• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
@Ruby: Dann doch lieber ersteres, klingt freundlicher. :D

Moin Ruby, danke Ruby, moin Kneipe, prost Kneipe. :beer:

Derzeit halbwegs fröhlich, da das anvisierte Ziel, in Form eines Mädchens, positive Signale zurücksendet. Morgen bzw. heute sollte ein guter Tag werden. :T

Bisschen Musik zum wach werden gefällig? :D

 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.:T

brunch2-large.jpg
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
@Ruby: Schlafen kann man im Alter, derzeit komme ich mit < 6 Stunden pro Nacht innerhalb der Woche aus und habe keinerlei Bedürfnis, das an Wochenenden zu ändern. Das Leben kann man auch später noch verpennen. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@zombie:

Wenig schlafen tue ich im Sommer. ;)

So, ich guck jetzt noch bissl Folgen und dann mal schauen, was der Tag so bringt.

See you later guys. :)

P.S. Heute Abend ist Maisie Williams (die Kleine aus Game of Thrones) wieder bei Doctor Who dabei und es ist die Abschiedsfolge von Clara Oswald. :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
*Verdutzt in die Bar eintritt*: Jungs, draußen ist das Licht aus und das.... Jungs? Juuuuuuuunnnggs?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
N'Abend Split und andere. :coffee:

Bin da, aber nur so halbert. Erstmal kochen, essen und dann wahrscheinlich weiter Jessica Jones schauen, auch wenn sich die Serie etwas zieht, wie ich finde.

Zu gestern noch: Jep, alles gute Spiele. Das mit Summer- und Winter-Games war auch auf dem C64. Da hats auch Joysticks gekostet! :-D

Dass Du Speedball nicht kennst, schockiert mich aber regelrecht. Das war eines *der* Spiele auf dem Amiga. :T Das Spiel war eine Mischung aus Rugby, Eishockey und Schlägerei. Punkte gabs am meisten für umgehauene Gegner oder irgendwelche Spezialkombos, wenn man am Spielfeldrand Sterne abgeschossen hat, usw. Hier kann man das bei Speedball 2 sehen: https://www.youtube.com/watch?v=zH5_h5iowgc
Es gab sogar mal eine PC-Version, die aber damals so hohe Anforderungen an den Rechner hatte, dass sie meines Wissens keiner haben wollte. Außerdem war es total verbuggt. Ich habs trotzdem hier. :-)
Unvergessen war der Eisverkäufer... "iiiiice creeeeam" :-D

Chaos Engine war auch genial, btw. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also so ganz unbekannt ist mir das Spiel nicht, aber das wurde nicht so gehyped bei uns.

Aber wenn ich das Long play sehe erinnere ich mich auch ein wenig, ich habs aber nie intensiv gespielt weil ichs damals nicht verstanden hab. Fußball war da einfacher.

Chaos Engine war genial, ist es heute noch - die Grafik ist auch ziemlich ähnlich - das haben Sie leider nicht bei GoG... das würde ich auch nochmal versuchen. - Aber ich hab auch viel Colonization und oder Civlization gespielt. Bei Civ hat das Intro ("Wie sich die Welt formte") schon Stunden in Anspruch genommen, wars aber total wert :T

Gibt so viele gute Spiele - aber ich krieg kaum noch die Plattformen zusammen auf denen ich die wenn überhaupt gespielt hab. War wohl zu jung... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Ah, ok, immerhin bekannt. Das reicht schon. ;-)

Bei mir ist das auch so lang her und es waren so viele unterschiedliche Leute und Systeme, dass ich teils auch nicht mehr weiß, was ich da wie und wo gespielt hab. An das Intro könnte ich mich beispielsweise auch nicht mehr erinnern.. ;-)

Chaos Engine kann man echt auch heute noch zocken. Besonders im Coop-Mode halt. Das hat auch immer Stress gegeben... :-D
Interessant finde ich, dass ich das Spiel früher mit der Zeit sehr schwer fand. Wenn ich es mir heute nochmals ansehe, dann wunderts mich, weil die Bewegungen und Schüsse der Gegner eigentlich langsam und vorhersehbar sind. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Interessant finde ich, dass ich das Spiel früher mit der Zeit sehr schwer fand. Wenn ich es mir heute nochmals ansehe, dann wunderts mich, weil die Bewegungen und Schüsse der Gegner eigentlich langsam und vorhersehbar sind. :-)

Vielleicht siehst du heute auch nur noch jeden zweiten Schuss/Gegner ;)

Das Spiel hab ich nie geknackt, habs versucht, ehrlich :D

Oder Battle Axe - kennst du das auch noch?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Kann auch sein, dass es am Alter liegt, ja. :-D
Der Freund, bei dem ich das damals immer gespielt hab, der hatte tonnenweise Originalspiele. Der und sein Bruder haben jedes Spiel durchgezockt. Bei Chaos Engine hab ich auch mit der Zeit nur noch zugeschaut. Irgendwann wars zu heftig. :-)

Battle Axe, ja sicher doch! :T
Auch ein geiles Coop-Spiel. Ewig gezockt... *Drachenpower brizzel...* und dann ein paar auf die Nuss! :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du hast mir meine Pointe versaut. :D
Aber man konnte aber auch beritten auf diesen komischen Wesen die Gegner vom Spielfeld putzen oder sie in Abgründe stürzen. :p

Was natürlich auch nicht fehlen darf:
Syndicate und Syndicate Plus waren auch genial - besonders das Agenten Aufrüsten und die Forschung :T
Oder Monkey Island und Simon the Sorcerer - ich mag auch Adventures. Oder Super Street Figther Turbo :D

Aber die sind ja auch super bekannt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Stimmt, man konnte die auch runterkicken. Und den Mitspieler glaub auch. :T

Syndicate kenne ich noch, aber als "Plus"-Version nicht. War auch cheffig. Top Atmosphäre. Und man konnte glaub einiges kaputtmachen.

Jo, an Adventures waren auch immer wieder schöne Titel dabei. Beneath a Steel Sky war auch top! Aber das wäre wieder so ein Ding, bei dem ich nicht einmal mehr das System dazu wüsste. :-)

Ach ja, gute, alte Zeit... :-D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
So, bin dann mal weg für heute. Keine Ahnung, ob ich heute Nacht nochmal reinschaue ;)

Bleibt anständig :p

Gute Nacht schon mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben