• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Kann man aus nichts, gar nichts machen? :unknown:


Du mußt wohl mal wieder einkaufen! ;) :D

Nur eine Empfehlung.... das sieht nämlich düsterer aus als bei mir :o - Und das mag was heißen! :T

PS: Kann man den Berliner Brandstifter auch trinken? - Vielleicht ist das eine Alternative ;)

gar nichts? HA!
den bodentopf zu gleichen teilen mit wasser und brandstifter bedeckt, hab ich noch zwei fingerspitzen braunen kandis hinzugefügt und den sud erhitzt ohne kochen. dann die dünnen apfel- und gurkenscheiben eingegeben und das ganze mit deckel ohne flamme wenige minuten ziehen lassen. in der zeit habe ich eine scheibe weißbrot mit honig bestrichen und mit sahne besprüht, sodenn das warme obst und gemüse aufgelegt :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous:

Immer diese weitläufigen Fragen, ich dachte das ich mein "Mertier".... :D

Heute nicht mehr viel, ich lasse das Bergfest ein- bzw. ausklingen und begebe mich ins Bett.

Schon komisch genug. :confused:


@Info

Du hast mich unterbrochen..... :D - frische Gurke und Apfel - zusammen?

Mann bist du pervers, hat das geschmeckt? :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@theSplit: ja, darum gibt es auch keine weiteren bilder :D
und den brandsstifter kann man dazu gut trinken. sehr floral und citruslastig in nosing und tasting, daher kam mir auch die idee. weitere ausführungen auf nachfrage.

was mir an dieser stelle noch einfällt, ist, daß ich den sud weiterverwenden kann. löffelprobe fiel positiv aus :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.133
Ort
hello world
@theSplit: Meinst? :D
Den Gin hab ich nicht mal hier, kann nur mit einem Blackwoods dienen. Allerdings kann ich den nur empfehlen!
Die Auswahl an sonstigen Alkoholika ist etwas besser.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich meine :p

Aber lachen muß ich trotzdem jetzt, auch wenn ich mich am Steno-Bier "ohne Markenname...." von der Tanke bediene :p

PS: Naja, wenn du mir den Pfefferminzschnaps wegtrinken würdest :p ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hauptsache man kann hinterher sagen: "War ne tolle Nacht! - Machen wir nie wieder...." ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mir reicht Bier schon aus *hicks* - aber die Damen und Herren dürfen sich natürlich ausschießen wie sie wollen ;) :p

Wobei, "ausschießen" ist schon zu hart formuliert, es geht ja nicht um den Rausch an sich, mehr der Geschmack und das drumherum, nehme ich mal an.

Über Alkohol ich viel lernen ich muß.... :o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@LadyRavenous: das war der 60'er, darum ließ sich der preis ja so gut merken. daß der heute nur noch die hälfte kostet hab ich auch gesehen. selbst wenn man bedenkt, daß man vor fünf jahren für so ein fläschchen noch in den fachhandel mußte, läßt sich der preisverfall für einen jahrgangs-gin (lächerliche bezeichnung für ein flaschengereiftes produkt) eigentlich nicht erklären. es sei denn, das produkt wird in erheblicher menge nachproduziert und auf den markt gebracht.

aber zum glück ist das nicht das metier eines kucheninspektors ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben