• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Berlin: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - Zwölf Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
news-1713663_960_720.jpg Am Montagabend fuhr ein Lkw auf den Gehweg am Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche. Hierbei kam ersten Erkenntnissen zufolge ein Mensch ums Leben, mehrere wurden verletzt.

Zwar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, ob es sich hierbei um einen Unfall handelt oder ob es möglicherweise einen terroristischen Hintergrund gibt, allerdings geht die Polizei nach derzeitigem Stand von einem Anschlag aus.
Seitens der Polizei wurde eine Sammelstelle für Angehörige eingerichtet. Die Polizei räumte und sperrte den Weihnachtsmarkt ab.


Bild: Pixabay
Quelle: Spiegel Online
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Chegwidden: Petri Heil!

Nachtrag: Neue Seite übersehen.

Wichtig war doch, dass sie uns erklärt, dass Allahu Akhbar der Schlachtruf der Terroristen ist. Dass dieser eigentliche Gebetsruf nur missbräuchlich verwendet wird, fällt ihr natürlich nicht auf. Zudem war diese Information für die Leser hier völlig uninteressant, da diese dies bereits wissen. Deswegen mein Verweis auf "I had Trips"...auch diese Info hatte im Angesicht des Boards (Poker-Interessenten wissen, was ich meine) null Bedeutung und daraus wurde auch ein Meme.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ohne den Paragraphen würde fast jeder Autounfall darunter fallen.

Ich habe noch nie gehört, daß der schuldige Unfallgegner als Angreifer bezeichnet wird und die Verletzungen Schändens eines tätlichen Angriffes wären?
Selbst wenn ein LKW ein Stauende übersehen hat, ist das kein tätlicher Angriff.



Wenn aber neben dir jemand Allahu Akbar sagen/schreien würde, dann solltest du zusehen, dass du die Beine in die Hand nimmst.

Weil Du sie sonst vielleicht anschließend unter den Arm nehmen kannst?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@cokeZ:

Ernsthaft, auch wenns es so rüber kommt, ich habe auf dem rechten Ohr einen Tinnitus und nur noch 30% Hörvermögen.
Aber ich fand den Wortwitz so geil, dass ich es trotzdem schrieb, hatte das rechts ja auch weglassen können. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Naja, wenn sie das schreien in dem Moment, in dem sie einen anderen Menschen bestialisch töten (man schaue sich diverse Hinrichtungsvideos an), dann würde ich schon sagen, dass es dann Missbrauch ist aus Sicht der wirklich religiösen Moslems.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@poesie noire:

Das sollten sie dann aber vielleicht doch sein lassen (zumindest das laute herumschreien), könnte nämlich auch missverstanden werden (Stichwort: Sympathisanten), da halt Terroristen diesen Schlachtruf nutzen und deren Sympathisanten dies auch rufen, wenn man wieder ein Anschlag erfolgreich war. Das war in Frankreich so bei den Anschlägen als auch in Belgien und nun neu in Deutschland.

Das hat auch nicht mit rechts, AfD, Pegida, Nazis o.ä. zu tun, denn diese sind hier nicht das Thema.



In den Nachrichten haben sie übrigens gesagt, dass ein paar Verletzte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen konnten. Es sind allerdings noch nicht alle Verletzten über dem Berg. Ich hoffe, dass sie alle wieder gesund werden und sich von dem schrecklichen Anschlag wieder erholen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@U.S.C.H.:

Die Berliner werden frei sein...

Schade, ist aber offensichtlich nicht bei allen so.

Trotzdem Danke für das Video.

--- [2016-12-23 19:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ruby:


Bei uns schreit keiner. Ganz im Gegenteil. Besonders nach dem Anschlag sehe ich kaum noch welche. Ob die auch Angst haben?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@poesie noire:

Das sollten sie dann aber vielleicht doch sein lassen (zumindest das laute herumschreien), könnte nämlich auch missverstanden werden (Stichwort: Sympathisanten), da halt Terroristen diesen Schlachtruf nutzen und deren Sympathisanten dies auch rufen, wenn man wieder ein Anschlag erfolgreich war. Das war in Frankreich so bei den Anschlägen als auch in Belgien und nun neu in Deutschland.

Muslime sollten also die Freiheit, ihre Religion auszuüben, wegen der Terroristen, die "Allahu Akbar" rufen, einschränken?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
dass es dann Missbrauch ist aus Sicht der wirklich religiösen Moslems.

Genau da liegt das Problem. Du bist kein Moslem - du hast keine Ahnung und ich eben so wenig.

Wer definiert was "wirklich religiös" ist?

Die Attentäter sehen sich vermutlich selber als wirklich religiös und wer nicht in Dschihad zieht ist kein wirklicher Moslem.
Sie tun Gottes Werk, in ihren Augen.

DU kannst das so einfach als "missbräuchlich" abtun, weil du die Religion gerne friedlich hättest - aber das ist wie bei allen anderen "nur" eine Interpretation, eine friedliche.


Das fundamentale Problem von menschen wie dir und mir ist, dass wir einen humanistischen Grundgedanken folgen.
Für uns sieht eine religiöse lehre die Gewalt, Mord und Totschlag vorsieht einfach falsch aus, kann demnach also auch nicht richtig sein -es muss sich also um eine Fehlinterpretation handeln.

Das gleiche findest du im Christentum bei vielen Freikirchen.
Diese sehen die Lehren aus dem katholischen und schlimmer noch aus dem Evangelischen als Fehlinterpretation an, da sie sich vom Text entfernen und mehr dem Humanismus zuwenden.

Wer interpretiert also fehl?
Der der seine Religion an die Moderne Gesellschaft angepasst hat - weg vom Text
Oder
Der der seine Religion text nah, aber menschen verachtend durchsetzt.

Und Wer entscheidet das?
Du, Ich, Humanisten, religiöse anderer Lehren, der lokale Schamane, der Papst, die Regierung?

Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur das es keine Fehlinterpretation wird weil DU es gerne so hättest.



Für Ruby:
Arabische Christen sagen das übrigens auch.

Schreit Ruby eigentlich vor jedem Post "Für die KINDER!!!"
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bitte Maedelz. Das P+G ist weiter unten.

Vielen Dank und schöne Feiertage gewünscht.


Gruß
Baer
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Jetzt gibt es Details zum Erstverdächtigten...

Irrtümlich Verdächtigter von Berlin: "Wollte meine U-Bahn erwischen"

Er sei im Tiergarten gewesen "und wollte meine U-Bahn erwischen, um nach Hause zu fahren", sagte der Asylbewerber in einem Interview mit der Welt am Sonntag laut Vorabmeldung.

Er sei gerannt, als er eine Straße überquerte, weil Autos kamen. Daraufhin hätten ihn Polizisten angehalten und ihn gefragt, warum er renne, berichtet er. Sie hätten ihn dann gefragt, "ob ich den Anschlag mit dem Laster verübt habe". Obwohl er gesagt habe, dass er unschuldig sei, habe er die Nacht in Gewahrsam verbringen müssen.


http://www.sueddeutsche.de/panorama...e-und-wollte-meine-u-bahn-erwischen-1.3309245
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Eigentlich wollte ich etwas ausführlicher auf die textlichen Ergüsse von Einigen hier eingehen. Bringt aber nix, sie werden weiter den ganzen Tag an ihrem PC und der Tastatur kleben, statt mal wieder die reale Welt, wie sie ist, zu besuchen. Dann würde sich so mancher Scheinmoralist dann doch mal ein paar Gedanken machen können ...

:beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@TBow:

Die U Bahn (U2 und U9) fährt um die Zeit alle paar min und um den Breitscheidplatz herum sind einige Ampeln, die man nutzen kann - gerade wegen dem doch recht heftigen Autoverkehr in dieser Gegend.

Wenn er wirklich aus Richtung Tiergarten kam, wieso muss er dann über den Breitscheidplatz rüber? Näher wäre U Zoologischer Garten gewesen. Dass er bei dieser Story mitgenommen wurde, wundert mich nicht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ruby schrieb:
Die U Bahn (U2 und U9) fährt um die Zeit alle paar min und um den Breitscheidplatz herum sind einige Ampeln, die man nutzen kann - gerade wegen dem doch recht heftigen Autoverkehr in dieser Gegend.
Genau das stützt seine Behauptung, er sei gelaufen, um die Straße trotz des Verkehrs passieren zu können.
Siehe meinen Beitrag. Seine Angaben klingen demnach schlüssig.
Er hätte wohl sagen können, was er wollte, man hätte ihn eingesackt, da er auf die vage Beschreibung gepasst und anderweitig zu den "üblichen Verdächtigen" gehört hat. In dem Fall aber auch nicht ungewöhnlich.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was genau ist denn das Problem?
Das man nach so einer Tat mal kurz nen Falschen inhaftiert hat?

Ist das Thema für euch wirklich so langweilig das man nur noch darüber und über Rubis Unwissen schreiben kann?

Bald ist Weihnachten und die Angehörigen 13 unschuldiger Menschen werden es nicht mehr mit ihren Lieben feiern können.
Und ihr wirft der Polizei vor sie hätten zu vorschnell mal jemanden einkassiert?

Ab jetzt nur noch Leute verhaften wenn ihre Schuld vor einem Gericht bewiesen ist?
Wie stellt ihr euch das vor?

Woher kommt denn diese völlige Realitätsferne bei euch denn?

Tbow muss mal wieder gegen Behörden hetzen?
Na ein Glück war der Typ nicht wegen Kipos einkassiert worden gell?
:rolleyes:

übrigens passt hier dann auch gut:

Religion Antiermittlungsbehördenhetze ist halt einfach Quatsch, mit dem sich viele Menschen (teils friedlich, teils wie in diesem Fall nicht friedlich) bezugnehmend auf die eigene Belanglosigkeit über den Tag helfen.

frohe Weihnachten.
Glücklich sein das es keinen Bekannten von euch getroffen hat.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Naja, diese Anschläge waren ja auch schon damals ausgesprochen schwierig und nicht so arg erfolgreich, aber warum sollten die heutigen technischen Möglichkeiten "Führungspersonen" erst in 10 - 20 Jahren feuchte Träume bereiten?
Oder gings jetzt nur darum mal Hitler in die Runde zu "werfen"?

Also erst mal habe ja nicht ich "Hitler" in die Runde geworfen, also solltest du deine Frage vielleicht besser an jemand anderen adressieren.
Wenn es dir lieber ist, kann der Zeitraum bis zur Wahl oder Machtergreifung einer Führungsperson aber auch kürzer gewählt werden. Was du vermutlich nicht ganz begriffen hast, ist allerdings der Umstand, dass diese Anschläge früher ausgesprochen schwierig gewesen sein mögen, heute dafür nahezu unmöglich sein dürften, wenn alle rechtsstaatliche gebotenen Möglichkeiten ausgenutzt werden - und die unrechtsstaatlichen dazu.
Das Risiko, erwischt zu werden, dürfte mittlerweile nämlich wesentlich höher ausfallen.

Wobei selbstverständlich zu beachten ist, dass du als Widerstandskämpfer ebenfalls als Terrorist eingestuft werden dürftest. Und mit Kipo oder Terrorismus lässt sich ja praktisch alles rechtfertigen, was von staatlicher Seite gefordert und getan wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben