• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Erfundene Vergewaltigung: Fünfeinhalb Jahre Haft

Eine 48-jährige Frau ist heute vom Darmstädter Landgericht wegen Freiheitsberaubung zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Die Lehrerin hatte 2001 einen Arbeitskollegen der Vergewaltigung bezichtigt, im Jahr darauf wurde dieser zu fünf Jahren Haft verurteilt. Eine Strafe, die er vollständig verbüßen musste - unter anderem auch deshalb, weil er stets seine Unschuld beteuerte und dementsprechend keine Reue zeigte.
Im Jahr 2011, vier Jahre nach seiner Entlassung, erwies eine Wiederaufnahmeverfahren seine Unschuld: Einer Frauenbeauftragten war aufgefallen, dass die angeblich Geschädigte kontinuierlich teils abenteuerliche Geschichten konstruierte, die nachweislich jeder Grundlage entbehrten; etwa von einem durch einen Schüler geplanten Amoklauf bis hin zu gewaltsam getöteten Menschen - und gelangte so zu dem Verdacht, auch der Vergewaltigungsvorwurf könne ein solches Konstrukt sein. Erst in den daraufhin neu angelegten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass sich die Verurteilte seinerzeit in gravierende und Widersprüche verwickelt hatte. Ihre Angaben wurden als offensichtlich böswillig falsch erkannt, die Staatsanwaltschaft sprach von einer "hochkompetenten Lügnerin".
Erst, als eine Verurteilung unausweichlich schien, berief sie sich schließlich auf einen angeblich stattgefundenen sexuellen Missbrauch in ihrer Kindheit - was einen Gutachter nicht von der Überzeugung ihrer Schuldfähigkeit abbringen konnte.


Horst Arnold, das Opfer der Verurteilten, starb ein Jahr nach seinem Freispruch im Alter von 53 Jahren an einem Herzinfarkt.



Quelle zur Meldung
Quelle zu den Hintergründen
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Aber wie es hier teilweise durchklingt: Die Frauen, die Männer zu unrecht bezichtigen, sind ein kleiner Bruchteil. Es werden täglich sehr viele Frauen vergewaltigt.
Ich hoffe du willst nicht darauf hinaus, man müsse die paar Fehlverurteilungen hinnehmen um der Mehrheit der Opfer zu Gerechtigkeit zu verhelfen, denn das klänge stark nach Bush jr. über Kollateralschäden im Kampf gegen den Terror™
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]auch wenn ich es etwas erschreckend finde, dass sie mehr Haftzeit kriegt als die meisten Vergewaltiger (wo es wirklich nachgewiesen wurde, dass sie schuldig sind).

Finde ich eigentlich gerade richtig, da sie hier enormen Schaden angerichtet hat. Zum Einen hat sie das Leben eines Unschuldigen ruiniert und möglicherweise dessen Tod (indirekt) mitverschuldet. Zum Anderen schadet sie gleichzeitig auch den Opfern die tatsächlich vergewaltigt wurden, da durch solche falschen Urteile immer ein Samen des Zweifels für alle zukünftigen Prozesse dieser Art gesät wird. Beides zusammen sollte auf jeden Fall hart bestraft werden um zukünftig Leute davon abzubringen einfach falsche Beschuldigungen in die Welt zu setzen und Unschuldige hinter Gitter zu bringen und deren gesamtes Leben zu ruinieren.

MfG
Mr. J
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde es übrigens okay, dass diese Frau in den Knast kam, auch wenn ich es etwas erschreckend finde, dass sie mehr Haftzeit kriegt als die meisten Vergewaltiger (wo es wirklich nachgewiesen wurde, dass sie schuldig sind).

Fassen wir nochmal zusammen, sie hat jemanden unschuldig 5 Jahre ins Gefängnis gebracht und ihm sein Leben ruiniert und er ist an den Folgen dessen gestorben. Hm. Die Frau hätte meiner Meinung nach noch viel mehr verdient. Erstens weil ihre Geschichte erfunden ist/war und Sie es wirklichen Opfern einer Vergewaltigung schwerer gemacht hat, ganz zu vergessen davon dass Ihr Opfer an den Folgen gestorben ist.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In Bezug der Strafdauer für Frau K. möchte ich die langanhaltende enorme kriminelle Energie ins Feld führen. Sie hat sich selbst längere Zeit nach der angeblichen Tat Verletzungen beigebracht, um ihre Lüge glaubwürdig zu machen. Sie hat vor Gericht eine "Show vom Feinsten" abgezogen. mit Weinkrämpfen im Zeugenstand, Schilderungen von ihrem Martyrium, dass sie seitdem durchlebt und und und. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, warum sie dem damaligen Gericht als absolut glaubwürdig erschienen ist. Auch wird ihre standhafte Weigerung eines Schuldeingeständnisses zum Strafmaß beigetragen haben.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Laut §239 Freiheitsberaubung war die Strafe auch mehr als gerechtfertigt:

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1. das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder
2. durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht.

(4) Verursacht der Täter durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

Wobei der Tod natürlich Auslegungssache ist (war ja viel später, jedoch wohl dadurch bedingt), da müsste man ein paar Präzedenzfälle kennen...

Gruß,

Ammon
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Was läuft bei dieser Frau nur schief im Hirn?
Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn sie wirklich mal vergewaltigt wird. Dann glaubt ihr doch kein Mensch mehr. Wie heißt es so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn sie wirklich mal vergewaltigt wird. Dann glaubt ihr doch kein Mensch mehr

Naja, ganz so einfach wird es natürlich nicht ablaufen. Grundsätzlich wird es, wenn sie Anzeige erstattet, sicherlich den gleichen Ermittlungsaufwand geben. Aber sie wird wahrscheinlich - zu recht - bei jeder zweifelhaften Aussage sehr viel aufmerksamer hinterfragt werden.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich persönlich kenne keine Frau in meinem Unfeld die Vergewaltigt wurde, jedoch genug die irgendwelche Neurosen haben und nach Aufmerksamkeit schreiben. Zum Glück gibt es in unserem Zeitalter des Facebooks, in diesem sich solche Gestalten genug Aufmerksamkeit holen können wie sie wollen, ohne jemanden ernsthaft zu schaden.
Allerdings muss ich alter_bekannter Recht geben, das Rechtssystem in unserer Gesellschaft funktioniert zwar nicht zu 100% wie es sein sollte, jedoch schützt dieses uns vor der kompletten Ausbreitung einer Anarchie. Das Beispiel könnte man auch auf Finanzdelikte und Personenschaden oder Pädophilen übertragen, denn in diesen Fällen geschieht genau so viel Unrecht wie im oben genannten Fall. Finanzdelinkte werden generell schärfer geahndet als Personenschaden und die Pedos können auch weiter frei rumlaufen..

Schöne neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
@Schwarzhut: Angesichts der Tatsache das jede vierte/jede sechste (je nachdem welchen Studien man Glauben schenken möchte) Frau in ihrem Leben sexuell missbraucht wird, denke ich schon das du Frauen kennst die vergewaltigt wurden... du weißt nur wahrscheinlich nichts davon ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@psychomuffin: Verwechselst du das nicht mit sexuell belästigt?
Und diese Studie kommt nur zu diesem Ergebnis weil Emanzen rumlaufen für die es dann sexuelle Belästigung ist wenn ein Mann sich erdreistet in den extratiefen Ausschnitt zu schauen
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
@Pleitgengeier: nein ich meine sexuell missbraucht.

Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland ergab, dass 8,6 Prozent der befragten Frauen mindestens einmal im Leben Opfer einer Vergewaltigung, sexuellen Nötigung oder eines entsprechenden Versuchs waren.[29] Repräsentative Studien in den USA fanden, dass 15 bis 25 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt werden.[30][31] Es wird angenommen, dass die Mehrzahl der Gewaltverbrechen Kinder und Jugendliche trifft. So schlussfolgert man etwa aus Befragungen, dass zehn bis 15 Prozent aller Frauen und zwischen fünf und zehn Prozent aller Männer bis zum Alter von 14 oder 16 Jahren „mindestens einmal einen sexuellen Kontakt erlebt haben, der unerwünscht war oder durch die 'moralische’ Übermacht einer deutlich älteren Person oder durch Gewalt erzwungen wurde“,[32] der also den Tatbestand einer sexuellen Nötigung oder Vergewaltigung erfüllt.
Quelle

Eine repräsentative Studie im Auftrag des Bundesfamilienministeriums aus dem Jahr 2004 kommt zu dem Ergebnis, dass in Deutschland jede siebte Frau in ihrem Erwachsenenleben mindestens einmal Opfer von sexueller Gewalt wurde, 6% gaben an, vergewaltigt worden zu sein. Davon sind 56 Prozent mehrmals Opfer sexueller Gewalt geworden, wobei sich die Spanne der Situationen von 2 bis hin zu über 40 Situationen erstreckte.
Quelle

Hervorhebungen von mir...nein die Prozentzahlen sind nicht so hoch weil sich "Emanzen" beschweren das Männer ihnen in den Ausschnitt gucken...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das beisst sich aber mit deiner geschilderten "Tatsachen" von vorhin.
Das Problem bei Dunkelfeldstudien ist eben die Aussagekraft.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
warum? Ich sagte doch sexuell missbraucht :)
Nunja, du musst den Studien natürlich nicht glauben, ich frage mich nur warum man bei Dunkelfeldstudien lügen sollte? Vor allem da alle Studien zu sehr ähnlichen Ergebnissen gekommen sind?
 
Oben