• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie sagte ein Berufsschullehrer immer? "Nach fest kommt ab....." ;)

Hab ebenfalls noch ein wenig Zeit, aber ist ganz schön nen entspannten Morgen vor der Arbeit zu haben :coffee:

Aber regulär würde ich auch nicht um die Uhrzeit aufstehen wollen.... :o - doch etwas arg früh ;)

Wenn ich um 13 Uhr dann schon Feierabend hätte, jaaaaaa, dann vielleicht, aber so? ;)

--- [2017-11-21 05:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Metal_Warrior: *g.... - Schlaf gut, erhol dich! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Theoretisch schon, aber das ist nur bedingt praktikabel, wenn man auf andere Leute angewiesen ist bzw. man jemanden zu einer bestimmten Zeit antreffen will... wenn die Leute erst um 13 Uhr anfangen zu arbeiten, bekommt man nix mehr "geschissen" mit denen, an dem Tag :o

Entschuldige die saloppe Ausdrucksweise, aber mir würde das zu 80% auf den Puffer gehen :p - zumindest wenn ich jemanden antreffen muß um überhaupt irgendwas zu regeln, in meinem "aktuellen" Job. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Dafür gibt es sogenannte Kernarbeitszeiten oder modern ausgedrückt: Servicezeiten.

Bei uns liegen die bei 9-14/15 Uhr. In der Zeit müssen jeweils Ansprechpartner da sein. das kann man auch untereinander absprechen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Stimmt, das macht auch Sinn... wir nennen es "Bürozeit(en)" (war wohl mal "Sprechzeiten" in alt-deutsch aber wir sind ja keine Arztpraxis....) - aber kommt wohl aufs gleiche raus.... - klingt nur nicht so spannend! :D

Diese ganzen "Servicekräfte".... *schmunzel* - die werden bestimmt eingeflogen.... :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Nee, bei uns geht es ja hauptsächlich darum, dass wir mit anderen Abteilungen kommunizieren können. Extern ist da nicht viel.
Und Servicekräfte haben wir in dieser *modernen* Hinsicht nicht ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum sagt man eigentlich nicht mehr "Dienstkraft" - weil "dienen" out ist und "servize" / servieren in ist? :unknown:

Oder "Fachkraft"... oder ist "Service"(personal) all um fassend, bezieht sich "auf alle" und die Dienstleistung, aber auch auf niemanden? - Fragen........... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
Ich stell mal etwas passendes Gebäck hin

christmas-stollen-1768907_960_720.jpg

cookie-547636_960_720.jpg

almonds-2736735_960_720.jpg

punch-1866144_960_720.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Sind das gebrannte Mandeln oder Mutzenmandeln?
Auf alle Fälle ist Gebäck jetzt gerade richtig.

Verdammt, ich glaube, ich gucke mal bei Deutschlands bestem Bäcker ob die schon Mutzen und Mutzenmandeln haben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@Seedy:

Aaahh, La Grange. Perfekt!

Das nachts um 2:00 Uhr im Auto volle Lotte auch laut und auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub. Genau so eine Lied ist das :p

Ich habe da so ein paar Lieder, die ich bei solchen Gelegenheiten extra laufen lasse.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
Mutzen und Mutzenmandeln?

Das auf dem Bild müssten gebrannte Mandeln sein. Dafür erinnert mich das daran, dass ich mal ein Spekulatius-Tiramisu ausprobieren wollte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Nee, nicht selber machen. Dafür gibt es hier einen ganz tollen Bäcker.
Mir gelingen die nicht so perfekt. Und die Hütte riecht halt nach dem Ausbacköl...

Also so ein Bäcker, der keiner Kette angehört, bei denen die Teile nur aus Mehl und Zucker bestehen und in ollem Öl gebacken wurden.
Sondern einen, der die noch richtig nach Rezept schnitzt, ausbackt und mit Handarbeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben