• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Bat - falscher Programmpfad

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey,

ich hab ein super nerviges Problem. Hab hier als Mailprogramm "The Bat!". Nutze ich irgendwie schon seit jeher. Also ~ 10 Jahre+ oder so. Ich habe nun schon Ewigkeiten die Fehlermeldung

the-bat-failure.jpg

immer wenn er das automatische Backup anfertigen soll. Das Problem ist nur das ich unter dem Menüpunkt keinen C:\Programme\... Pfad eingestellt habe sondern einen ganz anderen Ordner.

the-bat-backup-config.jpg

Jetzt habe ich sogar die Registry nach dem Pfad durchsucht - ohne Ergebnis. Wenn ich manuell das Backup erstelle klappt alles wie gewünscht. Da muss ich das Ziel aber eh noch mal manuell wählen.

Neu installieren bringt auch nichts da das Mail-Backup nach dem einspielen der alten Mails das Problem irgendwie wieder hervorholt. Wo könnte so ein Pfad den noch gespeichert sein?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab alle Ordner gecheckt passt. Alles auf <voreingestellt>. In der Registry auch noch mal %PROGRAMDIR%\ geschaut. Ist auch korrekt auf E:\Programme\The Bat!\Mail\

Mist

Edit: Ich habs! Hab den Backslash bei %PROGRAMDIR%\ entfernt. Kein Plan wieso der da stand.
Hat mich aber gewundert und daran lag es dann auch :T :T

Edit 2: Ich dreh durch. Nach nem Neustart von The Bat steht wieder %PROGRAMDIR%\ in der Registry :(

Edit 3: Oke nach jedem Neustart von The Bat! ist das App-Dir wieder falsch. So ne Kacke!

the-bat-path-registry.jpg

Edit 4: Oke, sobald ich in The Bat! was an den Backup-Einstallungen ändere ändert er mir das in der Registry geänderte %PROGRAMDIR% zum falschen %PROGRAMDIR%\. Habe jetzt das Backup mal eingestellt wie ich es brauche und danach die Gegistry geändert. Bin gespannt ob er morgen um 12:05 Uhr ein korrektes Backup macht.

Edit 5: Oke, heute Morgen nach dem Hochfahren steht wieder %PROGRAMDIR%\ in der Registry. Ich gebs auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Batch datei mit passender registry änderung in den autostart?
Dreckiger hack, ja, könnte aber klappen.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Was passiert, wenn du dir nach Anpassen des Registry-Keys selbst die Write-Permissions entziehst? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Und wie geht das? :D Hört sich auf jeden Fall gut an.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok, ich hab das mal probiert mit den Rechten. Fazit: Beim Start von TheBat will er meine Mailadresse neu einrichten weil er die vorhandenen Einstellungen scheinbar nicht mehr erkennt. Ich belasse es jetzt einfach dabei und mache eben manuelle Sicherungen. So wichtige Mails bekomme ich dann auch wieder nicht :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@drfuture: Hmm, Oke ich probier es noch mal. Kann sein ich hab da was verkackt, ja :D

wenn du das Problem melden würdest.
Ich hab Version 4.x, aktuell ist 7.x. Ob denen das was bringt dann? :D

Evtl sollte ich auch mal aktualisieren, könnte nicht schaden. Mist, wie die Zeit vergeht. Dachte nicht das ich da schon so hinterher bin :confused:
 
Oben