• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Split: Jo, danke, passt. Grad beim Sport, danach Fisch braten und Pommes dazu.

Und selbst?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hm, klingt gut, aber so britisch :p

Machst du (nur) Zitrone/Zitronensaft auf den Fisch oder auch Remoulade, oder was anderes? :)

Alles gut bei mir, aber nen stressiger Arbeitstag (in der ersten "Hälfte").
Aber passt schon, mach mir da auch keinen Kopf mehr drum. Ich versuche Feierabend zu machen wenn ich die Arbeit niederlege. :cool:

Ansonsten, habe ich nicht viel neues zu berichten - der Familie geht es gut, den Katzen auch...

Aber aufs Wochenende freue ich mich natürlich trotzdem, auch wenn nicht viel geplant ist. ;)
Muss auch ein wenig auf meinen Finanzen achten diesen Monat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Vermutlich eine der wenigen Sachen, die man in GB essen kann. :-)
Bissle Zitrone kommt drauf.

Fertig mit Arbeit bei Dir, ist gut. Also Feierabend und aus ists.
Auch genehm, wenns allen gut geht. Wochenende kommt bald. Man muss ja nicht immer großartig was planen oder tun. Vielleicht wirds ja eh spontan noch irgendwas. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Zitrone passt ja auch ;), was ich dir auch mal ans Herz legen kann, um Pommes zu "salzen/würzen" nennt sich "Mexiko Salz" - ist eine Wirzmischung mit Salz und Chili, ich glaube auch Paprika und... irgendwas.
Jedenfalls sehr würzig und lecker, falls du es mal schärfer magst. Gibts in so nem "Spender" direkt zu kaufen.

Ja, Arbeit ist durch. :p Erst morgen wieder. :beer:

Auch zum planen: War ich noch nie ein Freund von mir zig Termine zu setzen, das hilft zwar wenn man effizent was abarbeiten will, aber ist eher kontraproduktiv wenn man sich "erholen" will, finde ich.
Also zumindest so in der Richtung, man sollte sich Zeit lassen und nicht von "Termin" zu "Termin" hopsen.

Aber generell "nervt" mich es mich auch Termine zu machen, auf der Arbeit ists ja nötig Termine zu legen, aber für daheim?
Ich quanze dann lieber mal ne Stunde oder zwei mehr bzw. schaue wie ich mich gerade fühle. Wenn ich dann Bock habe auf irgendwas anderes außer "Bier trinken und Musik hören" :p - dann hab ich ja alle Freiheit und muß mich nach nichts richten... hat jedenfalls schon Vorteile. ;)

Aber zugegeben, man ist dann natürlich auch ab und an nicht wirklich "befriedigend ausgelastet"... hätte man sich ein paar "Ecktermine" gesetzt, wäre zumindest ein kleiner richtungsweisender Weg drin... naja, hat alles Vor- und Nachteile.

Ich würde gern mal in eine Komödie/Kabarett gehen, aber wie gesagt, haushalten diesen Monat....
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Mexiko Salz ist notiert. Sonderlich scharf essen tu ich eher selten. Glaub, das vertrag ich nicht wirklich.

Mei, Termine im Sinne von irgendwas tun, was einem Spaß macht, seh ich nicht als stressig. Das will man dann ja von sich aus und es bringt einem was.
Alles komplett durchplanen von A-Z, auf sowas hab weniger Lust. Das ein oder andere Sach ist ok und sinnvoll, grad wenn man auch was mit anderen Leuten ausmacht, die auch nicht immer Zeit haben.
Ich plane im Prinzip nichts besonderes, weil ich weder Auto, noch Geld, noch Freunde hab. Von dem her bleib ich bei dem, was ich mehr oder weniger spontan oder daheim machen kann. Ändert sich aber sicher, wenn sich der Rest wieder ändert.

Komödie, bzw. Kabarett klingt gut. Vielleicht gibts ja auch irgendein Theaterstück stattdessen, was nicht so viel kostet.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich klick nicht auf YT-Links von hier. Bestenfalls, wenn eine ungefähre Beschreibung dransteht. Oder wenn mir stinklangweilig ist. Letzteres ist quasi nie der Fall. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@MSX: Also die Würzmischung ist nicht überdimensional scharf, sollte auch nur den Appetit ein wenig "anregen" und nicht einem die Lunge/Rachen frei pusten! ;)

Theater, wäre vielleicht auch interessant bzw. vielleicht sogar besser in meinem Fall. Muß ich mir mal überlegen - man kann aber ja auch mal lachen und später nochmal "weinen" ;)

Wäre gespannt was einem mehr die "Augen öffnet".... ;)

@Lokialrunde: Who is Loki? :unknown:

Und "James Brown is dead" ist mr zu "Hardcore"... ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@MSX, weil Split dazwischenfunkt :p: Man kann die Videos auch einbetten lassen, dann sieht man zumindest den Titel ohne zu klicken :p

1. war Interactive - Who is Elvis, das 2. L.A. Style - James Brown is dead und jetzt kommt noch Usura - Open your mind :D

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Da stellt sich mir wieder die Frage, was soll uns dass (wirklich) sagen? :p

Ich finde meine Youtube Links ja viel "besser"..... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Split: Nicht übermäßig scharf ist ok. Mal bei Zeiten testen.

Theater und ähnliches muss nicht augenöffnend sein. Kanns sein, ja, aber als besonders schöne oder mal andere Form der Unterhaltung oder gar Bildung, ist das auch toll.

@Lokalrunde: Ich weiß, dass man sie einbetten kann und das wäre dann auch genug an Infos, aber das will ich nicht.

Leider müsste ich das tun, damit ich Video-Dump-Thread die Videos von vornherein sehen kann. Dann wäre aber YT auch mit drin. Das will ich wie gesagt nicht und darum ist mir der Video-Dump-Thread zu kompliziert und ich schau mir das nicht an. :-p

James Brown is dead wäre aber nun eh nicht mein Fall gewesen. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@MSX: Danke für den Tip.

---

Ich bin erst mal raus für Abend, reicht ;)

Gute Nacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben