• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin USCH :beer:

@Jester - ich geb auf. Wir rätseln hier die ganze Zeit, was dit für ne Sprache ist. Klär uns auf plz =$
Die ganzen geschweiften Klammern schaffen mich total.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
RIP mein alter Ausweis :( Aber immerhin darf ich jetzt wieder legal nach Frankreich einreisen. Genau rechtzeitig für die Backstage-Pässe für In Flames heute abend in Straßburg :cool:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@kuromi: Smarty/PHP in einer proprietären Umgebung auf dem Weg zu JavaScript... der Part kommt später. Die {$...} Geschichten sind die Variablen der Umgebung, die über Wert-/Zeichenkettenwandlung in einen Satz Smarty-Variablen geschrieben werden, so mit leading zeroes und son Shiet.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Jester: Aaaaah - okay, Smarty hab ich null Erfahrungen mit - stand bei den anderen wohl auch nicht auf dem Schirm.
Immerhin, php kam in der Überlegung auf - wäre da nicht diese Flut an Klammern gewesen. :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mahlzeit!

die alten ausweise gelten bis '23, dachte ich.

--- [2017-03-28 13:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

und in frankreich nicht? gibt's da noch andere länder? :confused:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ loki: ach, stimmt ja :m

@ thron:
da bist du hohes risiko gegangen. falls man mal beweisen muß, daß man existiert :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@infofilter: Man braucht seinen Ausweis tatsächlich erstaunlich selten und wenn doch, dann achten die meisten Leute nicht drauf, ob er abgelaufen ist (z.B., wenn man ein Paket abholt). Bin selbst auch seit kurz nach Halloween 2015 mit einem praktisch ungültigem Ausweis rumgerannt.
Problematisch wirds nur, wenn man Verträge abschließen möchte. Solange die aber schon alle bestehen, ist alles tutti. Selbst Vertragsverlängerungen gehen ohne Ausweis.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@infofilter: Existieren wir überhaupt? :unknown:

Hm, ne.. Wird mir zu tiefgründig. Bis später :D

hallo bombe :D

--- [2017-03-28 14:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@kuromi: als ich nach dem tod meiner mutter die angelegenheiten zu regeln hatte war ich entsetzt, was man alles ohne sterbeurkunde und identitätsnachweis anstellen kann. post umleiten, strom abstellen, versicherungen kündigen. gut, für den letzten punkt braucht man insiderwissen, aber alles andere hätte jeder hans und franz machen können, der nur name und anschrift einer person richtig angeben kann.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@infofilter: Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Einzig für ihr Konto bei der Bank brauchten wir ihre Sterbeurkunde. Auch da brauchte ich meinen Ausweis nicht - lediglich zur Beantragung der Sterbeurkunde selbst.
Da der LAG meiner Ma nicht mit ihr verheiratet war, bin ich immer mitgegangen, aber das meiste hätte er tatsächlich auch alleine klären können. Wir hatten auch die Vollmacht meiner Sis dabei - die hätte sich der LAG auch selbst schreiben können. Tatsächlich wurden auch Ausweiskopien nicht überprüft, sondern direkt weggeheftet.
Wir hatten für den Fall der Fälle immer haufenweise Belege dabei - wurden aber letztendlich nie gebraucht. Oftmals hatten die entsprechenden Stellen ohnehin ihre eigenen Formulare. Die hat man ausgefüllt und unterschrieben und dann war gut.

Moin Lady :beer:
Hast du denn auch schon den neuen Ausweis?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889

@ lady:
andere geschichte, aber meine nachbarin fährt zwei mal jährlich mit dem bus nach polen. seit den anschlägen von paris und brüssel werden die auf jeder tour drei bis vier mal kontrolliert. da man flugzeuge nicht so leicht rauswinken kann, empfiehlt sich ja wohl eine genaue kontrolle an flughäfen :confused:

@ kuromi:
ich hab auch noch nen stapel beglaubigte urkunden hier rumliegen. will ja keiner haben. da hätte ich ein paar mark sparen können.
so gern wie man sätze wie 'ich glaub ihnen, sie sehen ehrlich aus' auch hört, es macht ein bißchen unsicher. wenn drei tage keine werbung im briefkasten lag spielt man mit dem gedanken nachzufragen wo die post bleibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben