• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Knapp zwei Minuten Abspann fehlten, bzw. eine, wenn man die Infos zu jeglichen anderen Synchronisationen anderer Länder weglässt. Aber wenn man nochmal auf das minimierte Fenster klickt, kann man sich das ansehen. Nun bin ich zufrieden. :T
Ich mag keine "unsauberen Enden"... ;-)

In dem Fall muss man also auch lobend erwähnen, dass sie die anderen Synchros überhaupt aufzählen. Zumindest, wenn man gar nicht diese Versionen angeschaut hat. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Uff. Bin ja aktuell Strohwitwe. Bin gerade am Rechner von meinem Mann und ... alter Schwede hat der einen schlechten Monitor. Kein Wunder das der nichts erkennt. Da muss unbedingt mal was neues her. Reinste Pixelmatsche oO.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Ansonsten siehst Du nie seinen Rechner? Dir als Hardware-Fetischistin hätte ich da mehr Interesse zugesprochen. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Mal ab und an wenn ich irgendwas einstelle oder so, aber ich habe noch nie längere Zeit mit diesem Bildschirm gearbeitet. Bzw. doch, vor vielen Jahren als der sagen wir guter Durchschnitt war ;) Und gerade ist schon sehr eklig. Habe jetzt halt immer diesen direkten Kontrast von meinem (der auch schon nicht Top ist) und seinem (der echt Müll ist) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Ok. Ich wäre davon ausgegangen, an dem Ding kommt man sicher mehrmals am Tag vorbei oder so. Und ihr zockt ja glaub auch. Obendrein eben das Interesse an sich und die Herausforderung, eine möglichst gute Zusammenstellung zuhause zu haben. :-)

Ich hab davon keinen Plan und bin froh, seit zwei Jahren auch mal einen flachen Bildschirm zu haben. Der ist aber eh soweit gut, wie ich finde.

Na dann: Gib ihm Deinen und kauf Dir selbst einen neuen. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Ich habe gerade keine 300€ für meinen Wunschmonitor übrig ;) Aber er kommt. Irgendwann. Klar gehe ich daran vorbei etc., sitze im Grunde direkt daneben, aber ich glotze ihm nicht den ganzen Tag auf den Bildschirm. Das kann ich selber schon nicht leiden ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Reisen und Kameraausstattung gehen aktuell mal vor :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Sicher auch eine gute Investition, ja.
Mei, alles zu seiner Zeit. Eilt ja nicht irre. Und wenn man dann Urlaub hat, aber nicht wegfahren kann, obwohl man wollte, ist das auch nicht so der Hit. :-)

Ich guck mal weiter Jessica Jones. Mal schauen, in welcher Folge sie zwei Flaschen Hartalk trinkt. Eine Flasche scheint wohl bei Standard zu sein. - Kein Wunder, dass sie etwas magersüchtig aussieht. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Gobliiins Pack (1+2+3) für 1,49 € bei GoG und Galatic Civilications 2 Ultimate Edition wie auch Teil 3 im Programm mit dickem Rabatt... :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Gobliiins war genial. Das sollte man auch mal neu auflegen. :-)

Die ganzen Civ-Teile, insbesondere im Weltraum, dauern mir mittlerweile zu lang und sind viel zu komplex. Aber gut waren auch die.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Servus... ja die Gobliiins, die drei wohlgemerkt, sind genial.

Ich kenne das noch von Amigazeiten mit den genialen Lade/Diskscreens :T

Galatic Civ 2 hab ich zuerst illegal bezogen und bin dann darauf hängengeblieben, dann hab ich es mir über Steam gekauft wo es im Angebot war. Teil 3 war mir bisher immer zu teuer - aber für den Preis bekommt man es bei Steam aktuell nicht. :)

Ich versuche auch mehr bei GoG zu kaufen als bei Steam, da kann man sich die Spiele zumindest wirlich auf den eigenen Rechner downloaden und auch ohne Clients spielen - und meist zu 99.9% DRM-Frei :T

Ich warte nur noch auf einen MusicStore im Form von GoG - dann wäre meine Welt perfekt!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
N'Abend. ;-)

Ja, vom Amiga her war mir das noch bekannt. Aber von Ladescreens weiß ich nichts mehr. :-)

Galactic Civ 2 hab ich auch bei Steam. Die normalen Teile hatte vermutlich fast jeder mal als Kopie rumfahren. Ich müsste allerdings auch noch zwei Teile als Box da haben. Glaub eins sogar als irgendeine Sonderedition. Auf so Spiele stand ich mal schwer.

Das mit Steam ist schon ätzend, aber da Internet hier sowieso zu 99.9% der Zeit vorhanden ist, ist es grad noch so zu verschmerzen. Trotzdem irgendwie blödsinnig. Vom Runterladen der Titel mal ganz abgesehen. Mir ist das ja relativ egal, aber ich will mal andere Leute sehen, die sich 42 GB Herr der Ringe als Spiel runterladen. Das hat bei mir schon sechs Stunden gedauert. Also ich würde kotzen, wenn ich einen Vollpreis zahl und dann muss ich erstmal stunden- oder tagelang was runterladen, bevor ich es überhaupt gnädigerweise mal spielen kann. Das Geld haben die ja auch sofort. - Aber ich finde dieses ganze Steam-Gedöns eh irre bis sonstwohin. Die Leute da gehen ja total ab mit ihren shize Achievements.

Wo man günstig Musik herbekommt, weiß ich nicht. Vielleicht gibts ja sowas schon. Bestimmt...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Ah, jo, jetzt mit den Bildern dämmerts mir schon wieder. :-D

Soweit ich mich noch erinnern kann, war es teils etwas nervig, aber prinzipiell ein echt witziges Spiel. Allein diese Typen waren cool. Und dann gabs glaub noch so einen Obergoblin.
Irgendwie war das ein häufig anzutreffender Stil, der zu der Zeit recht in Mode war. Speziell für den Amiga, wie ich meine. - Ein schönes Gerät. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, und unter Workbench gab es auch Dinge wie Deluxe Paint und Amiga Basic... Ich bereue noch heute das ich meinen Amiga 500 Plus weggegeben "entsorgt" habe - schön doof! ;(

Darauf würde ich jetzt gern nochmal Civilizations spielen oder Cannon Fodder oder Mad TV oder Legend of Fairghail oder oder oder... oder einfach nochmal mit Amiga Basic anfangen und den Sprachprozessor wieder gebrauchen :)

Und ja, es gab "echte" Viren :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Workbench und Deluxe Paint waren beide sogar echt fortschrittlich. Der Klassiker bei Deluxe Paint war afair diese Tutenchamun-Maske. :-)

Ich müsste noch einen 500er und einen 2000er auf dem Dachboden haben. Seit mindestens zehn Jahren will ich die mal wieder anschließen und ein schönes Retro-Eck draus machen, aber es fehlt der Platz. Auf sowas dann mal wieder zocken oder was auch immer tun, ist schon lustig und interessant. Da gabs tonnenweise geile Spiele. :T

Eins werde ich auch nie vergessen, aber ich weiß nun natürlich den Namen doch nicht mehr: Irgendwas mit "E" am Anfang wars. Nicht Elvira oder Elite. Da gabs so kleine Männchen, die echt komische Geräusche gemacht haben und das Spiel war sehr in Blau gehalten. Keine Ahnung mehr, aber das war cheffig. - Oder auch Speedball. Was haben wir das gezockt und wieviele Joysticks hat man nicht nur damit ruiniert... :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Klingt nach einer guten Idee :T

In Deluxe Paint konnte man sogar Frame by Frame Animationen zeichnen, total geil.
Aber da war es noch nicht wie heute so mit Redo und Undo Befehlen :D

Da etlich viele Spiele: Rick Dangerous, Karate, The last Ninja, Bruce Lee (oder war das (auch) nur C64, ich verwechsel da etwas :o), Bubble Bobble, das Spiel mit den beiden Hausmeistern - ich komme nicht auf den Namen, Ghost Busters, Elite First Encounter, Sensible Soccer... und viele mehr. - Bei mir vermischen sich da glaube ich aber auch die Erinnerungen :D

Speedball sagt mir leider gar nichts :(

Thema Joysticks, was bei uns viele geschreddert hat: Summer Games, Winter Games.... aber ich glaube das waren beides nur C64 Varianten oder waren die auch auf dem Amiga vorhanden? :D

Jedenfalls, die Spiele waren irre. Ich weiß gar nicht wie man sich so etwas antun hat können, aber man tat und wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben