• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Zwölf Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
news-1713663_960_720.jpg Am Montagabend fuhr ein Lkw auf den Gehweg am Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche. Hierbei kam ersten Erkenntnissen zufolge ein Mensch ums Leben, mehrere wurden verletzt.

Zwar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, ob es sich hierbei um einen Unfall handelt oder ob es möglicherweise einen terroristischen Hintergrund gibt, allerdings geht die Polizei nach derzeitigem Stand von einem Anschlag aus.
Seitens der Polizei wurde eine Sammelstelle für Angehörige eingerichtet. Die Polizei räumte und sperrte den Weihnachtsmarkt ab.


Bild: Pixabay
Quelle: Spiegel Online
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@TBow:

Wenn die Ampel grün ist, brauchst du nicht rennen. In der Gegend brauchste auch nicht rennen, um deine U Bahn zu bekommen. Die fährt alle paar min. Verpasste die eine, kommt die nächste paar min später. Mehr als 5 min brauchst um die Zeit nicht mehr zu warten.

Der Typ hat sich verdächtig verhalten, die Erklärung war den Polzeibeamten zu hannebüchen, bei einem Anschlag am Ort des Geschehens über die Straße zu rennen, um die U Bahn zu bekommen, die alle paar min fährt. Also wurde er mitgenommen. Mag vielleicht nur an dem liegen, was er erklärt hat, sondern auch wie er sich verhalten hat. Körpersprache sagt dir sicher was.

Er ist ja nach dem Verhör wieder freigelassen worden. Und wie du ja schriebst, in dem Fall nicht ungewöhnlich, dass er mitgenommen wurde.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Und was ist dann mit den hundert anderen Personen, die auch gelaufen sind? Gleich mal alle festnehmen, es könnten ja übergelaufene Christen sein die einen auf Islamist machen wollen!

Gott ich renn auch oft genug zur Ubahn - auch wenn sie im 5 Minuten Takt fährt. Warum? Weil ich entweder einen Anschluss erwischen muss oder wil ichs halt eilig hab.

Das Problem war halt, dass eine ungefähre Personenbeschreibung auf ihn gepasst hat. Das kann ich auch durchaus verstehen, dass sie ihn dann mitgenommen haben weil er TATVERDÄCHTIG war aufgrund der Zeugenaussage. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie erst nach 1 Tag den Ausweis gefunden haben bzw. nach 2 Tagen den Typ erst via Interpol zur Fahndung ausgeschrieben haben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nach der Schlacht ist jeder General....

Hätte, könnte, würde vom Sofa aus :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Danke, daß ich damit jetzt Zeit mit diesem substanzlosen Mist verschwendet habe. :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ein unbekannter, vermummter der anonym bleiben will und nichts konkreteres als "ich habs euch ja gesagt" von sich gibt?

Bitte einmal an des neue Ministerium für Wahrheit weiterleiten zwecks Überprüfung!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es wäre jetzt ein wenig kontraproduktiv, wenn ein Informant mit Klarnamen und unvermummt in der Presse erscheinen würde.

Meint Ihr nicht?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ruby: Die Express...Zitier doch gleich die Bild.

Aber mal ernsthaft: Was soll die Polizei machen? Direkt festnehmen? Wenn das so einfach ist, geh ich zur nächstem Wache und scheiss alle die ich nicht leiden kann an, zum IS zu gehoeren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Ja. Meine ich auch.

Aber Informanten von Behörden sind wohl grundsätzlich in der Presse nicht produktiv.

Noch weniger aber angebliche und möchte-gerne Informanten. :rolleyes:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Ruby: Was soll an diesem substanzlosen Geschwätz "produktiv" sein? :unknown:

Sie hätten stattdessen auch meine Signatur samt tlw. geschwärztem Ava veröffentlichen können.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Manche Schwellen für glaubhafte Informationen sind erstaunlich niedrig und erschreckend selektiv.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
"Ich muss mich in diesem Video verdeckt zeigen weil ich ein Informant der Polizei bin!" - Lädt das Video bei Youtube hoch wo IPs mitgeloggt werden...

Chapeu!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Larius:
Ein Proxy (von englisch proxy representative „Stellvertreter“, von lateinisch proximus „der Nächste“) ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen.

Wird der Proxy als Netzwerkkomponente eingesetzt, bleibt einerseits die tatsächliche Adresse eines Kommunikationspartners dem jeweils anderen Kommunikationspartner verborgen, was eine gewisse Anonymität schafft.

:T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Schade das sich hier alle so von den geistigen Ergüsse einer Rubi dazu verleiten lassen den Thread zum trash zu machen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Kernaussage des Artikels lautet ja wie folgt...
Youssef ging motiviert zur Polizei – und kehrte irgendwann ernüchtert zurück. Denn die IS-Männer, von denen er ihnen erzählt hat, sie verschwinden nicht. Er sieht sie wieder, manchmal Wochen nach der Meldung.

http://www.express.de/news/panorama...ann-sagen--er-hat-es-nicht--gewusst--25363660
Tja, früher unter Saddam und Assad wären die Menschen in der Tat einfach so verschwunden, aber in einem Rechtsstaat reichen Anschuldigungen alleine (meist) nicht aus, um Leute einzuknasten. Das muss der Informant wohl noch lernen. Bei den Drecksblättern hingegen, kann man sich die Hoffnung auf einen Lerneffekt sowieso ersparen.

Als mahnendes Beispiel nenne ich einfach diesen Fall hier:
http://derstandard.at/2000048274375/Verleumdung-fuehrte-zu-Polizeigrosseinsatz-in-Innsbruck
Kernaussage: Einer mag einen Typen nicht und beschuldigt in anonym in einer Email, er wäre Terrorist. Schon war er im Knast, war aber völlig unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Seedy: Es speichern eine Vielzahl von Proxys halt auch schon die Verbindungen ab weil damit früher oft Schindluder getrieben worden ist - Stichwort Warenbetrug. Also wennst nicht wirklich weißt, ob der Proxy jetzt komplett sicher ist, ist er halt auch keine 100% Garantie.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich stimme mit Keinbenutzername in sofern überein das sich dieser Thread mehr und mehr in Richtung Trash verschiebt da es eigentlich garnicht mehr um das ursprüngliche Thema geht.
Vlt sollte man ja einen neuen Thread aufmachen, zB "Ruby´s Posts sind allgemein substanzlos..." oder etwas in Richtung "Er/Sie hat Jehova gesagt..."
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Es gibt eine Online-Petition auf der üblichen Petitionsseite Change.org, in der für den polnischen LKW-Fahrer, der laut den Untersuchungsergebnissen
bis zum Schluss versucht hat das Attentat zu verhindern, posthum die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gefordert wird.

Nette Geste für die Familie eines tapferen Mannes :)

Edit, der Artikel ist noch von Heiligabend, mittlerweile sind es über 35.000 Unterschriften. Paar fehlen noch bis zum Gauck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben