• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen cheg :)
hab dich gar nicht reinkommen hören. biscaya gehört zu meinen liebsten sehnsuchtssongs. wach werden ist auf später verschoben.
jetstreamer bedeutet übrigens chemtrails. ich weiß nicht, warum ich immer jetstream sage :o falsch ist es ja nicht
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@infofilter: Ah, dann habe ich es begriffen ;) Gibt ja keine Chemtrails mehr...

Moin KaPiTN :)

Das Original ist immer noch das Allerbeste.
Also ein schönes Wachwerdcommercial-Ohrwurm-Lied für Euch:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
xmms2 (+ entsprechende plugins) ist einfach sau geil... kann ich gar nicht anders sagen, das geht zehn mal schneller als sich durch ein GUI zu klicken... warum hab ich das nicht früher gefunden?

Und Ressourcen frisst das Teil auch nicht. Wenn das so weiter geht, indexiere ich alles und nehme nie wieder Clementine oder sonst einen GUI Player. Wo ich ständig damit beschäftigt war Playlisten zusammen zu stellen, das geht zwar etwas schneller, aber wenn ich eh weiß was ich abspielen will, kann ich das spontan und suche dann auch wie sich das gehört nach Track Namen, Interpret oder Album und nicht in Ordnern auf ominösen Verzeichnissen! - scheint ja alles mit ein paar Befehlen zu machen zu sein, wo ich sonst zig Ordner durchwälzen mußte... nie nie wieder! :T

Ein paar Playlisten angelegt für jede Platte und "off" you go - vielleicht noch etwas thematisch angelegt (genre, bandnamen) und peng... :T
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin Info - beim einkaufen habe ich noch keinen gesichtet... , aber hier gibt es den das ganze Jahr über, wenn du magst - als Ersatz bis die Händler wieder nachrüsten oder der Weihnachtsmarkt offen hat! :beer:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hi split,

hier meinte ich, in der kneipe. denn hätt ich gern einen oder zwei
(*psst, bitte unauffällig nachfüllen!)

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
gluehwein.jpg


Mit Zimt, Zitrone und äh..... psssst.... mehr Schuss als dass du vertragen kannst ;)

Der sieht nur freundlich aus, in Wahrheit ist es ein flüssiges Monster! :D

Aber der Geschmack bzw. Mische hat sich bewährt, bei uns Lächeln alle die vorbeischauen.

Also, lass ihn dir schmecken! Nur nicht die Zimtstange inhalieren, die brauchen wir noch... man weiß ja nicht wie viele heute noch Glühwein trinken kommen.... rein ökologisch betrachtet.

Aber warum erzähl ich so viel? - Lass ihn dir munden! :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben