• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Keine Einschränkung der Pressefreiheit in Polen

photographer-424620_640.jpg Seitens der Regierung sollte in Polen die Pressefreiheit eingeschränkt werden. Die Einschränkung sollte vor allem die Journalisten betreffen, die über die Regierung selbst berichten. So war unter anderem geplant, dass künftig keine Fotos und Videos mehr im Plenarsaal gemacht werden dürfen.

Dies sorgte für massive Proteste unter der Bevölkerung. Am Wochenende kam es deswegen zu Demonstrationen, an denen sich tausende Bürger beteiligten. Nun sind die Pläne vom Tisch. Wie Präsident Andrzej Duda gegenüber dem polnischen Sender TVP erklärte, werde die Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) die Pressefreiheit bei der Berichterstattung über das Parlament nun doch nicht beschränken. "Alles wurde zurückgesetzt."




Bild: Pixabay
Quelle: sueddeutsche.de
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Besser gesagt, keine weitere Beschränkung. Die öffentlich rechtlichen Medien sind ja schon auf Linie gebracht worden.

Erbärmlich, dass es dazu Massenproteste braucht, soetwas abzuwürgen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Erbärmlich, dass es dazu Massenproteste braucht, soetwas abzuwürgen.

Man kann auch sagen, so lange es noch Massenproteste gibt - gut - und so lange auf diese gehört wird - noch besser! :)

Das heißt es wird nicht einfach so, und das ist positiv, über die Köpfe der Leute entschieden, sondern man hört auf das "Volk", anstelle es zu unterjochen.

Und das hat doch etwas im 21 Jahrhundert, da kann man hier zu lande noch so viele Online-Petitionen Sammeln, wenn es nicht physisch irgendwo knallt, hört es auch sonst niemand.
Ist eindeutig ein + (Plus) für Polen und deren Regierung.

Muß man ja auch mal sagen.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Massenproteste
sueddeutsche.de schrieb:
In der Nacht zu Samstag blockierten Demonstranten das polnische Parlament und hinderten führende Regierungspolitiker stundenlang am Verlassen des Gebäudes.

Normalerweise würde ich ja wenig auf die Aussage eines Politikers geben, aber unter diesen Umständen kann ich mir vorstellen, dass die Pläne zur Neuregelungen der Parlamentsberichterstattung im Schredder enden. Wer macht schon gern ungefragt Überstunden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Shodan:

Willst du damit sagen, dass die Politik dazu genötigt wurde, aus Faulheit? - Oder weil die Menschen die draußen vor den Toren standen sonst nicht Ruhe gegeben hätten? ;)

Wenn eine Regierung aber auf Ihre Bevölkerung hört, finde ich das gut - auch wenn ich nicht hoffe das es bei uns so weit kommt in jeder Hinsicht - bei all den Idioten.
 
Oben