• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Genial daneben" kommt zurück

120px-Genial_daneben.svg.png Sat.1 bringt "Genial daneben" zurück: Im Frühjahr des kommenden Jahres plant Sat.1 eine Neuauflage der beliebten Comedy-Rateshow mit Hugo Egon Balder. Ab sofort können Fragen dafür eingereicht werden.

Natürlich wird Balder auch die Neuauflage moderieren. "`Genial Daneben´ ohne Hugo Egon Balder wäre wie Currywurst ohne Pommes – einfach nicht vollständig", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Am Konzept der Show ändert sich nichts: Wie immer erhalten Zuschauer, deren Fragen durch das Comedy-Rateteam nicht beantwortet werden, 500 Euro.


Bild: Wikipedia
Quelle: meedia.de
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
@mathmos: Früher gab es diese Kategorien nicht. Da gab es diese Leute, die einfach nur ins Fernsehen wollten, nicht. Das fing mit Naddel an und dann ging es bergab.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Apropos....letztens im Kino kam vor dem Film Werbung für die Neuauflage von "Tutti Frutti" - mit Jörg Draeger. :D

"Die Früchten endlich in HD!" hat die Werbung mir entgegen gebrüllt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
War nie so meins, mag vllt an Hella v. Sinnen liegen, ich konnte diese Person noch nie leiden.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Laut diversen Quellen wird Hoecker aber voraussichtlich nicht mehr bei "Genial daneben" mitmachen, da er bei "Wer weiß den sowas?" wohl genug zu tun hat. Finde ich eigentlich schade, da er damals (für mich) einer der Gründe war wegen der ich die Sendung angesehen habe. Hella von Sinnen wird, wie es aussieht, aber wieder von der Partie sein.

Das wurde nun auch offiziell bestätigt: Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder sind dabei, Hoëcker dagegen nicht. Seinen Platz wird Wigald Boning einnehmen.
Noch in diesem Monat werden die ersten Folgen gedreht, ausgestrahlt werden sie aber wohl erst ab März. Gäste sind offiziellen Angaben zufolge Luke Mockridge, Gaby Köster, Ralf Schmitz, Chris Tall, Ruth Moschner, Kaya Yanar, Ingo Appelt, Antoine Monot jr., Martin Rütter und Max Giermann.

Quelle
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich hab den Thread komplett übersehen. Ich freue mich aber dass "Genial daneben" zurückkommt, ich habs immer gern geschaut.

Boning für Hoëcker ist eine gute Wahl wie ich finde. Ich hoffe es wird so gut wie damals.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Vor allem hoffe ich, dass die Quote stimmt... Soll ja wieder freitagabends laufen, hoffen wir mal, dass Sat.1 mittlerweile den berühmt-berüchtigten Fun-Freitag überwunden hat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Die sollen nicht nur auf die Quote schauen, sondern auch auf etwaige Klickzahlen bei wo auch immer die das hochladen oder streamen. :D
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Irgentwie liest sich das etwas wie die Dschungelcamp Besetzungliste für 2018.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Um 21.15 Uhr geht es los. Als Teil des "neuen Funfreitags" (eine Bezeichnung, die mich an den alten Funfreitag zurückdenken und deshalb erschaudern lässt). Ich bin schon mal gespannt und hoffe auf das Beste - vor allem auch bezogen auf die Einschaltquote ;)
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Kannse das für mich aufnehmen und als HD hochladen? ^^ Wäre echt schnieke :) ggf. auch für andere ;)

MfG
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Sowas tut man nicht - vor allem nicht mit 6000er DSL ;)

Wird aber ohnehin danach noch eine Weile in der Sat.1-Mediathek verfügbar sein.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Schaue gerade die Folge. Aus meiner Sicht hat nichts geändert, sogar Werbung kommt noch.
Die Besetzung war damals schon zweifelhaft, schade das der Hoecker nicht mehr dabei ist.

Warten wir mal weitere Folgen ab, die erste Folge ist bei sowas eigentlich immer gut.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Ich fand alle vorherigen Sendungen des Formats genial und daran hat sich auch nichts geändert - das Format ist immer noch top, wie ich finde :T
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Kann man leider nicht speichern :( Ich hab schon nach möglichkeiten gekucktgehabt... Das was google da vorschlägt is auchnet so das wahre :/ ggf mal es von OnlineTV Recorder runterziehen und freischalten lassen...

MfG

bzw: *bärle krauls* :)
 
Oben