• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Schoener-Fernsehen.com will auf Bezahlmodell umstellen



Beim TV-Portal Schoener-Fernsehen.com wurde angekündigt, dass der Online-Dienst 99 Cent monatlich kosten soll. Den Betreibern geht es angeblich um den Schutz vor unseriösen Bannern der Werbepartner. Lohnt sich für die Internet TV AG der Betrieb der Seite nicht mehr? Kosten entstehen dem Unternehmen zumindest kaum welche.

Auf der Facebook-Seite von Schoener-Fernsehen.com wurde vor kurzem angekündigt, dass dieser Dienst nun 99 Cent pro Monat kosten soll. Damit mache man sich nach eigenen Angaben umabhängig „von Werbenetzwerken, die immer öfter dubiose Angebote einstreuen. Der Zeitaufwand diese Banner zu finden, zu entfernen und neue einzupflegen, war zum Schluß enorm und trotzdem wurden die Streams zu oft davon gestört.“ Die Frage ist allerdings, welche Kosten man damit überhaupt decken will. Die Streams übertragen sich die Nutzer via P2P gegenseitig.

Im Posting bei Facebook geben die Betreiber zu, dass der Zeitpunkt für eine Einführung des Bezahlmodells alles andere als günstig sei. Man wisse selbst, dass die Webseite schon länger unter der mangelnden Stabilität der Streams leidet. „Aber uns geht es um das Endergebnis. Und das kann nur gut werden, wenn wir die Störungen durch Werbung schonmal ausschließen.“ Bislang habe der Empfang der hochauflösenden TV-Streams ohne Werbung 7 Euro monatlich gekostet. Da immer mehr Fernsehsender automatisch in HQ-Qualität übertragen werden, wäre die Umstellung für qualitätsbewusste Nutzer „eigentlich ein Fortschritt“.

Die wahren Hintergründe der Umstellung bleiben aber trotz der Ankündigung nebulös. Möglicherweise hat sich die Internet TV AG auf dem Inselstaat mehr von der Verknüpfung dieses Online-Angebots mit HomeLoadtv.com, OnlineMusicRecorder.com, OnlineStreamRecorder.com, der Suchmaschine OnlineMediaFinder.com und dem Musik-Downloader you-tube-download.com versprochen. Auch wenn vielfach die schlechte Tonqualität von Schöner Fernsehen bemängelt oder die Streams selten so stabil sind, wie man es sich wünscht: in der Vergangenheit war der Dienst kostenlos und ist als einer der wenigen Wettbewerber überhaupt längerfristig online geblieben. Bei Adamski TV, YouFreeTV, tv-kino.net & Co. wurden unter der alten URL schon vor längerer Zeit die Stecker gezogen. Auch in Zukunft werden alle Rechteinhaber erhebliche Probleme haben, auf die angebliche Betreibergesellschaft auf den Seychellen oder auf die Server bei Voxility in Bukarest zuzugreifen.


Abmahnungen: theoretisch möglich aber unwahrscheinlich


Für die Anwender, die Schöner Fernsehen auch per Android App nutzen können, gibt es rein theoretisch eine Abmahngefahr, weil man aktiv am Transfer der urheberrechtlich geschützten Inhalte beteiligt ist. Der reine Download, ein Streaming im herkömmlichen Sinn oder eine Privatkopie fallen aber bei dieser P2P-Technologie raus. Bisher ist aber laut Medienanwalt Tobias Röttger (siehe Video unten) noch kein Fall bekannt geworden, bei dem ein Anwender dieser Webseite eine Abmahnung erhalten hat. Bei 3 bis 5 Millionen Seitenzugriffen monatlich dürfte den Sendeanstalten die illegale Konkurrenz aus dem Internet aber durchaus ein Dorn im Auge sein. Wenn man mit den fremden Inhalten jetzt auch noch Premium-Gebühren kassieren will, dürfte das die Sender umso mehr stören. Bleibt also abzuwarten, ob die TV-Sender dieses Angebot weiterhin ignorieren oder doch irgendwann eine Kanzlei mit der Verfolgung der Nutzer beauftragen. Die IP-Adressen diverser Anwender mitzuschneiden, wäre zumindest ohne größeren Aufwand möglich. Dafür müsste man sich lediglich mit einer modifizierten Version der Software an der Übertragung des Programms einzelner Sender beteiligen.




Keine Privatkopie, Stream oder Download! Abmahnungen wegen schoener-fernsehen.com?



https://tarnkappe.info/schoener-fernsehen-com-will-auf-bezahlmodell-umstellen/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Der Betreiber ist doch die TC Unterhaltungselektronik AG in Koblenz, oder?
Und die sollen ja kurz vor der Pleite stehen, was ich so gelesen habe.
Deshalb wohl die Umstellung auf ein Bezahlsystem.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Warum auch nicht. Schade natürlich, auch wenn ich den Dienst nie genutzt habe bzw. nicht kannte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Schade natürlich, auch wenn ich den Dienst nie genutzt habe bzw. nicht kannte.

Bedeutet das aber nicht das der Artikel jetzt Werbung für dich war?
Ich kenne die Seite auch erst seit dem thread hier.

Wenn Milkas Haselnussschnitte mit Streuseln ab morgen 20 cent mehr kostet postet man doch auch keine news, oder?
Ich hab hier auch noch keine news gelesen das Sky jetzt xy€ mehr kostet.

Die Abmahngefahr besteht doch nicht erst seit dem Bezahlmodell...

Vielleicht liege ich auch falsch, aber wo ist hier der Unterschied zu einem als Artikel/News/redaktionellem Beitrag getarntem Werbebeitrag?
Man möge mich aufklären falls möglich.

Sicherlich natürlich so nicht gewollt, und so nicht die Intention von Lars.
Aber ist das Ergebnis nicht das gleiche?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, kenn Leute, die das nutzen, wenn sie im Ausland Urlaub machen. Bezahlen werden sie nicht, das weiß ich genau. Haben ja noch eine andere Option. :D
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Es gibt immer viele Möglichkeiten, deswegen wird das Vorhaben auch nicht funktionieren. Wieso sollen die Leute bezahlen, wenn es das Ganze überall für lau gibt?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ein P2P Netzwerk indem es nur Fernsehprogramm gibt.

wat?
Fernsehen lohnt sich doch schon ohne Abmahngefahr nicht. Was verpasse ich hier?

Ich dachte das Nutzen eh nur noch Leute die daheim nur Internet via Dosentelefon haben.
 
Oben