• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Mind. 39 Tote bei Terroranschlag in Nachtclub in Istanbul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens 39 Tote, rund 65 Schwerverletzte - das ist die Bilanz des Terroranschlags auf den Nachtclub "Reina" - einem der größten Clubs in Istanbul.

Der türkische Innenminister Süleyman teilte mit, dass bisher rund 20 Opfer identifiziert wurden. Hierbei handelt es sich um 15 ausländische Staatsbürger (aus Marokko, dem Libanon, Israel, Libyen und Saudi-Arabien) und 5 Türken.

Die Polizei fahndet weiterhin nach dem Terroristen, der kurz nach Mitternacht den Anschlag auf den Nachtclub „Reina“ am Ufer des Bosporus begangen hat. Erste Ermittlungen der Sicherheitskräfte deuten darauf hin, dass es sich eventuell nur um einen Schützen gehandelt habe, aber Medienberichten zufolge könnten es auch mehrere Angreifer gewesen sein.

Gegen 01.15 Uhr wurden zuerst ein Polizisten und ein Zivilisten vor dem Eingang des Nachtclubs erschossen, bevor im Inneren auf die Feiernden das Feuer eröffnet wurde. Der Terrorist benutzte offenbar ein Sturmgewehr, mit dem er in die Menge schoss.

Die türkischen Behörden arbeiten daran, die Identität des Terroristen festzustellen und fahnden mit Hochdruck nach ihm. Die Gerüchte, dass der Mann ein Weihnachtsmannkostüm getragen haben soll, wurden zurückgewiesen.

Ein Statement vom türkischen Ministerpräsident Binali Yildirm: „Der Terror kann uns nicht einschüchtern, er kann unsere Brüderlichkeit, unsere Geschlossenheit und Einheit nicht zerstören“.

Die Sicherheitsvorkehrungen in der Gegend wurden verstärkt. Der Nachtclub befindet sich auf der europäischen Seite von Istanbul im weltoffenen Stadtviertel Ortaköy. Er ist dort eine sehr bekannte Ausgeh-Adresse inmitten anderer Nachtclubs, Restaurants und Kunstgalerien.

Bisher hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.

Zum Zeitpunkt des Angriffs tanzten und feierten rund 700 Menschen in dem Nachtclub. Augenzeugen berichteten, der Angreifer hätte Arabisch gesprochen.


Quelle: https://www.welt.de/politik/article...auf-die-gnadenloseste-Weise-in-die-Menge.html

Edit 1: Der IS hat sich zu dem Anschlag bekannt.

Edit 2: Unter den Todesopfern ist ein 26jähriger Deutscher.

Edit 3: Unter den Todesopfern sind zwei junge Männer aus Bayern, einer mit deutsch/türkischem Pass, einer mit türkischem Pass. Der Terrorist ist nach wie vor auf der Flucht.



Mein Beileid an die Angehörigen der Todesopfer. :( Und den Schwerverletzten viel Kraft und Genesung, auf dass sich die Anzahl der Ermordeten nicht weiter erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@keinbenutzername: Lese den Thread genau durch und du wirst verstehen. Ich beteilige mich nicht an Deinen Haarspaltereien, die so fast jedes Thema gnadenlos ins OT ziehen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
@War-10-ck:

Meine Antwort falsch verstanden?

Terrororganisationen muss man bekämpfen, ebenso deren Helfer.

Und nein, es ist nicht immer nur der böse Westen schuld, falls darauf abgezielt wird.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Daher ist eine weniger friedliche Religionsauslegung ganz und gar nicht abwegig, da sich weiter hinten deutlich kriegerischer Aussagen gegenüber Ungläubigen finden.
Dass ist schön in der Theorie, nur halt in der Praxis quatsch. Die Moslems legen den Islam in der Regel friedlich aus. Die überwältigende Mehrheit lässt sich eben von Spinnern vom IS oder der AfD nicht einreden, dass die alle Ungläubigen töten sollen. Ist auch langfristig keine gute Idee, dauernd Ungläubige töten und so. Dann kauft keiner mehr nen Döner.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Generell sind dabei die Abrogationsregeln zu beachten, die relativ üblich im Islam sind und im wesentlichen besagen, dass weiter hinten stehende Aussagen im Koran weiter vorne stehende aufheben

Und das ist falsch, in mehrerlei Hinsicht. Die Abrogation ist stark umstritten, da der Koran nicht interpretiert werden darf, und damit geht es erst los, denn es ist auch falsch, dass die textliche Abfolge im Koran eine Rolle spielt, sondern es zählt die ZEITLICHE Abfolge der Suren, die a) vielfach nicht bekannt ist und b) argumentiere ich hier mit genau den zitierten Suren, und meist mit direkt auf die zitierten Stellen folgenden Versen, die, wenn man Abrogation ins Spiel bringt, genau die vorherigen einschränken.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Meine Antwort falsch verstanden?

Terrororganisationen muss man bekämpfen, ebenso deren Helfer.

War-10-cks und mein Post falsch verstanden?

Man muss die Ursachen bekämpfen. Krebs heilt man nicht, wenn man die Symptome angeht und dabei auch noch die falschen Medikamente verschreibt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Ruby: Eben genau das was NoName sagt. Wenn du anderer Meinung bist, kannst dich ja bei der Bundeswehr bewerben und drauf hoffen, dass du nach Syrien geschickt wirst. Ich bin mir fast sicher, dass sich Terroristen mit traurigen Smileys auch nicht wirklich bekämpfen lassen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Und das ist falsch, in mehrerlei Hinsicht. Die Abrogation ist stark umstritten, da der Koran nicht interpretiert werden darf, und damit geht es erst los, denn es ist auch falsch, dass die textliche Abfolge im Koran eine Rolle spielt, sondern es zählt die ZEITLICHE Abfolge der Suren, die a) vielfach nicht bekannt ist und b) argumentiere ich hier mit genau den zitierten Suren, und meist mit direkt auf die zitierten Stellen folgenden Versen, die, wenn man Abrogation ins Spiel bringt, genau die vorherigen einschränken.

Hast du genaueres dazu? Ich konnte bisher leider nicht vieles dazu finden. Weder mehr darüber was den Stellenwert der Abrogation angeht, noch was die Reihenfolge angeht etc.
Halt nur das, was ich wiedergegeben habe. Beides (Stellenwert + Zeitliche Folge) würde mich sehr interessieren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
@NoName1954:

Der Terrorismus wird ja auch bekämpft. Leider nicht genug.

Was genau sind denn deiner Meinung nach die Ursachen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
@Larius:

Brauchst nur mal Nachrichten für Deutschland verfolgen. Dann siehst du, was hier z.B. schon mega schief geht und rumgeschlampt wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Noch mehr solche unverbindlichen Plattitüden? Das ist genauso Geschwätz wie Früher war alles besser.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Doc Lion: Rhetorisch bist du ja bewandert, das muss man dir lassen. Denunziationen der Gesprächspartner inklusive. Gut gemacht.
Das hat Hitler damals auch sehr gut hinbekommen.

Hey Troll, gib es auf.
Deine Art, dumm und dämlich daherzuquatschen, ist schon einmalig.
Sich über angebliche Denunziationen von mir beschweren, selber aber völlig danenen verunglimpfen. Armer Wicht, äh Troll!

Ihr kleinen Nixblicker habt wirklich KEINE Ahnung vom Salafismus und ähnlichen radikalen, islamistischen Strömungen.
Wenn ihr die Religionsfreiheit höher bewertet, als ein Menschen verachtendes System, dann seid ihr geistig im Kindergartenalter stehen geblieben.
Euer pseudomoralisches Geschwafel verhöhnt die Opfer islamistischer Gewalt, ob in DE, in FR und BE oder im Nahen Osten.

Der Salafismus oder die Vorstellungen ähnlicher islamistischer Gruppen, wie den Taliban oder der alQuaida, haben mit Religion im engeren Sinne rein gar nichts zu tun.
So blöd muss man erst mal sein, hier das Grundgesetz in Sachen Religionsfreiheit für solche Mörderbanden anwenden zu wollen.

Aber Hauptsache, die Krabbelgruppe hier kann sich gegenseitig auf die weichen Schultern klopfen. Au weia!
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich frag mich ja immer bei den ganzen "Der IS hat sich zum Anschlag bekannt" News, ob die wirklich was damit zu tun haben. So wie das in den Medien breitgetreten wird, könnte sich doch so ziemlich jede Gruppe, die sich für radikal hält, dazu bekennen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@tux: Ich würde mal nicht sagen das sie die Attentäter gezielt dorthin schicken um etwas zu machen. Eher bekennen sich die Attentäter mehrere Stunden vor der Tat immer zum IS und die nehmen das natürlich wieder als Propaganda das sie ja so groß und mächtig sind (während sie zermürbt werden).

Vgl. hierzu die "Professionalität" die sie bei einem Anschlag auf einen Flughafen haben im Vergleich zu Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben