu braucht es einen Grund der auch vom Gesetz her abgedeckt ist. Du willst alle Salafisten des Landes verweisen, einfach mal so - egal ob sie jemanden radikalisieren oder nicht? Herzlichen Glückwunsch, du ebnest gerade den Weg dafür das Deutschland genauso wird wie die Türkei. Du bist nicht für X? Dann wirst du verhaftet. Denn wer sagt dir, dass dieses Gesetz nicht massiv missbraucht wird - egal gegen welche Einstellung?

Vor allem, was machst du mit radikalen Deutschen? Staatsbürgerschaft kannst du nicht aberkennen, genauso wenig wie diese ausweisen. Willst du die dann in Lager sperren um sie 24/7 überwachen zu können? Herzlichen Glückwunsch, du bist die letzten 70 Jahre zurück gereist in der Zeit.

Und: Der Verfassungsschutz macht sehrwohl was. Wie weit es Sinnvoll ist (siehe Berlin) steht unter anderem Stern. Aber hauptsache mal einen auf armes Opfer machen und rumkrächzen, wie böse alle gegen dich sind. Da krieg ich echt das Kotzen, weil du dann wieder kommst mit der Schiene "Ich bin aber nicht rechts!". Ich sage dir hier ganz deutlich: Du bist nicht rechts - aber du bist so deppert das du rechtes Gedankengut einfach nachplärrst. Und das sind die gefährlichsten Leute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben