• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem mit Deluge Client auf Apple Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ok, leider wurde der Thread im Macintosh Forum ohne genaue Angabe von Gründen geschlossen, daher starte ich ihn jetzt hier nochmal neu.


Zur Info, Datein aus dem Internet für den Hausgebrauch laden ist hier (Philippinen) legal, nur Upload ist bei copyright Material strafbar. Da ich aber den Upload von Dateien eh nicht vorhabe will ich sichergehen, dass das tatsächlich nicht passiert. /DAs der Client mit dem Internet kommuniziert ist was ganz anderes, das hat aber der eine Antworter im Mac Forum scheinbar bisher nicht verstanden lol)

Zu meiner Frage, weil mir das bisher bei JEDEM Torrent Programm aufgefallen dass ich jemals installiert hatte - egal ob Windoof oder Mac System.

Derzeit nutze ich auf meinem Mac das Programm Deluge zum Dateien laden - (logisch mit VPN) - und eingestellt habe ich es so, dass NICHT geseedet wird - der Upstream ist auf 0 Slots und 0KB gesetzt.
Das funktioniert auch in 99,99% der Fälle - nur eben in 0,01% der Fälle nicht - da seedet das Programm dann munter ein paar Minuten vor sich hin - meistens nur bei 1 Datei und mit sehr geringer Geschwindigkeit - aber es seedet eben - und genau DAS soll es eben nicht.

Daher meine Frage, gibt es für den Mac irgendein Torrent Programm das zu 100% nicht seedet wenn man es so eingestellt hat?

Und wenn Ihr hier Probleme mit einer reinen Diskussion zu dem Thema habt, dann schreibt das auch beim schliessen eines Threads. Und fragt Euch mal ob dann nicht auch das Schreiben von Krimis und das betrachten von Tatort Folgen im Fernsehen genauso kriminalisiert werden könnte/sollte/müsste !
Denn wenn man nichtmal mehr über Themen DISKUTIEREN kann - dann gute Nacht Demokratie und freie Meinungsäusserung !
(MAC only und bitte nichts per Terminal etc. Danke)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ok, leider wurde der Thread im Macintosh Forum ohne genaue Angabe von Gründen geschlossen, daher starte ich ihn jetzt hier nochmal neu.

Besser wäre es wohl gewesen, du hättest bei Unklarheiten einfach mal bei Herr Klein nachgefragt, warum er den Thread geschlossen hat. Aber nein...

Mit dem Beitrag von Herr Klein wird die Threadschließung meiner Meinung nach doch gut genug begründet. P2P lebt nun mal von Upload der Nutzer. Kein Upload, kein Download. Du willst aber nur Herunterladen (leechen). Und das will Herr Klein nicht unterstützen (wie vermutlich auch kein anderer hier). Zu Recht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Frage ist völlig unabhängig von den Dateien die ich runterlade und eben nicht hochlade.
Wer bei dieser Fragestellung gleich strafbare Dinge unterstellt sollte sich meiner Meinung nach auf Psychosen untersuchen lassen - derjenige unterstellt dann wohl auch jedem, der gerne Krimis liest, eine latent mörderische Absicht, oder ?

Können wir uns daher hier bitte auf meine tatsächliche Fragestellung konzentrieren, und philosophische Auswüche - welche Art Dateien es sein könnten die einen Upload unerwünscht machen - einfach ausser Acht lassen? Vielleicht will ich nur nicht meine Rezeptesammlung mit Gott und der Welt teilen ?

Danke.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Darum gehts doch gar nicht. Das System funktioniert nach dem Prinzip von GEBEN und NEHMEN und du willst nur nehmen. Die Gründe sind nachvollziehbar, aber nicht im Sinne des Systems. Was du damit runterlädst, dafür macht dir keiner Vorwürfe. Du bekommst also die Unterstützung nicht wegen der Daten um die es geht, sondern darum weil du dich nicht beteiligst (trotz nachvollziehbarer Gründe).

Zum Thema: Es gibt spezielle Clients, die deine Anforderungen erfüllen,, aber je nach verwendetem Tracker gibts da schnell einen auf den Deckel.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Da du es anscheinend nicht verstehen möchtest versuche ich es mal mit der ursprünglichsten Ausdrucksform, dem Gesang:



Und ja, die Demokratie und Meinungsfreiheit ist unheimlich stark gefährdet...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Goetz-Expat:

Auf das was du herunterlädst habe ich mich nicht bezogen. Davon abgesehen ist es mir auch egal.

Der Upload anderer stellt für dich bei P2P deinen Download dar. Um so mehr den Upload sperren (und somit leechen), um so geringer wird die Geschwindigkeit des Downloads. Mit etwas Pech geht irgendwann gar nichts mehr. Das ist einfach nicht Sinn eines solchen Netzwerks. Und ja, Kleinvieh macht auch Mist.

Wenn du ein Problem mit Upload hast, würde ich daher (sofern es für dich möglich ist) das Medium wechseln. OCH oder Usenet zum Beispiel. In beidem Fällen hast du keinen Upload wenn du dir etwas herunterlädst. Das wäre vermutlich einfacher für dich und weniger schädlich für die P2P-Netzwerke.

Edit: Aber ich sehe schon, dass eine Diskussion hier mit dir vermutlich keinen Sinn macht. Von daher EOD.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
P2P-Filesharing lebt nun mal, wie bereits gesagt wurde, vom Upload. Wenn Du das Prinzip nicht verstehst bzw. verstehen willst, solltest Du vielleicht doch lieber über OCH laden.

Da Du hier nun jedoch einen Thread eröffnest, obwohl der andere geschlossen wurde und Du - wie ebenfalls schon erwähnt wurde - bei Unklarheiten nicht erst mal beim betreffenden Moderator nachgefragt hast, ereilt diesen hier nun das gleiche Schicksal: Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben