• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Du hast bei denen mitgemacht, aber der Unterschied ist, das diese Leute das ernst meinen und ich dein mitmachen, so verstanden habe, das du jetzt auch mich provozieren und beleidigen willst.
Bei diesen pseudowissenschaftlichen Analysen passiert es recht häufig, dass sich einzelne Probanden nicht so wie gewünscht im Modell abbilden. Da wird dann eben etwas nachgeholfen :unknown:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Für mich ist es nicht harmlos, wenn du ÜBER MICH redest und mich als "dumm" und als "Nutte" bezeichnest. Wer so mit Mitmenschen redet, der muss sich nicht wundern, wenn der Gegenüber auf das Niveau herunterfällt.

Ich muss das ganz sicher nicht als spaß und amüsanten Smalltalk verstehen. Das entscheide noch immer ich
Zeig mit dieses Posting mit meinem 'Dunstkreis', in dem ich Dich als 'Nutte' bezeichnet habe. Stante pede, per favore. Du hast 5 Minuten.

Ich spreche uebrigens im Regelfall nie ueber Nutten. Irgendwie nicht meine Thematik und nicht mein Niveau. Wenn Du dahingehend Assoziationen hast .... none of my business, honey :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@edoep:

Du hast behauptet, ich würde mit Lehrern schlafen. Deswegen "Nutte" ja auch in Anführungszeichen.

Suche ich dir raus, wenn du die Beleidigungen von mir gefunden hast, die ich nach der PM gegen dich verfasst haben soll. RL und so.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Harley Quinn:

Such sie doch gleich raus, dann könnt ihr reinen Tisch machen... und nicht wieder warten das andere aktiv werden...


Ich stell euch während der Verschnaufpause auch ein paar Getränke in die Runde:

long-island-eistee.jpg
pepsi.png
Kaffee-Aroma-Liquid-10-ml.jpg


und zu guter letzt - the one and only:

beer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@edoep:

Du hast behauptet, ich würde mit Lehrern schlafen. Deswegen "Nutte" ja auch in Anführungszeichen.

Es ist zwar allgemein bekannt, dass das Lehrpersonal in DE bisweilen an den Rand der Verzweiflung gebracht wird durch die beruflichen Belastungen. Aber niemals im Leben wuerde ich dem deutschen Lehrkoerper in seiner ganzen Misere ernsthaft das Unterschreiten eines Mindestniveaus unterstellen. :cool:

Suche ich dir raus, wenn du die Beleidigungen von mir gefunden hast, die ich nach der PM gegen dich verfasst haben soll. RL und so.

Genau, RL und so.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@theSplit: Wie du siehst, es kommt von ihr absolut nichts, was beweisen würde, dass mein Verhalten ungerechtfertigt war :coffee:

Wäre auch nicht möglich gewesen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
So, und nun wäre es dann so langsam doch mal an der Zeit, dass sich alle Beteiligten mal wieder beruhigen und zurückhalten. Es kann nicht angehen, dass hier seit mehreren Tagen gestritten wird und kein Ende in Sicht ist!

Setzt Euch konsequent auf ignore, klärt es per PN, trefft Euch, macht eine Telefonkonferenz, was auch immer... Aber haltet diese ewige Streiterei doch bitte aus der Kneipe raus. Mal eine kurze Meinungsverschiedenheit, ein kurzer Streit, ok... Aber doch nicht über Tage...
 

jimsy

Kayaker

Registriert
3 Dez. 2013
Beiträge
224
Ort
/dev/null
verstehe garnicht was alle gegen Harley haben?!
nur im P&G lese ich nicht bzw. selten - ev. liegt es ja daran - ja und schreiben kann ich da auch nicht. will und werde auch nicht :D

Stelle mich mal auf Harley's Seite, einfach so - und gebe ihr einen Drink aus.



Prost :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Das steht doch Tee.... Eistee um genau zu sein ;)

Trinkst du halt mal kalten Tee..... ahhh, na gut Ruby:

Bissle was für dich, aber aus Italien:

federweisser_italien.png



:)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@edoep:

Ja genau, jetzt schön zurückrudern und schreiben, es wäre nicht ernst gemeint gewesen. Das berühmte "rudern" was ihr mir die letzten Tage vorgeworfen habt. Wenn DU über MICH redest, entscheide ICH, ob ICH es als ein Spaß verstehe. Normale Menschen finden es nämlich gar nicht lustig, wenn man sie als "dumm" oder als "Nutte" bezeichnet. Macht man so asoziale Witze über Menschen in deinen High Life Kreisen? Ich weiß es nicht. Erzähl mal. Hätte auch aus der Unterschicht kommen können. Ist dir das Prinzip der Kausalität vertraut? Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion? Du bist hier die Ursache und du bist die Aktion, in diesem konkreten Fall und alles was ich getan habe, war eine Reaktion auf deinen asozialen "Witz". Dann bist du auch noch so charakterlos, behauptest, ich hätte dich nach der PM beleidigt, was eine glatte Lüge ist und du wärst in irgendeiner abgespaceten Welt hier im Recht, noch weiter auszuteilen.

Du hast wegen deiner asozialen Art, überhaupt gar kein Recht, von mir irgendeine PM zu kriegen. Das ich dir trotzdem eine PM geschickt habe, um es zu schlichten und das obwohl ich jünger bin, gebe Fehler zu, obwohl DU angefangen hast, zeigt eigentlich, wer hier wirklich Charakter und Reife besitzt. Jeder Mensch macht Fehler. Auch wenn das was ich gesagt habe eine REAKTION auf deine AKTION war, besitze ich genug Größe, einzugestehen, das auch meine REAKTION falsch war.

Normalerweise käme jetzt der Zeitpunkt, wo man sich die Hand gibt und eine Cola zusammen trinkt, aber neeeee

Was macht ihr? Pöbelt weiter, analysiert weiter, zickt weiter. Ihr seid 20 Jahre älter als ich und habt nicht mal Ansatzweise so viel Größe über das eigene Verhalten mal zu reflektieren und aufeinander zuzugehen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
offensichtlicher mit den Videos kann man es wohl kaum machen. Du willst es aber scheinbar nicht sehen.
Es ist reine Interpretation und formal keine Beleidigung. Wenn du oder irgendwer einen Adressat rein interpretiert, dann ist das die Sache desjenigen, der das rein interpretiert. Zu sagen, dass es hier Personen gibt, die sich wie das letzte Arschloch dieses Planeten verhalten, ist keine Beleidigung, auch wenn man mutmaßen kann, auf wessen Verhalten ich damit anspiele.

@theSplit: Harley sagt nix, sie lässt sagen und bedankt sich dann dafür.
Fühlst du dich bedroht, weil jemand für Harley Partei ergreift? Zu fünft über einen herfallen ist in Ordnung, aber auf Harleys Seite darf auf keinen Fall jemand stehen.
Hast du es wirklich so nötig?

@accC: Sollte es aber. Immerhin ist deren Passivität dafür verantwortlich, dass das überhaupt erst soweit eskaliert.
Halt Passivität ist nicht ganz richtig, einige tauchen ja regelmäßig auf, wenn's kracht und gießen Öl ins Feuer.
Ich habe Baer vor ein paar Wochen/ Monaten gesagt, dass ich mich nicht keine Lust mehr habe mich wegen des Moderatorenverhaltens hier ins Kreuzfeuer zu setzen.
Er/ die haben Recht, ich habe hoffentlich meine Ruhe und damit Basta. Wenn irgendwer ein Problem mit den Moderatoren hat, ist das nicht mein Problem, ich habe mich lange und ausführlich genug beschwert und mehr als ein mal dafür den Buhmann samt temp. Ban gespielt.

Sry, du hast meine Mutter als Hure betitelt, das ist ja was anderes :T
Willst du jetzt behaupten, dass es besser ist, wenn du jemanden direkt als Person beleidigst, als die Mutter einer Person zu beleidigen?
Kindergarten?


So, Versuch Nummer 3 eine Stunde Hörspiel am Stück zu hören, ohne einzuschlafen :T
uuuuund er ist eingeschlafen..

@Ruby: Bitte was willst du mitnehmen? Und warum mit einem Raumschiff durch die Galaxie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben