• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Terror - wie sollte man reagieren?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Ruby: Wie eitel bist Du, dass Du denkst, ich hätte Dich persönlich angesprochen?

Das Thema lautet: Terror-wie sollte man reagieren?
Da habe ich meinen Senf zu geschrieben.
Aus meinen Erfahrungen, mit meinen Erlebnissen und mit meiner Einstellung dazu.

Du überreagierst, aber Du reagierst nicht.

Und natürlich können wir an der Vergangenheit, in der ich meine Erfahrungen gemacht habe, nicht mehr ändern.
Aber soll ich dann bei jeder Kleinigkeit abgehen wie ein Mops beim Hodenpiercing und Ach und Weh schreien, jammern und klagen?
Ich mach halt mein Ding und wenn ich bei jemandem, der über 3.600 (von mir fast alle in den News und P&G gelesene) Beiträge hat,
einen gewissen Eindruck erhalte, dann ist das halt so.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nach ein paar Tagen Revue passieren stelle ich mir die Frage: Wie soll es weitergehen?

business as usual, wie denn sonst? :unknown:
Das Leben ist kein SF-Film, wir können die Uhr nicht zurückdrehen, um Bushs Kreuzzug gegen den Islam zu verhindern. Ohne ihn gäbe es keinen IS und keinen Terror in dieser Dimension. Jetzt müssen wir damit leben.
Für das erschreckende Versagen der Behörden werden sich Bauernopfer finden lassen und dann wird alles weiter seinen gewohnten Gang gehen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@NoName1954:

Was für ein Kreuzzug gegen den Islam? Wäre mir neu dass es sowas gab aber die Länder die Bush angegriffen hat, hing vielleicht damit zusammen dass irgendwelche Leute ca. 3000 Amis bei einem terroristischen Anschlag umgebracht hatten.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@U.S.C.H
Ah ja, die "weapons of mass destruction" im Irak plus der Unterstützung von Al Kaida durch Saddams Regime. :D
Nun hat man anstatt Al Kaida in Afghanistan den IS, der weltweit Leute an sich bindet und rekrutiert.
Rumballern kann jeder Idiot, zum Frieden Stiften, hat es dann nicht mehr gereicht. Mit all den Konsequenzen, die merheitlich Europa auszubaden hat.
Die hunderttausenden Opfer der US geführten Kriege gegen den Terror erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@TBow:

IS bekannte sich doch lange zu Al Kaida. Auch wenn davon manche Gründe frei erfunden waren ändert es nichts daran dass sie sich mit 9/11 den eigenen Sarg gebastelt haben.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Auch wenn davon manche Gründe frei erfunden waren ändert es nichts daran dass sie sich mit 9/11 den eigenen Sarg gebastelt haben.
Saddam, Assad, die hunderttausenden zivilen Opfer? Die wohl kaum, weil sie damit überhaupt nichts zu tun hatten. Wer hat sich seinen eigenen Sarg gebastelt?
Wer nen Krieg anzettelt, der hat auch hinterher aufzuräumen. Das hat man nicht gemacht und die Lücke hat der IS ausgefüllt. Die millionen Flüchtlige fußen auf dem damaligen Versagen der USA und der Koalition der Willigen. Klar, willig waren sie zu bomben, beim Frieden stiften und der Friedenssicherung wars mit dem Willen aber schnell vorbei.
Den großteil des Terrors, den wir nun in Europa haben, der wurde erst von den USA geschaffen. Das sollte man auch immer im Hinterkopf haben, um angemessen auf den Terror reagieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@TBow:

Den Krieg haben sie doch selber angezettelt, selbst die Koalition der Willigen konnte nur wegen ihren Anschlägen entstehen. Willst Du mir erzählen die waren sich nicht klar darüber was passieren würde wenn man die USA so angreift? Klar die Zivilisten konnten nichts dafür, allerdings war es denjenigen die zu Al-Qaida zählten vollkommen egal, die haben den Sarg für sich und ihre Mitmenschen gebastelt, Sie haben auch kein Problem damit sie zu töten.

Was Saddam angeht so wurde der Regimewechsel von ihm schon zu Zeiten von Clinton angestrebt. Ob es geholfen hätte wenn der Irak die Anschläge verurteilt hätte? Ich bezweifel es aber ich erinnere mich noch als zu den Anschlägen Reaktionen aus aller Welt gezeigt wurden, das Verbrennen von US-Flaggen und Freudentänze wegen 9/11 erzeugten bei mir nicht gerade Sympatie.

Warum erwähnst Du Assad im Zusammenhang damit? Also ein Jahrzehnt ist nicht gerade eine kurze Zeit oder? Wie hätte denn dein "Aufräumen" ausgesehen? Was wirfst Du denn genau vor, was Sie versäumt haben zu tun?

Wieso siehst Du den Terror nur in Europa?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Mein Sicherheitsgefühl hat sich nicht nur durch den Terroranschlag in Berlin verschlechtert. Das war leider schon vorher so - auch aufgrund einiger unschöner Erfahrungen.

Aber gut, muss jeder mit sich ausmachen, ob er das ganze ignoriert und so weitermacht wie bisher oder ob man sich Gedanken darüber macht oder ob es einen halt null die Bohne interessiert, weil man gerade nicht betroffen ist.

Also Beine hochlegen und genüsslich das Bier/den Cocktail/den Wein/die Cola... schlabbern.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow:

Den Krieg haben sie doch selber angezettelt, selbst die Koalition der Willigen konnte nur wegen ihren Anschlägen entstehen.
Ich frage dich noch einmal. Wer hat was angezettelt?

Was Saddam angeht so wurde der Regimewechsel von ihm schon zu Zeiten von Clinton angestrebt.
Nope, seit Bush Senior. Bush Junior hat dann Gründe konstruieren lassen, um den Irak angreifen zu können. Wie ich schon erwähnte waren das Lügen über Massenvernichtungswaffen und Lügen über die Kooperation mit Al Kaida. Colin Powell hat sich damals ja vor der UNO echt mächtig blamiert und bezeichnet diesen Auftritt als den größten Fehler seines Lebens.

Was wirfst Du denn genau vor, was Sie versäumt haben zu tun?
Friedenssichernde Massnahmen im Irak und in Afghanistan plus Unterstützung/Duldung einer korrupten Clique, die Milliarden an ihre Günstlinge verteilt hat.
Wer so irre ist, eine Clique gewähren zu lassen, die im Irak die Sunniten von der Macht fernhalten will, um so die Schiiten an alle Hebel der Macht zu bringen, der muss mit was rechnen? Mit echt angepissten Sunniten, die gegen die jetzt Mächtigen kämpfen. Daraus wurde dann der IS. Und was waren das für Leute? Hausfrauen und Alte, die nicht einmal eine Demo organisieren können? Nope, das waren ehemalige hochrangige Militärs, mächtige ehemalige Geheimdienstler, Leute mit Einfluß und Netzwerker, die wissen, dass sie ca 1/3 der Bevölkerung hinter sich haben, weil sie eben Sunniten sind, die nun am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wie sie ausgegrenzt werden.
Wer hätte da ahnen können, das da bald die Kacke am Dampfen ist? Keiner, nicht wahr?


Wieso siehst Du den Terror nur in Europa?
Tue ich nicht. Belege das mit meinen Aussagen.

EDIT: Folge einfach propagandhis Link. Ist lesenswet und erklärt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich frage dich noch einmal. Wer hat was angezettelt?

Was Du irgendwie warum auch immer nicht zu verstehen scheinst, ist die Tatsache dass nach diesen Anschlägen die USA über eine Art Blankocheck verfügten. Resolution zur Selbstverteidigung für Afghanistan, der Irak war eine Gelegenheit die sie genutzt haben denn wie Du ja selber schreibst gab es den Wunsch Saddam's Regime zu stürzen schon länger. Allerdings war unter Bush senior der Grund ein anderer, bei Clinton wurden doch Daten von UN-Inspektoren genutzt um angebliche Produktionsstätten von Massenvernichtungswaffen zu zerstören. Ob Du es nun begreifen willst oder nicht, ohne 9/11 wäre dies alles so wahrscheinlich nicht passiert. Erinnere Dich bitte an die Medien in Amiland.

Sage ich dass die Gründe gerechtfertigt waren? Nein tue ich nicht.

Nope, seit Bush Senior. Bush Junior hat dann Gründe konstruieren lassen, um den Irak angreifen zu können. Wie ich schon erwähnte waren das Lügen über Massenvernichtungswaffen und Lügen über die Kooperation mit Al Kaida. Colin Powell hat sich damals ja vor der UNO echt mächtig blamiert und bezeichnet diesen Auftritt als den größten Fehler seines Lebens.

Und trotzdem war er sich nicht zu fein dafür.
Tue ich nicht. Belege das mit meinen Aussagen.

Es las sich so als ob dies der Fall wäre weil Du nur vom Terror in Europa geschrieben hast.



Führe dir bitte den verlinkten Zeit-Artikel zu Gemüte.

Da steht auch nichts von einem Kreuzzug gegen den Islam, schon eigenartig wie Du hier diese Regierung als religiöse Schlächter hinstellen willst und in einem anderen Thread genau dieselben Leute als "kompetent" bezeichnest.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was Du irgendwie warum auch immer nicht zu verstehen scheinst, ist die Tatsache dass nach diesen Anschlägen die USA über eine Art Blankocheck verfügten.
Ach so, ich soll also kapieren, dass die USA Kacke gebaut haben und alles mit " 9-11, Mann erinnere dich doch an niiiine-EEELLEVENNN" rechtfertigten und so einen Scherbenhaufen hinterlassen haben.
Danke für den Hinweis, das war mir ganz neu und auch sonst hat kein politischer Analyst in so eine Kerbe geschlagen. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Da steht auch nichts von einem Kreuzzug gegen den Islam, schon eigenartig wie Du hier diese Regierung als religiöse Schlächter hinstellen willst und in einem anderen Thread genau dieselben Leute als "kompetent" bezeichnest.

Habe explizit von Bush gesprochen, der selbst enge Mitarbeiter und nebenbei die ganze Welt belogen hat. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich ihn jemals als kompetent bezeichnet hätte. :unknown:

dass nach diesen Anschlägen die USA über eine Art Blankocheck verfügten

Bush hat sich die Freifahrschein selbst ausgestellt. Zum Glück hatten wir damals eine vernünftige Regierung, die uns aus der Sache herausgehalten hat, so gut es eben ging.

Jetzt warte ich ganz gelassen, dass wieder einer Steine auf Fischer schmeißt. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Muslime gegen den Islamismus

Man muß keine Leuchte sein, um zu wissen, daß der Terror vorgeblich im Namen Gottes stattfindet. Alleine, daß der Ausruf "Allah ist groß" lautet, nicht z.B. "Muslime sind großartig", ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Muslime gegen den Islamismus

Wir sollten nicht Religion, sondern Götter verbieten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Muslime gegen den Islamismus

Und keiner verlangt von SUVs, daß sie demonstrieren und sich von Posche Cayennes distanzieren.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Muslime gegen den Islamismus

Könnte das daran liegen, dass SUVs keine Menschen sind?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Muslime gegen den Islamismus

Dies kommt noch dazu, aber entscheidend ist, daß die gemeinsame Eigenschaft keine gemeinsame Verantwortung generiert.
 
Oben