• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.061
Ort
Dortmund
Nix Abend, Splitti und MSX -> ist früh am Morgen und ich bin schon frisch geduscht :)

Von daher: wenn ihr jetzt ins Bett geht, dann schlaft gut ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich weiß nicht, ich hab zwar schon ausgeschlafen, aber ich find 3 Uhr Nachts noch relativ spät/früh... wie mans sehen will ;) - bin auch nur durch Zufall wach geworden. :)

Wie dem auch sei, dann können wir ja jetzt frühstücken ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.061
Ort
Dortmund
Frühstück? Ich habe so gar keinen Hunger, sollte aber wenigstens eine Kleinigkeit zu mir nehmen.
Wer weiß, wann ich das nächste mal was bekomme....

Also: ich schmeiß ne Runde Toast mit Butter und Nutella :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Oh.... Toast + Butter sind gebongt.... die Haselnusscreme überlasse ich dir ;) - dann würde ich aber einen mit Käse präferieren....

Gibt auch "ordentliches Frühstück" dazu, du weißt schon, das übliche..... K und Z :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.135
Ort
hello world
Morgen :coffee:

Ich schmeiß ne Runde Kaffee, nachdem mich die Handwerker von der Baustelle gegenüber um 7 Uhr unfreiwillig geweckt haben....

Aber hey, herrlichster Sonnenschein :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.142
Ort
v01d
Moin Moin, LadyRavenous, info, Thron, Split. :coffee:

@Cheg: Danke. Dir ein frohes Schaffen! - Ich enthalte mich übrigens, was die Zeitangabe angeht, denn ich bin zeitlos. ;-)

@Split: Genieß das Frühstück!

@info: K und Z ist bestimmt sowas wie Koks und Zimt. Oder Zuhälterei. :-)

@LadyRavenous: Danke sehr. - Mein Beileid. Wurde heute auch in aller Herrgottsfrüh von Handwerkern und dann den obligatorischen Rasenmähern geweckt. Dauerts bei Dir länger?

Jo, Sonne passt. Zumindest zum Wäsche aufhängen geh ich nachher mal meine eitrige Bronchitis an die Luft ausführen.

Wie war das Grillen?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.135
Ort
hello world
Moin MSX! :coffee:

Mein Beileid! Naja, irgendwann werden die zwei Häuser schon hochgezogen sein... Aktuell störts mich nicht.

Grillen: witzig :D Essen war lecker, vom Konzert konnte man aber nur kurz was hören. Der Wind hatte meist die falsche Richtung :(
Und wie immer hatte ich zu viel Fleisch gekauft - praktisch für heute.

Hockst dich später vielleicht noch in die Sonne?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.142
Ort
v01d
Häuserbau dauert heutzutage glücklicherweise meist nicht mehr so irre lang, also vielleicht hast Du Glück. Die meiste Zeit bist Du wohl eh in der Arbeit.

Etwas schade, wenn beim Grillen die eigentlich praktische Musikuntermalung fehlte, aber naja, man kann ja selbst nachhelfen. :-)
Übriges Fleisch ist natürlich gut. Kommt auf jeden Fall weg.

Müsste noch Sonnencreme kaufen, dann ja. Und Du? In Deinem Kräutergarten mit Bier?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.135
Ort
hello world
Fast :D Erst noch n Sirup aus der wuchernden Zitronenmelisse machen, dann im Garten arbeiten - ohne Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hello again :)

@MSX: an koks hab ich auch gedacht :D objektiv betrachtet kann K nur kuchen sein, sonst ergibt sich kein sinn in bezug auf frühstück. aber Z ist noch ein rätsel

was die sache mit dem lärm in der frühe betrifft hab ich nen tip für euch beide:
macht es wie cheg und ich :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.142
Ort
v01d
Moin Lokalrunde. - Stimmt, den Münchentreffern viel Spaß! :T

@LadyRavenous: Sirup aus Zitronenmelisse, das hab ich noch nie gehört. Aber warum nicht. :-)
Dann mal viel Spaß im Garten. Dachte eigentlich, Du gehst Dich auch mit den anderen treffen. Doch keinen Bock?

@info: Kuchen kann nur sein, wenns von Dir kommt. ;-)
Was machen Cheg und Du bezüglich Lärm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben