• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnittstelle Flexkabel

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
Ich habe zwei Fragen:

1. Wie heißt de Schnittstelle, in die das Flexkabel "geschoben" wird?

2. Wie heißt der "Clip", mit dem das Kabel befestigt wird?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Flexkabel gibt es auf nem Mainboard oder um Platinen miteinander zu verbinden. Meist unterschiedliche größen.


Was du genau meinst - keine Ahnung.

Vielleicht eSata?

Haste n Bild?
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, z.B. das Flexkabel, mit dem Tastatur am Board verbunden wird oder Touchpad, und eben diese Schnittstelle und "Clip", der nach hinten geschoben wird oder nach unten gedrückt wird.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Sowas wie hier?
Du schiebst das Flachbandkabel drunter, so das die Platine verbindung hat, und rastest dann das Kabel mit dem Clip ein?

 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, das weiß ich. Ich möchte wissen, wie eben diese schwarze Schnittstelle heißt. Unf wie der clip, den man nacch unten drücken muss oder nach oben schieben muss.

Edit: ZIF-Steckverbinder die Schnittstelle? Und der Clip?

Edit: Und kann man diesen Clip einzeln kaufen??

Edit: Weiße schnittstelle und schwarzer "Clip" --> hier.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich glaub da musst du beim Hersteller anrufen.

Obs da ne Norm gibt, keine Ahnung :unknown:
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Selbst wenn man den einzeln kaufen kann (mal bei Conrad Electronic vorbeigeschaut?), wirst du den höchstwahrscheinlich nicht aus- und einlöten können, ohne das Board zu schlachten. Und was machst du, wenn das eine Platine mit mehreren Layern ist?

Sorry, aber wenn ich mir hier so einige Fragen von dir anschaue komme ich zu dem Schluss, dass du dir besser mal was Vernünftiges kaufen und das basteln sein lassen solltest!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.950
Ort
ja
Ausserdem ist ein Thread immer recht blöd, wenn der TS nicht sagt, was er überhaupt bezwecken will. Willst Du das selbst tauschen? --> Gute Nacht. Willst Du das machen lassen --> Kosten stehen in keinem Verhältnis.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Clip einzeln gibt es nicht. Entweder reparieren oder auslöten und tauschen.
Oder genau den verbauten Connector kaufen und dessen Clip nutzen. Das halte ich aber für schwierig.

Um welches Gerät und welchen Connector geht es denn?
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Also, es besteht kein Problem, es war nur allgemein. Habe ja nicht gesagt, dass was defekt ist. Nur ist mir schon beim Flexkabel der Tastatur der Clip "abgebrochen", konnte es aber mit _isoband fixieren. Hält schon 2 Jahre.

Wollte nur wissen, wie die Schnittstelle heißt und wie der Clip.

@Snake Pilsken

Das gibt es, wenn, dnn bei Alibaba, nicht beim Conrad.

Und wieso etwas vernünftiges kaufen? woher willst du wissen, was ich kaufe? Zudem kann man an keiner Frage rauslesen, ob ich was löten kann oder nicht. Ich habe schon öfetrs Buchsen etc. eingelötet, die Geräte gehen alle!
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
So oft, wie du hier seltsame Fragen und Probleme hast, schließe ich das einfach mal daraus.
Sollte es anders sein, okay...
 
Oben