• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Mind. 39 Tote bei Terroranschlag in Nachtclub in Istanbul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens 39 Tote, rund 65 Schwerverletzte - das ist die Bilanz des Terroranschlags auf den Nachtclub "Reina" - einem der größten Clubs in Istanbul.

Der türkische Innenminister Süleyman teilte mit, dass bisher rund 20 Opfer identifiziert wurden. Hierbei handelt es sich um 15 ausländische Staatsbürger (aus Marokko, dem Libanon, Israel, Libyen und Saudi-Arabien) und 5 Türken.

Die Polizei fahndet weiterhin nach dem Terroristen, der kurz nach Mitternacht den Anschlag auf den Nachtclub „Reina“ am Ufer des Bosporus begangen hat. Erste Ermittlungen der Sicherheitskräfte deuten darauf hin, dass es sich eventuell nur um einen Schützen gehandelt habe, aber Medienberichten zufolge könnten es auch mehrere Angreifer gewesen sein.

Gegen 01.15 Uhr wurden zuerst ein Polizisten und ein Zivilisten vor dem Eingang des Nachtclubs erschossen, bevor im Inneren auf die Feiernden das Feuer eröffnet wurde. Der Terrorist benutzte offenbar ein Sturmgewehr, mit dem er in die Menge schoss.

Die türkischen Behörden arbeiten daran, die Identität des Terroristen festzustellen und fahnden mit Hochdruck nach ihm. Die Gerüchte, dass der Mann ein Weihnachtsmannkostüm getragen haben soll, wurden zurückgewiesen.

Ein Statement vom türkischen Ministerpräsident Binali Yildirm: „Der Terror kann uns nicht einschüchtern, er kann unsere Brüderlichkeit, unsere Geschlossenheit und Einheit nicht zerstören“.

Die Sicherheitsvorkehrungen in der Gegend wurden verstärkt. Der Nachtclub befindet sich auf der europäischen Seite von Istanbul im weltoffenen Stadtviertel Ortaköy. Er ist dort eine sehr bekannte Ausgeh-Adresse inmitten anderer Nachtclubs, Restaurants und Kunstgalerien.

Bisher hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.

Zum Zeitpunkt des Angriffs tanzten und feierten rund 700 Menschen in dem Nachtclub. Augenzeugen berichteten, der Angreifer hätte Arabisch gesprochen.


Quelle: https://www.welt.de/politik/article...auf-die-gnadenloseste-Weise-in-die-Menge.html

Edit 1: Der IS hat sich zu dem Anschlag bekannt.

Edit 2: Unter den Todesopfern ist ein 26jähriger Deutscher.

Edit 3: Unter den Todesopfern sind zwei junge Männer aus Bayern, einer mit deutsch/türkischem Pass, einer mit türkischem Pass. Der Terrorist ist nach wie vor auf der Flucht.



Mein Beileid an die Angehörigen der Todesopfer. :( Und den Schwerverletzten viel Kraft und Genesung, auf dass sich die Anzahl der Ermordeten nicht weiter erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Ruby: Leider ist der Ansatz der Terroristen nicht dumm, weil man sich als Nation praktisch nicht dagegen wehren kann. Da man niemals alle potentiellen Selbstmordattentäter vorher erkennen und auch nicht gezielt sanktionieren kann, ist ein Staat relativ hilflos dagegen.

Klar, die anlasslose Vorratsdatenspeicherung hätte geholfen. Also im Ernst. Dummerweise die der ganzen Welt, aller Kryptoverfahren - auch der völlig Proprietären - Fotos aller geschriebenen Kommunikation der Welt, jedes Tastaturanschlags weltweit, Mitschnitte jedes geflüsterten Wortes und auch sonst alles. Also auch Taubstummensprache. Und Braille. Und aller Kommunikationswege, die sonst noch existieren. Und deren aller Echtzeit-Auswertung.

Das leise Klatschen in der Ferne dürfte von George Orwell kommen.

Es geht einfach nicht. Selbst die besten Schutzmaßnahmen können umgangen werden, so mies wie diese Wahrheit auch schmeckt. Daher bin ich nicht Deiner Meinung, was den 2. Absatz betrifft. Dein Vorschlag hat gewisse Analogien zur Wirkweise von Antiviren-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Jester: Da beim Anschlag in Berlin der Täter schon beobachtet worden ist bringt dir die allgemeine Vorratsdatenspeicherung herzlich wenig. Und serlbst da erkennst du nicht, ob sich jemand selbstständig radikalisiert, weil da einfach eine immense Datenmenge zusammen kommt.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Larius: yup, tazz rite. Selbstradikalisierende Täter hatte ich nicht bedacht... aber man wüsste theoretisch, dass der Strom der Informationen, der zur Radikalisierung nötig gewesen wäre, bei ihm angekommen wäre.

Die Metapher an sich als methodisch-didaktisches Hilfsmittel zählt aber trotzdem :)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Vielleicht sollten wir mal Krieg führen gegen die Terroristen. Oder gleich gegen den Terror. Hier und im Ausland. Denn was soll da schon schief gehen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dieter85:

Ja. Auf jeden Fall besser als nichts zu tun.

Allein aus dem Dorf, wo dieser Attentäter herkam, soll es 40 Männer gegeben haben, die sich dem IS angeschlossen haben. Tunesien soll das Land sein, aus dem die meisten IS-Kämpfer kommen.

Warum warten, bis die bei uns sind? Wir brauchen eine Aktion "Rommel" der Bundeswehr, die dort vor Ort Präventivmaßnahmen durchführt.

Mach kaputt was Dich kaputt macht!

Aber dieses linksversiffte Pack macht ja lieber Lichterketten

Dieser Beitrag stellt nicht meine persönliche Meinung dar. Ich habe nur versucht, Empathie zu zeigen und mich in die Gedankenwelt derer zu versetzen, die jetzt vom Staat verlangen irgendwas zu tun.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Und anstatt gegen die Leute vorzugehen, die dafür verantwortlich sind, wie u.a. Hassprediger, die radikalisieren, wird einfach in dieser Richtung gar nichts unternommen - zumindest in Deutschland. Man lässt diese Leute einfach gewähren, lässt Gefährder nicht 24/7 überwachen und richtet seinen Blick in die andere Richtung.
Salafistische Gruppierungen, manche dieser Hassprediger und zu radikale Anhänger werden durchaus überwacht und manche Moschee und Gruppierung meines Wissens nach auch schon geschlossen, bzw. verboten. Es sind aber halt zu viele, die man überwachen müsste. So viel Personal bekommt man nicht her und bezahlt. Auch Deutsche werden überwacht, von Radikalen bis allgemein Gefährdern und sonstigem. Und auch da werden Gruppen verboten.

Und eben selbst diese gewünschte Totalüberwachung, selbst präventiv, wie auch immer das aussehen soll, bringts halt nicht.

Ich weiß, ich wiederhol da, was eh schon geschrieben steht, aber ein wenig nervts mich ja schon, wenn das immer wieder falsch behauptet wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@Larius:

Kann es sein, dass du mich jetzt gerade verwechselt hast?

Und Juden mit radikale Salafisten vergleichen? Das lass lieber keinen Juden hören/lesen.

Ich weiß ja nicht, was du willst. Dass radikale Moslems/Salafisten/Dschihadisten weiter aufhetzen und radikalisieren, damit wir vielleicht bald den nächsten Anschlag haben? Na ich hoffe doch nicht.

Wegen dem Terroristen vom Breitscheidplatz haben die Behörden mehr gelabert, gelabert und nur Mist gebaut. Wenn sie konsequent gewesen wären, wer weiß, ob der Terroranschlag nicht hätte verhindert werden können. Immerhin stand er mehrmals unter Beobachtung, war mehr als einmal Gesprächsstoff, ob er gefährlich ist oder nicht, es war bekannt dass er unter verschiedenen Identitäten gemeldet ist.

Ich will übrigens niemanden in irgendwelche Lager sperren. Deutsche Straftäter und deutsche Radikale - das ist in der Tat unser Problem. Die werden hier verurteilt und ggfl. in Gefängnisse gesteckt. Oder sie bekommen Rückhalt von der Politik (Linksradikale in der Rigaer Str. z.B.) Aber man muss doch deshalb nicht auch noch Radikale und Straftäter aus anderen Ländern aufnehmen und tolerieren und hier belassen, weil dies nämlich auch schlecht für diejenigen unter den Flüchtlingen sind, die hier tatsächlich Schutz vor Krieg und Verfolgung suchen. Diese werden nämlich auch Opfer von diesen Leuten.

Die solltest du mal fragen, was sie von der ganzen Toleranz Politik auch gegenüber Radikalen und Straftätern denken und über das eher lasche Überwachen von Gefährdern. Wenn man bedenkt, wie viele Ausländer unter den Opfern vom Breitscheidplatz waren, da waren ja nicht nur Deutsche.

Diesen Quatsch, dass ich rechtes Gedankengut nachplapper und damit zu den gefährlichsten Leuten gehöre, kannst dir übrigens stecken. Informiere dich bitte über rechtes Gedankengut.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So liebe Ruby, weil ich grad gut aufgelegt bin kriegst du jetzt eine gratis Nachhilfestunde bzgl. "Sinnerfassend lesen":

Bitte lies dir noch einmal durch was ich geschrieben habe:

Lies dir bitte mal das durch, das Doc Lion geschrieben hat. Fertig? Lies es dir erneut durch und ersetz Salafisten mit Juden. Dann erkennst du mal, was braunes Gedankengut ist.

Vergleiche:
Gegen den IS hilft zunächst nur, hier radikale Lösungen zu suchen. Als erstes würde ich ALLE Salafisten ohen deutschen Pass aus dem Land werfen, samt ihrer Hassprediger und den Rest mit deutschem Pass massiv überwachen und bedrängen. Mit Sanftmut und Rücksicht erreicht man hier gar nichts.

mit

Gegen die Juden hilft zunächst nur, hier radikale Lösungen zu suchen. Als erstes würde ich ALLE Rabbis ohen deutschen Pass aus dem Land werfen, samt ihrer Gläubigen und den Rest mit deutschem Pass massiv überwachen und bedrängen. Mit Sanftmut und Rücksicht erreicht man hier gar nichts.

So eine Stimmung herrschte im Zeitalter des Nationalsozialismus - eines der wohl dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Repression gegen eine gewisse Personengruppe ausüben bis zum Umfallen, bishin zur Deportation und schlussendlich geplanten Massenmord.

Du verstärkst hier also die Meinung, das alle Salafisten sofort überwacht bzw. abgeschoben gehören - egal was sie machen, einfach raus mit der Bagage. WO soll dann deiner Meinung nach der große Schlussstrich gezogen worden? Sollen dann alle Moslems abgeschoben werden? Alle aus einem bestimmten Land? Denn es könnten ja potentielle Terroristen sein.

Das meinte ich mit "Nachplappern von rechten Gedankengut". Denn du wärst die Erste die dann zu einer Gestappo rennt und meint "Bitte ich habe gehört!" - einfach weil du eine Panikwelle schiebst die echt nicht mehr normal ist.

Bzgl. Kuschelkurs mit Linksradikalen: Was war mit der NSU? Wo der Verfassungsschutz die auch noch unterstützt hat? Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen das ein staatliches Organ mit einer Interessensgruppe gemeine Sache macht die ebenfalls Anschläge verübt. Das wäre ungefähr so wie wenn die Polizei den Reichsdeutschen auf einmal Waffen zukommen lässt damit die ihre Interessen durchsetzen können. Nur: Wie willst du jemanden, mit dessen Land du kein Abkommen zur Rücküberführung hast, abschieben?

Und bzgl. "Lasche Überwachung": Schreib doch bitte einen Brief an deine, von dir bei der letzten Wahl, gewählten Partei. Frage doch nach, warum der Verfassungsschutz da so einen Scheiss gebaut hat? Fordere einen Untersuchungsausschuss - der dringend notwendig wäre für das Thema - über die Problematik, so das man daraus seine Lehren zieht und anders reagiert.

Aber nein, hauptsache du sitzt hier, reißt groß die Fresse auf das ich nichts über rechtes Gedankengut weiß und plauderst munter drauf los über die lasche Überwachung und die Gefährdung. Ich muss daher korrigieren: Du bist echt nur deppat. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Du bist so wie die FPÖ Wähler in Österreich, die wählen gehen, eine Änderung erwirken und sich dann wundern, wenn die "Partei für den kleinen Mann" auf einmal Zuschüsse streichen, die sie vorher gehabt haben.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Ruby: Lies dir bitte mal das durch, das Doc Lion geschrieben hat. Fertig? Lies es dir erneut durch und ersetz Salafisten mit Juden. Dann erkennst du mal, was braunes Gedankengut ist.

Du kannst nicht einfach Personen des Landes verweisen, dazu braucht es einen Grund der auch vom Gesetz her abgedeckt ist. Du willst alle Salafisten des Landes verweisen, einfach mal so - egal ob sie jemanden radikalisieren oder nicht? Herzlichen Glückwunsch, du ebnest gerade den Weg dafür das Deutschland genauso wird wie die Türkei. Du bist nicht für X? Dann wirst du verhaftet. Denn wer sagt dir, dass dieses Gesetz nicht massiv missbraucht wird - egal gegen welche Einstellung?.


Dein Vergleich, Salafisten allgemein mit Juden zu vergleichen, ist so was von dämlich, das glaubt man gar nicht.

Ich denkt wohl, in dem ihr am Verstand von Andersdenkenden zweifelt und jeden dann gleich in die rechte Ecke stellt oder Braune Hetze unterstellt, würdet ihr euch moralisch über jemand wie mich stellen?

Weit gefehlt, ihr Ahnungslosen.

Ich denke mal, ihr plappert halt gerne so pseudomoralischen Unsinn aus. Mehr ist das nämlich nicht.
Das zeigt schon der Vergleich zwischen Salafisten und Juden.

Wisst ihr denn, wofür Salafismus in der real gelebten Art steht? Dass die gesamte Bewegung der Salafisten in unserem Land die Sache des IS für gut befindet, unterstützt und junge Menschen dazu bringt, nach Syrien und dem Irak zu reisen, um diese Terrororganisation zu unterstützen?

Junge, Junge, und sowas nennt ihr dann leichtfertig Braune Hetze, wenn man sich mal radikal gegen solche Gruppierungen stellt. Dann plappert ihr wieder von Gesetzen etc. Dann muss man solche Organisationen eben generell verbieten und darf sie nicht dulden. Wir machen uns doch lächerlich. Wer derart agiert, wie Salafisten in unserem Land und keinen deutschen Pass besitzt, hat hier nichts mehr verloren. Ihr dagegen schaut doch lieber zu, wie weitere Idioten von denen die nächsten Anschläge planen oder den IS vor-Ort untertützen wollen.

Bevor auch nur einer von euch von Brauner Hetze weiterhin spricht, sollte er/sie erstmal selber versuchen, seinen Verstand einzuschalten.


@ Larius:
Die Kritik an Salafisten mit der Stimmung in der Zeit des Nationalsozialismus gleichzusetzen, ist nicht nur unverschämt, sondern zeugt einfach nur vonngrandioser Dummheit. Deine Beifallsheischer schließe ich hier gerne ein.

Es zeigt doch nur eure wiederholte Unwissenheit. Mehr nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Doc Lion:
Bevor auch nur einer von euch von Brauner Hetze weiterhin spricht, sollte er/sie erstmal selber versuchen, seinen Verstand einzuschalten.

Verstand Ein:

Wer jemanden aufgrund seiner religiösen Einstellung diskriminiert verhält sich Rechtswidrig.

Wenn das von Staatswegen geschieht wird der Staat von einem Rechtsstaat zu einem Unrechtsstaat (def: ein Staat der sich nicht an seine eigenen Gesetze hält)

Einen Salafisten kann man nur überwachen, wenn es konkreten Anlass zur Überwachung gibt, sonst ist es rechtswidrig.
Salafist zu sein alleine reicht dafür nicht aus.

Ein sich rechtswidrig verhaltender Staat ist eine größere Gefahr für die Demokratie als Salafisten es je sein könnten.


Wann du tätig werden kannst:
Wenn er zu rechtswidrigen Verhalten aufruft.
Wenn er zu Anti-Demokratischen Verhalten aufruft.

In diesem Fall kannst du auch nur diese eine Person zur Rechenschaft ziehen, für seine Taten, nicht für seine Religion.


Verstand Aus:
Nach diesem Post brauche man keinen mehr in die rechte Ecke stellen - das hat der Schreiber schon selbst getan.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wisst ihr denn, wofür Salafismus in der real gelebten Art steht? Dass die gesamte Bewegung der Salafisten in unserem Land die Sache des IS für gut befindet, unterstützt und junge Menschen dazu bringt, nach Syrien und dem Irak zu reisen, um diese Terrororganisation zu unterstützen?
Ja, was tun mit Spinnern die die Rechts- und Gesellschaftsordnung ganz oder in Teilen ablehnen? Was man immer tut, denn Deutschland lebt mit solchen Leuten schon sehr lange und musste nie auf "übergesetzliche Notstände" zurückgreifen.
Die Decke der Zivilisation muss echt verdammt dünn sein, wenn es die paar Salafisten schaffen, dass Leute fundamentale Grundprinzipien der deutschen Gesellschaft über Bord werfen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.317
Ort
Trollenhagen
@Doc Lion: Rhetorisch bist du ja bewandert, das muss man dir lassen. Denunziationen der Gesprächspartner inklusive. Gut gemacht.
Das hat Hitler damals auch sehr gut hinbekommen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Und wenn man nicht so gut rhetorisch bewandert ist benutzt man halt Nazi-Vergleich um den Gesprächspartner zu denunzieren?

...
Wer jemanden aufgrund seiner religiösen Einstellung diskriminiert verhält sich Rechtswidrig.
...

das ist halt die Frage.
Ist Diskriminierung nicht immer rechtswidrig?

Und warum sollte man nicht jemand dessen Religion es ist Frauen zu misshandeln und Andersgläubig zu ermorden diskriminieren dürfen?

Wobei natürlich gesagt werden muss das dabei keineswegs der Islam die Religion ist, sondern eine kranke Ideologie die man so einem Menschen eingeimpft hat.
Trotzdem ist es für ihn eine Religion.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist aber halt natürlich Quatsch.
Denn natürlich darf und wird man Menschen diskriminieren und benachteiligen wenn es ihre Religion ist andere Menschen zu schädigen und sie das aktiv ausleben.
Artikel 3 des Grundgesetzes und das Gleichstellungsgebot + Diskriminierungsverbot sind doch nicht für Menschen gemacht die unter dem Deckmantel einer Religion Straftaten begehen...
Vor allem muss man hier dann schon genau schauen was Diskriminierung ist und was nicht.
Und wenn man halt weiß das Menschen die einer gewissen religiösen Gruppe wie den Salafisten angehören sich rechtswidrig verhalten (weil es das Ziel der Gruppe ist) dann muss man die auch überwachen dürfen.
Was ihr fordert ist die komplette Aushebelung des Rechtsstaats.
Aber klar, das könnt ihr ja auch machen ist ja alles nur Theorie, ihr seid nie Betroffen und die Schicksale anderer juckt euch auch nicht.
Außer natürlich ein armer Salafist wird überwacht.
Oder es wird dann doch mal jemand zu unrecht kurz in Untersuchungshaft genommen.
Das sind für euch die wahren Opfer unserer Zeit?
Krank sowas.

Aber um mal persönlich zu werden, du würdest also Leute deren "Religion" es ist Andersgläubige umzubringen und Frauen zu unterdrücken und zu misshandeln nicht anders behandeln oder benachteiligen?`
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Du scheinst die höchste Stufe der menschlichen Evolution erreicht zu haben.

Mal im Ernst.
Du schaffst es ja kaum hier andere Meinungen zu akzeptieren...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was ist denn das was der IS predigt?
Oder was die Salafisten predigen?
Der Islam ist es nicht, aber sehr wohl ist es für diese Leute eine Religion.

Letzen Endes ist das was die Leute glauben die Religion.
Nicht das was im Koran steht den sie nie gelesen oder verstanden haben.

Natürlich ist das auch eher eine Ideologie als eine Religion.
Allerdings, wie gesagt für die "Gläubigen" IS-Anhänger oder Salafisten ist es eine Religion.

Und darf man jetzt niemanden nur nicht wegen seiner anerkannten Weltreligion diskriminieren oder auch wegen der kranken verblendeten Geschichte die er für seine Religion hält?
Ich denke da ist Art3 GG nicht so ganz eindeutig, oder?

Vom Islam kann man halten was man will, aber ich bin absolut der Meinung das so eine Religion durch Art3 GG geschützt sein muss.
Und niemals darf es passieren das Leute tatsächlich nur wegen ihrem Glauben an den Islam diskriminiert werden.

Allerdings sieht es für mich bei verblendeten Salafisten Hasspredigern (und um die ging es ja hier) halt anders aus.

Und wenn halt bekannt ist das eine religiöse Gruppierung Ärger macht, dann muss man hier auch präventiv arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Zeige mir eine Religion, die dies fordert.

Jede, außer Satanismus nach LaVey ;)


Die Sache ist halt die:

Geschriebene, gelehrte und gelebte Religion sind einfach 3 verschiedene Dinge.

Würden Christen tatsächlich tun was in ihren Büchern steht wären die alle im Knast.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wie kann man auf die abstruse Idee kommen, den IS als Religion bezeichnen? Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.
Dass Religionen falsch ausgelegt und missbraucht werden, ist so alt wie die die Religionen selbst. Siehe zum Beispiel die Kreuzzüge.

Als erstes würde ich ALLE Salafisten ohen deutschen Pass aus dem Land werfen, samt ihrer Hassprediger und den Rest mit deutschem Pass massiv überwachen und bedrängen. Mit Sanftmut und Rücksicht erreicht man hier gar nichts.

In diesem Thread sprechen wir über den Terroranschlag in der Türkei. Dass es auch deutsche Hassprediger gibt, die Threads zur Hetze missbrauchen, beweist du ständig neu.

Erdogan hat den IS mitfinanziert und stark gemacht. Das gleiche Muster kennen wir von den USA (Bin Laden, Sadam). Erst zieht man sie groß, dann werden sie frech. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weit gefehlt, ihr Ahnungslosen.

[..]

Es zeigt doch nur eure wiederholte Unwissenheit. Mehr nicht.

Der Eindruck eines rechten Spinners reicht nicht, oder? Da muß man sich auch noch wie ein Verschwörungstheoretiker ausdrücken, um das Bild abzurunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben