• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Zwölf Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
news-1713663_960_720.jpg Am Montagabend fuhr ein Lkw auf den Gehweg am Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche. Hierbei kam ersten Erkenntnissen zufolge ein Mensch ums Leben, mehrere wurden verletzt.

Zwar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, ob es sich hierbei um einen Unfall handelt oder ob es möglicherweise einen terroristischen Hintergrund gibt, allerdings geht die Polizei nach derzeitigem Stand von einem Anschlag aus.
Seitens der Polizei wurde eine Sammelstelle für Angehörige eingerichtet. Die Polizei räumte und sperrte den Weihnachtsmarkt ab.


Bild: Pixabay
Quelle: Spiegel Online
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ja, habe ich auch gerade gelesen. Also noch mal genau gelesen ;)

Ich meine aber, dass bei irgendeiner Kindesentführung mal von privater Seite was gemacht wurde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich meine aber, dass bei irgendeiner Kindesentführung mal von privater Seite was gemacht wurde.

Absatz III:
5.
Geldbeträge oder Sachzuwendungen, die der Polizei von privater Seite oder von öffentlichen Einrichtungen zur Belohnung von Privatpersonen, welche die Ermittlungsarbeit der Polizei unterstützen, angeboten werden, sind unter Hinweis auf die Möglichkeit einer eigenen Auslobung gemäß §§ 657 bis 660 BGB grundsätzlich nicht anzunehmen.

Bei deinem Fall lief das also vermutlich an der Polizei vorbei und wurde auch nicht von der Polizei ausgerufen (vermute ich mal)

Nachtrag:
Wurde bei dem Typen der die Frau die Treppe runter getreten auch gemacht.
Da haben auch Privatleute Geld geboten.
http://www.morgenpost.de/berlin/article208965541/U-Bahn-Treter-Fahndungserfolg-nach-Belohnung.html
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Ein Toter

Du brauchst auch nicht andauernd einen Beitrag dazu raushauen denn das was Du dort reininterpretierst, hat der Herr so nicht gesagt, Hitlervergleiche fehlen noch.
Dabei wären Hitlervergleiche gar nicht mal so unangebracht. Wenn man sich an die Wahlerfolge einer gewissen rechtspopulistischen Partei erinnert, sind wir ja auch dem "richtigen Weg".

Man stelle sich mal vor, was in 10-20 Jahren schon mit den heutigen technischen Möglichkeiten zu feuchten Träumen einer Führungsperson führen könnte. Anschläge, wie damals gegen Hitler, um ihn zu stürzen, dürften damit ausgesprochen schwierig werden, Bündnisse wie die Weiße Rose vermutlich unmöglich. Du machst dir darüber vermutlich keine Sorgen, andere Menschen schon.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Naja, diese Anschläge waren ja auch schon damals ausgesprochen schwierig und nicht so arg erfolgreich, aber warum sollten die heutigen technischen Möglichkeiten "Führungspersonen" erst in 10 - 20 Jahren feuchte Träume bereiten?
Oder gings jetzt nur darum mal Hitler in die Runde zu "werfen"?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Ein Toter

@TBow:

Tatsache, habe halt nur deine Quelle durchgelesen und nicht zusätzlich nach dem Interview gesucht.

@bevoller:

Auf Seite 3 oder dergleichen sollte man eigentlich sehen dass ich mir darüber auch Gedanken gemacht habe bzw sorge. Ich bezweifel aber dass die AfD diesen Terroranschlag so ausschlachten kann dass es für Sie auf Bundesebene zum Wahlerfolg reicht. Vielmehr denke ich dass solche Anschläge/Bündnisse
heute nicht mehr notwendig sein werden, da sich Deutschland nicht mehr zu einer totalitären Diktatur entwickeln wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Ein Toter

@Hector:

Es war nur das Duldungs-Papier und es gab einen Kampf im Fahrerhaus mit dem polnischen LKW Fahrer.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Ein Toter

Ich bezweifel aber dass die AfD diesen Terroranschlag so ausschlachten kann dass es für Sie auf Bundesebene zum Wahlerfolg reicht. Vielmehr denke ich dass solche Anschläge/Bündnisse
heute nicht mehr notwendig sein werden, da sich Deutschland nicht mehr zu einer totalitären Diktatur entwickeln wird.

Wie auch in einem vereinten Europa. Und ausschlachten ist an der Tagesordnung da kann sich keine Partei ausnehmen! So etwas muss eine Demokratie aushalten. Einige können es nur besser als andere, aber ändern wird es nichts. Die Leute hier sind alle viel zu sehr und zu lange in Watte gebauscht worden, angefangen und zielgerichtet an den Schulen. Jeder hat zu futtern, und sogar die Langzeit Erwerbslosen dürfen sich weiter freuen auf rosige Zeiten, wobei angeschissen und auf der Strecke bleiben die mit Geringverdienst, 700/800 Euro im Monat verdienen,und auf der anderen Seite den gleichen Verdienst fürs Liegenbleiben. Aber auch dies ist wohl ein Teil der Demokratie. Das wir jetzt auch Krieg im Land haben spielt dabei keine große Rolle denn wir schaffen das.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Ein Toter

Die Leute hier sind alle viel zu sehr und zu lange in Watte gebauscht worden, angefangen und zielgerichtet an den Schulen. Jeder hat zu futtern, und sogar die Langzeit Erwerbslosen dürfen sich weiter freuen auf rosige Zeiten
Scheiß Pussys ehy, alles viel zu gut hier. Wir brauchen mal wieder einen schönen Krieg.
Das wir jetzt auch Krieg im Land haben spielt dabei keine große Rolle denn wir schaffen das.
Scheiß Krieg ehy, alles viel zu kacke hier. Dank Merkel haben wir keinen Frieden mehr.


Oh Entschuldigung, ich habe aus versehen auf meiner schizophrenen Bullshit-Tastatur geschrieben.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Macht nichts Dieter85, ich bin wie ich bin und ansonsten zeigt man mir damit nur wer man ist und woher man kommt. Alles gut, ich bin beglückt zu sehen dass man sich interessiert auch wenn andere Meinungen gelöscht, unterdrückt, oder beleidigt werden! Es zeigt auch das selbst hier nicht alles so demokratisch gesehen wird und das liegt voll auf meine Länge und bestätigt diesen Dialog.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
In Deutschland ist kein Krieg, das ist ziemlich deutlich. Vielleicht zum Vergleich mal in ein echtes Kriegsgebiet fliegen.
Alleine den aktuellen Zustand als Krieg zu bezeichnen zeigt schon wie gut es uns hier geht.
Die AfD fordert btw. ja u.a. Ersetzung von Arbeitslosengeld durch eine private Arbeitslosigkeitversicherung, das wird dann insbesondere die Geringverdiener treffen, die stärker Gefahr laufen arbeitslos zu werden, als der Akademiker.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@wachtelei: Es gibt kein demokratisches Recht darauf, dass Bullshit unwidersprochen bleiben muss, oder man es nicht ins Lächerliche ziehen darf.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Kann ich voll und ganz bestätigen deine Aussage, die AFD ist ein Haufen von Patrioten die dies Land zusammen mit Pegida in den Dreck gezogen haben, ich hoffe dass deren Gründer und Anhänger mal gehörig was zwischen die Augen gesetzt bekommen!

--- [2016-12-22 10:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@ Dieter85: Stimmt nur insoweit Bullshit nicht einseitig bezogen wird! Ist es aber leider.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
In Deutschland ist kein Krieg, das ist ziemlich deutlich. Vielleicht zum Vergleich mal in ein echtes Kriegsgebiet fliegen.

Das was er sagt! Hier ist nicht einmal Bürgerkrieg. Und das ist auch gut so.

Da ich selbst schon ein mal einige Monate in Gegenden verbringen durfte, in denen man sich nicht aufhalten möchte und auch nicht möchte, dass sich da überhaupt irgendjemand aufhält, nehme ich mir heraus, das beurteilen zu können.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Schade. Ich finde es immer gut, wenn Terroristen lebend gefasst werden. Aber wer auf Polizisten schießt, ist selbst schuld.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Also tut mir leid - für mich ist das alles in die gleiche Kategorie wie "Es gibt keine Außerirdischen das waren Wetterballons"...
Bei jedem größeren Anschlag - ja auch in Frankreich z.B. werden zufällig Ausweispapiere direkt am Tatort gefunden. Die vergessen die Attentäter da regelmäßig - fallen ja eh ständig 50% der Weltbevölkerung aus der Tasche.

Zusätzlich wird diesmal ein verdächtiger der direkt vom LKW weg lief dann 2km? oder ähnlich verfolgt um dann festzustellen das er es wohl nicht war und man sich geirrt hat.

Dann findet man den richtigen dann wird er durch Zufall erschossen - hat aber natürlich noch was Islamisches von sich gegeben.

WAS WARUM passiert ist kann ich nicht sagen - aber für mich stinkt die ganze Geschichte (Wie leider so manches in letzter Zeit)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Kann mir auch einfach vorstellen, dass die Vollpfosten davon ausgehen, dass Sie die Aktion selbst nicht überleben (Märtyrer-Bullshit). An deren Stelle wäre es mir dann auch egal ob man hinterher Ausweispapiere von mir findet oder nicht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Soll ne Art Visitenkarte des IS sein.
Bei vorangegangenen Attentaten wurde das auch so gehandhabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben