• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Monitor IPS oder TN drei zur Auswahl

Nemokamai

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
43
Hallo,

ich brauche einen neuen Bildschirm. Diesen verwende ich hauptsächlich für zwei Dinge. Zocken und Lesen, bzw. Surfen.
Hatte die Tage zwei 144HZ TN Monitore zurückgeben müssen (ZOWIE XL2411, Asus VG248QE), da es sich anfühlte als ob sie mein Hirn grillen würden. Nach 10 min Kopfschmerzen, der Tag war gelaufen. Die vielen Einstellversuche haben es nicht besser gemacht.
Abgesehen davon fand ich das Bild richtig beschissen, besonders beim Zowie. Vorher hatte ich ein IPS Bildschirm.

Sind die TN Panel grundsätzlich der Horror?

Wenn ja ist meine Entscheidung gefallen, es wird dieser hier:

https://www.computeruniverse.net/products/90569089/lg-24mb56hq-b.asp

Wenn nicht, würde ich gerne von euch wissen, ob sich vll. doch ein TN Panel anbieten könnte. Die zwei die ich gefunden habe sind Flimmer frei und hoffentlich Kopfschmerz frei. Der Betrachtungswinkel ist mir latte, da ich keine Filme damit schauen werde.

Wichtig sind mir vor allem zwei Dinge:
- Im Shooter die Gegner gut und schnell erkennen zu können
- Gut und entspannt Lesen zu können

TN Bildschirm 1:
https://www.computeruniverse.net/products/90494226/benq-gl2460hm.asp

Bei diesem spricht mich vor allem der Lesemodus an:
Lese-Modus für eine neue Leserfahrung

Der BenQ GL2460HM bietet Ihnen eine ganz neue, unvergleichliche Leseerfahrung: Mit seinem Lese-Modus lässt sich das Display in seiner Farbtemperatur, Helligkeit, im Kontrast und Schärfe ganz individuell nach Ihrem Bedarf einstellen. Dadurch lassen sich nahezu die Leseeigenschaften einer Zeitungsseite simulieren!
Zur Auswahl stehen

oder dieser:
https://www.computeruniverse.net/products/90661891/samsung-monitor-s24d330h-led.asp

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mehr als 130€ will ich nicht ausgeben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Welche Shooter spielst du denn? Sind da 144Hz überhaupt sinnvoll?

Hattest du die Bildschirme auf 60 oder 144 Hz? Hast du auch Augenprobleme an anderen Bildschirmen?

Was spricht gegen den iiyama aus den FAQ?

Edit: den Lesemodus bekommst du auch mit Redshift, F.lux oder ähnlichen Programmen hin.
 

Nemokamai

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
43
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
CS Go und Rainbow Six Siege.
Wollte eigentlich mal sehen wie 144 so sind, habe mich davon aber verabschiedet. Brauch ich nicht wirklich und ist mir das Geld nicht (mehr) Wert.
Hatte sie auf 144hz eingestellt. Eigentlich sonst nie Augenprobleme, außer bei 3D Kinos so ziemlich das gleiche wie mit dem 144HZ Bildschirm.

iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (Einsteiger MVA Panel) <<< Der?
Ehrlich gesagt spricht nichts dagegen.. habe ich wohl übersehen :o

MVA Panel = Genau das richtige für meine Ansprüche?
 
Oben