• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Terror - wie sollte man reagieren?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Des weiteren kann man aber auch einfach stolz sein (ohne das "auf") oder Stolz haben.

Somit kann es auch etwas wie Nationalstolz geben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Natürlich kann man stolz darauf sein was DE erreicht hat (kann ja jeder sehen wie er mag), genauso wie Eltern auf Kinder stolz sind wenn sie gute Noten geschrieben haben.

Das ist dann Nationalstolz.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nö. Ändert im Übrigen nichts daran, dass es ein Racheakt war, Menschen aber das Recht auf einen fairen Gerichtsprozess haben.

Man kann Deutschland da keinen Übereifer vorwerfen, sich für Rechtsstaatlichkeit einzusetzen. Wenn von Deutschland aus mutmaßliche Terroristen getötet werden, schaut man lieber weg und will das gar nicht so genau wissen. Es macht keinen Unterschied, ob jetzt Drohnen benutzt werden, oder Killerkommandos.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@KaPiTN: Was soll Deutschland deiner Meinung nach dagegen Unternehmen?
Schließlich werden diese Drohnen nicht von deutschen Behörden kontrolliert
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal von der Diplomatie abgesehen, würde ich bei Verdacht auf Straftaten in einem Rechtsstaat Ermittlungen erwarten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
@bevoller: der finale tötungsschuss ist nur und ausschliesslich zur vermeidung von eigen, oder fremdschaden anzuwenden und zieht immer, automatisch, eine mordklage mit sich damit ein richter hinterher die rechtfertigung prüfen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
wer nicht zwischen Juden und Israel trennen kann, muß es sich gefallen lassen, als Antisemit bezeichnet zu werden.

Vielleicht aber auch nur ein Idiot. So wie Norbert Blüm, der beim Thema europäischer Antisemitismus bei Sandra Maischberger nicht mehr zu bieten hat, als sich mit dem Verhalten israelischer Grenzposten gegenüber Palästinensern zu verzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich sage auch nicht mehr Juden. Ich sage Israelis. Mit dem jüdischen Glauben habe ich keine Probleme. Auch nicht mit deren Anhängern. Das Verhalten Israels ist Mist. Hat mit dem Glauben nichts zu tun.
Die Mechanik ist überall gleich auf der Welt.
 

marco

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
49
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen Trump/Kim und dem Terroranschlag hier nicht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Nicht? Hat Split doch gut erklärt.

Da die ganze Welt jetzt drauf fixiert ist, wie Trump und sein Kumpel sich u.U. die Atomraketen um die Ohren jagen,
geht der feige Terroranschlag auf die Soldaten samt der Intention dahinter völlig in den Schlagzeilen unter.
Bzw. es ist gar nicht erst weit genug in die Schlagzeilen gekommen, als dass die Menschen die Tragödie zur Kenntnis nehmen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

@Chegwidden: Danke danke ;)

Aber man muß dazu sagen "es wird als Tragödie" aber "eben gerade" schon fast nicht mehr als "Terroranschlag" wahrgeommen.
Die Welt wartet jetzt auf nen Atomkrieg - beat that ;)

Ändert natürlich nichts, aber ich wollte es mal so sagen.

Und feige ist es allemal sich hinter das Steuer eines Autos zu setzen und damit Leute umzufahren... :o (ob sie Soldaten sind, spielt in dem Fall fast keine Rolle mehr, es bleiben Menschen).
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Was ist daran feige eine Gruppe (wahrscheinlich bewaffnete) Soldaten anzugreifen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Was ist daran feige eine Gruppe (wahrscheinlich bewaffnete) Soldaten anzugreifen?
Sogar mutiger, als wenn Herr John Doe in Kalifornien in einem Büro hockt, um irgendwo auf der Welt, mit einer Drohne per Fernsteuerung Bomben auf Menschen zu werfen.
Aber was man für feige hält, liegt eben im Auge des Betrachters.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Was ist daran feige eine Gruppe (wahrscheinlich bewaffnete) Soldaten anzugreifen?

Hast ja recht. Ich Dummerchen :(

Es zeugt von Größe, von innerer Stärke, von Willen und Kampfgeist :T

So wie damals die Leute der Résistance, die jugoslawischen Partisanen und andere.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Größe und innere Stärke hat hingegen nichts damit zu tun ob eine Handlung feige ist.
Ist ja nun nicht so als ob ich das gut heißen oder herabspielen will aber mit feige hat das für mich nunmal nichts zu tun wenn jemand sein Leben aufs spiel setzt für welche Ziele auch immer. Feige wärs gewesen hätte er wen anders überredet für sich zu handeln weil er sich selber nicht traut. Meine Ansicht/ Definition.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Größe und innere Stärke hat hingegen nichts damit zu tun ob eine Handlung feige ist.
Ist ja nun nicht so als ob ich das gut heißen oder herabspielen will aber mit feige hat das für mich nunmal nichts zu tun wenn jemand sein Leben aufs spiel setzt für welche Ziele auch immer.

Sehe ich genau so. Auch wenn sich z.B. jemand aus Angst vor dem Leben umbringt, dann gehört dazu eine gehörige Portion Mut. Das muß man sich erst einmal trauen. Wie kann einer so etwas als feige bezeichnen? :rolleyes:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Ist ja nun nicht so als ob ich das gut heißen oder herabspielen will aber mit feige hat das für mich nunmal nichts zu tun wenn jemand sein Leben aufs spiel setzt für welche Ziele auch immer.

Schon eine sehr seltsame Auffassung!

Feige bedeutet auch, ehrlos zu handeln. Und ich kann nicht erkennen, was ehrenhaft daran sein soll, mit einem Auto in eine Gruppe Menschen zu fahren, mit der Absicht, dabei welche zu töten. Dass es 'nur' Schwerverletzte gab, ist dem Attentäter nicht strafmildernd anzurechnen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe

Ist ja nun nicht so als ob ich das gut heißen oder herabspielen will aber mit feige hat das für mich nunmal nichts zu tun wenn jemand sein Leben aufs spiel setzt für welche Ziele auch immer.

Sry aber das ist ein schwaches Argument, falls ein Attentäter,Spinner whatever war dann glaubt er dafür belohnt zu werden. Seiner Ansicht nach ist sein Leben eh nichts wert im Vergleich zu der Belohnung.

"[ohne Ehrgefühl, unehrenhaft] vor jeder Gefahr, jedem Risiko ängstlich zurückschreckend, ohne Mut
von Feigheit zeugend
hinterhältig, gemein"

Das siehst Du nicht bei der Aktion? Ob nun jemand mit einem Auto in eine Menschenmenge fährt oder bewaffnet in eine Schule rennt, feige Bastarde.

Sehe ich genau so. Auch wenn sich z.B. jemand aus Angst vor dem Leben umbringt, dann gehört dazu eine gehörige Portion Mut. Das muß man sich erst einmal trauen. Wie kann einer so etwas als feige bezeichnen? :rolleyes:

Dabei geht es nicht um Suizid sondern die Möglichkeit dabei sterben zu können, 2 paar Schuhe denn bei dem einen muss man den natürlichen Drang zu überleben unterdrücken, bei dem anderen kann es passieren, allerdings zieht man es vor nicht zu sterben.
 
Oben