• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Amazons Smile-Spendenprogramm nun auch in Deutschland und Österreich verfügbar

Seit 2013 bietet Amazon in den USA an, dass automatisch ein Teil der Einnahmen an eine wohltätige Organisation gespendet wird, wenn man auf smile.amazon.com etwas bei dem Versandunternehmen kauft. Bei vielen Produkten, die für das Smile-Programm freigeschaltet sind, gehen 0,5% an eine Organisation, die man selbst wählen kann. Leider wurden in den USA innerhalb von drei Jahren nur Spenden in Höhe von 37 Millionen US-Dollar an rund 170.000 "Charities" überwiesen, was nur ca. 72€ pro Organisation und Jahr sind.

Nun ist das Programm seit November 2016 auch in Deutschland verfügbar und Amazon hofft, dass Smile hier besser ankommt – einfach auf smile.amazon.de gehen und eine Organisation auswählen! Ab dann wird jeder Einkauf, der über smile.amazon.de getätigt wird, für das Programm gezählt und es werden alle paar Wochen 0,5% davon gespendet. Aber achtung: über www.amazon.de gekaufte Produkte werden nicht mit einbezogen. Daher bietet es sich an, ein Lesezeichen zu erstellen.

Weitere Informationen bei Amazon:
https://smile.amazon.de/gp/chpf/about/

Organisation, die man unterstützt, ändern:
https://smile.amazon.de/gp/chpf/change/

Quelle: amazon-presse.de/Service/Suche/Pressedetail.html?pid=958c63c1-2832-4556-b161-b5c25d58e437
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Naja, nicht unbedingt verkehrt. Kann man nutzen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also von denen, die aufgelistet sind, würde ich Die Arche oder das Kinderhospitz Sterntalerhof nehmen.

Warum?

DRK hat so schon sehr viele Spenden.
WWF hat vor Jahren sehr viel (Spenden?)gelder in einem Rechtsstreit gegen die damalige WWF (jetzt WWE) verbraten.
Malteser Hilfsdienst geht vor allem in der Vorweihnachtszeit hausieren und nervt mit Dauerklingeln zu den unmöglichsten Zeiten.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Gibt ja noch mehr, das sind ja nur die vorgeschlagenen. Man kann auch suchen – ich habe beispielsweise die DKMS gewählt.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Ich habe eine lokale Blindenschule ausgewählt und schon mehrfach für einen 3 stelligen Betrag danach eingekauft. Jetzt ist mir beim lesen aufgefallen, dass ich das gar nicht über die Subdomain gemacht habe :m
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Da wirds doch sicher addons geben, die das automatisch auf die subdomain ändern?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@n87: Tatsächlich gibt es anscheinend eine Extension für Firefox, Chrome und Opera, ich nutze aber dieses Userscript in GreaseMonkey:

[src=javascript]// ==UserScript==
// @name Amazon.DE Auto-Smile
// @namespace
// @version 0.1
// @description Automatically redirects all www.amazon.de URLs to their smile.amazon.de equivalent.
// @match http://www.amazon.de/*
// @match https://www.amazon.de/*
// @run-at document-start
// ==/UserScript==

// Only redirect if we're the top window
//
// This prevents iframes embedded within www.amazon.de pages from
// triggering redirects themselves: we only want the outer window to do that.
// Unfortunately, it has the side-effect that if amazon.de is embedded
// in a frame on some other website, we'll skip doing the redirect even though
// we're supposed to.

if (window.self === window.top) {
var new_host = window.location.host.replace(/^www\./, 'smile.');
var new_url = window.location.protocol + '//' + new_host + window.location.pathname + window.location.search + window.location.hash;
window.location.replace(new_url);
}[/src]
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Bis zum 29. Mai gibt es den dreifachen Spendenbetrag! Statt 0,5% gehen nun satte 1,5% an die Organisation eurer Wahl. Außerdem weist Amazon mich mittlerweile ab und an darauf hin, dass ich nicht auf smile.amazon.de surfe – euch auch?

Bildschirmfoto_2017-05-18_12-23-38.png
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Kann man da auch anwählen, dass Amazon mehr Steuern zahlt? ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Hat das eigentlich Auswirkungen auf die Vergütung von Ref-Links?
Grundsätzlich würde ich bei Smile ja mitmachen, aber nicht, wenn RocketBeansTV dann nichts mehr (oder weniger) über den Affiliate-Link verdient.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nein, Amazon verdient sogar noch mehr, da sie die Spenden von den eh schon mickrigen Steuern absetzen.
 
Oben