• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb:setiteam Christmas Challenge

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
:T schön das mal wieder was kommt, wo ich auch mitspielen kann :T

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Egal bebe, ich wünsche Dir und dem ganzen ngb:setiteam frohe crunchige Weihnachten !
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Frohe Weihnachten euch allen, vielleicht crunche ich in 2017 mal wieder mit... - so fern die Gehaltserhöhung kommt :beer:

Sonst ist der Strom so teuer... :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Oh.Oh.

Ziemliche alle versammelt, die bei S@H Spitze sind :)

Wir halten uns als kleines Team auf Platz 6, das ist nicht so übel

xams2.PNG

In der Top 10 bei den Usern sind die ganz großen Hechte mit dabei :

Laurent Domisse GPU Users Group , Mr. Klopp SETI.USA , Werner Schraml SETI.Germany , Mr. Kevvy GPU Users Group und MJS GPU Users Group

MJS hat mir in der Vergangenheit harte Sessions geliefert, den kann ich noch in Schach halten. Treppchen wird sehr schwer, Laurent Domisse und Mr. Klopp sind derzeit nahezu unschlagbar (da werde ich auch immer noch nicht den Verdacht los, dass die Jungens nicht mit eigener Hardware crunchen), Mr. Kevvy ist schlagbar, aber Werner Schraml schiebt mächtig an , ist mir aber noch unbekannt.

Bei mir sind derzeit vier Maschinen nicht einsatzfähig, zwei davon Top-Systeme. Egal, ich versuche mich mal unter den Top 5 zu halten. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen :D

xams.PNG

--- [2016-12-25 00:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Den Herr Schraml kann ich leider auch nicht ernst nehmen, mehr als 180 Systeme ?? https://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=8526407

Wo sind eigentlich die echten Hardcore-Cruncher geblieben ? Mit Farmen crunchen kann jeder Depp.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das mit den Farmen gehört abgeschafft. Ist doch völlig unrealistisch dass eine Privatperson so viele Systeme hat.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Obwohl, bebe ... ich kann den 184-Systeme-Fake-Cruncher auf Distanz halten :D . Fühlt sich gut an ...

xams3.PNG
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe immer noch keine Ahnung, aber: Elric ist grün, grün ist oben: freut mich :T

(Und der Hr. Schraml betuppt, das gehört sich nicht!)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Da sieht man mal wieder was ein paar gute Grafikkarten leisten :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Wir schlagen gerade eine Schlacht mit den Aussies um Platz 6 :)

xams4.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Uff, die Schlacht ging leider für die Aussies besser aus und wir wurden noch von einem späteinsteigenden Team "gridcoin" durchlöchert.

xams5.PNG

Egal :) Spaß macht es trotzdem.

Ich halte mich und meine Farm (24 Systeme mit 42 GPU's) auf Platz 3 bei über 5200 Teilnehmern ... geht in Ordnung :D

xams6.PNG

Hardware hält auch bisher, trotz Serverraum-Temp von 33,4 Grad ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Anbei die finale Teamaufstellung, ich hoffe niemanden vergessen zu haben :)

[src=text]User Rang Credits
----------------------------------
ElricM 3 3.167.485
flexray 92 175.392
dschwarting 156 113.554
Bebe 169 104.016
JWrobel 199 90.627
Hoffmann A. 248 74.198
Arayas 478 39.872
Tauro 507 37.942
steven white 576 33.571
sYstemmaster 584 33.014
Gilligan 731 25.614
BurY 954 17.393
ArminSeiko 1.235 11.962
Knortzsch 1.253 11.789
__W__ 1.403 9.724
oliver2xj 1.478 8.940 [/src]


God Job, Crunchers :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Platz 169 gefällt mir gar nicht, da werd ich im neuen Jahr glaub mal was machen müßen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich wäre eh dafür das ngb-setiteam in 2017 wieder regelmäßige Events ausrichtet, dann hast Du auch die entsprechende Motivation , bebe :)

Mein Vorschlag wäre:

4x - 5 Tage S@H, 4x - 1x Tag S@H, 2x -5 Tage PrimeGrid und 2x 3 Tage *sonstiges". Was meint ihr ?

Beste Grüße
ElricM
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Das war doch richtig gut, die gesamte Manschaft im oberen Drittel der Teilnehmer ... :beer:

__W__
 
Oben