• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.078
Ort
v01d
Nun muss ich dann doch einmal etwas verspätet aufgrund der Textlänge reinplatzen, um etwas anzumerken und ich würde das dann auch gern so stehenlassen, ohne es noch weiter ausführen zu müssen:

Ich dachte bis gestern, das mit Seedy/Harley seien Scherze und bissle Kabbelei. Nein, war es wohl nicht und ich finde es nervig.
Ich dachte bis gestern, dieses "der ist blue und der ist blue und der auch und der erst recht" sind Scherze. Nein, waren es wohl zu einem großen Teil nicht, aber spätestens nach der hundertsten Wiederholung, egal ob als Scherz oder nicht, wirds öde und nervig.
Ich les gestern hier in der Bar mit... die User schlagen sich virtuell und dazwischen gibts ein wenig "Flirterei" wie im Karnickelstall und ein paar "sexistische" Sprüche, die irgendwann auch nur noch öde sind.
Ich les heute die Bar und die User schlagen sich virtuell, aber heute überwiegend ohne den Rest.
Dann les ich den ausgegliederten Thread aus dem Treffen-Forum und tadaaaa: Die User schlagen sich, oder taten es zumindest.

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, wer dieser bluefighter war. Und mir persönlich gehts auch am Arsch vorbei. Aber nervig finde ich, daß hier bald jede Seite zu 50% aus solchen Mutmaßungen besteht. Ist doch vollkommen egal, ob der das ist. Selbst wenn, ja und? Macht nen Thread dazu auf und schließt ihn am besten gleich wieder, weil sich sowas ohne unsaubere Mittel eh nicht beweisen lässt. Geht nicht. Egal, was der erzählt. Imitieren kann man -ein wenig Hirn vorausgesetzt- alles und jeden.
Wenn irgendein User, egal welchen Namens, stresst und stört, dann kickt man ihn halt, erst kurz, dann länger, dann ganz. So, wie das immer war. Daß hier irgendwelche Menschen mitlesen und vielleicht auch schreiben, die man nicht mag und nicht hier haben will, wird sich nicht verhindern lassen. Also reagiert man halt auf das, was sie schreiben und wenn da nichts beleidigendes oder nerviges dabei ist, dann ists doch egal.

Ich weiß auch gar nicht, wie man dermaßen viel Antipathie gegeneinander hegen kann, daß man ständig den anderen aufziehen muss und rumstressen. Manche Leute mag ich auch nicht und dann sag ich das denen entweder mal und dann wars das, oder ich ignoriere ihre Aussagen von vornherein, weils mir zu doof ist.
Die genauen Gründe, warum sich Herr und Frau ursprünglich nicht mochten, weiß ich nicht, aber mittlerweile könnte ich es teils verstehen, weil einfach keine Ruhe einkehrt. Nicht bös gemeint, Seedy, aber ich seh da, zumindest was ich die Tage nun gelesen hab, echt nur wiederkehrendes Ärgern von Deiner Seite aus. Harley stresst doch gar nicht zurück oder so. Vielleicht tat sie das mal, aber aktuell seh ich da nichts mehr. Man muss doch nicht bei jeder zweiten Äußerung von irgendwem, den man nicht mag, anmerken, daß man ihn nicht mag und dann rumsticheln. Bringt nichts, versaut die Atmosphäre und so nimmt das alles auch kein Ende. - Wobei sie nach dem fünften oder so, durchaus gerechtfertigten Äußern dazu, auch irgendwann mal sagen könnte, daß Ignorieren sinnvoller wäre und das Problem mit einem Admin klären könnte, weil das hier führt in der Form schlicht zu nichts.

Wenn Leute zusammenhocken und das in einer "Kneipe" mit einem Tick weniger Regeln, dann gibts auch mal bissle Rumgestresse. Alles ok. Auch woanders im Board. Warum auch nicht. Ganz natürlich. Aber doch nicht ständig... und irgendwann weiß doch der andere eh, daß man ihn für ein Arschloch oder einen Lügner hält, wobei letzteres im Netz halt zumeist schwer zu beweisen ist und damit imho eine eher kritische Ausgangsbasis für Streiterei. Und ob der ganze Rest an Mitlesern dieses Geplänkel bis hin zu Beleidigungen wirklich dauernd lesen will, nun ja, das stell ich wirklich in Frage. Das aber auch generell gemeint, nur seh ich das in so einer abartigen Form ansonsten hier nicht. Bestenfalls noch Nero steckt -imho zurecht- einiges ein, aber da haben die Gespräche und Streitereien wenigstens Inhalt.

Und dann kam der ausgegliederte Thread. Ja gute Güte. Daß man mit manchen mehr Kontakt hat und sich eher kennenlernt, versteht, einschätzen kann und teils mag, ist doch ok. Ob auf einem Treffen, oder per PN, Chat, Skype, oder was auch immer. Ist doch egal, wie das entsteht. Im RL versteht man aber die Leute deutlich besser und kann vorangegangene Äußerungen ebenso wie zukünftige Sachen besser einschätzen und darum vielleicht dann manches nicht mehr ganz als ganz so wild sehen. Daraus dann aber zu schließen, daß eklatantes Bevorzugen entsteht, halte ich für verkehrt. Man lässt dadurch sicher auch mal eine *Kleinigkeit* hier oder da eher durchgehen, aber nichts wirklich dramatisch wichtiges. Die ultimative Gleichberechtigung gibts sowieo nicht. Weder hier, noch im RL.
Wenn dann aber doch einer das Gefühl hat, daß da *ständig* was *gewaltig* schiefläuft, dann kann man das noch immer thematisieren anhand eines konkreten Problems. Das ist dann sicher auch ein gutes Recht desjenigen, aber das macht man dann wohl so wie bislang auch via Kontakt zu einem neutralen Admin, wobei ich persönlich ein offenes Ausdiskutieren geschickter finde, damit ein jeder weiß, was Sache ist, sich ein Bild machen kann und anhand des Gesprächsverlaufs keiner danach behaupten kann, das und das wurde oder wurde nicht gesagt. Das Problem selbst war ja auch öffentlich, also warum das nicht dann auch öffentlich klären, aber eben im Feedback. Außerdem hält man sich öffentlich eher zurück, als via PN, kommt also eher zu einem Konsens und das mit akzeptabler Gesprächskultur.
Ein Usertreffen aber wegen solch einer Denkweise zu torpedieren, es schlechtzureden, ebenso wie wegen sowas dann klein beizugeben, finde ich nicht gut. Über so ein Geschwätz kann man ja nun wirklich drüberstehen und sich sagen, daß man da was Tolles gemacht hat, mit sicher viel Mühe, die von den hingegangenen Usern sicher sehr gedankt wird, also soll der Nörgler halt die Klappe halten, bis er einen konkreten Punkt aufführen kann. Und wenns den gibt, dann sollte man diesen eben woanders ausdiskutieren.

Bissle rumalbern, mal auch nen doofen Spruch bringen, alles ok, aber hier hats schon lang überhand genommen. Wieviel Seiten lang soll sich denn das noch wiederholen und wie habt ihr das bislang ausgehalten (nein, ich les ganz sicher nun keiner 3800 Seiten nach)? Sind ja eh schon überwiegend Einzeiler und ein Hallo/Tschüss wie bei den Waltons. Also wenn der Rest und Inhalt dann dermaßen matt ist, dann lohnt sich das hier doch nicht mehr und wäre schade drum. So viel Langeweile und Zeit kann doch echt keiner haben.

Ich fände es schöner, wenn man hier "wie in einer Bar halt" solche Gespräche führen könnte. Mal bissle tiefgründig, mal Nonsense, mal lustig und locker, mal meinungsverschieden, über sonstwas alles. Gibt ja echt genug. Aber nur noch "der ist blue!!!!11elf" und "nein, blue ist der andere und User XY ist mein Zwelftaccount" und "Du bist so shize!!11drölf" hier zu lesen, mit dazwischen Tittensprüchen, das ist doch pffff. Himmel, wie oft denn noch? Ist doch irgendwann echt nicht mehr lustig. Sinnlos ists sowieso. Dann kann man den Laden echt zumachen. Allein diese Zeitverschwendung... auch und vor allem für die anderen Anwesenden.

Sorry, aber das musste grad mal als meine neutrale Einschätzung sein, soweit ich das halt hier bislang mitbekommen hab. - Das Nachlesen der letzten x Seiten seit heute morgen hat sich auf jeden Fall null gelohnt. Schade um meine Zeit und ich denk, andere denken da ähnlich.

Da möge sich nun bitte keiner speziell "angegriffen" fühlen, sondern es einfach als Anregung sehen, oder auch als meinen "Gedanken des Tages". ;-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@MSX: tl,dr lol

Nein ernsthaft, du bist ein wenig zur falschen Zeit hier reingeplatzt :D Aus irgendeinem Grund eskaliet das hier alle paar Wochen mal und dann ist wieder gut. Warum auch immer :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Rischtisch. Und dass es ab und an um Möpse geht ist nur um die Herrschaften ruhig zu halten, sonst fangen die viel öfter an zu randalieren.
848484848448RH9SUQ.gif
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Sehr poetisch formuliert und dabei so wahr. Vielen Dank. :coffee: Edit: Huch, tschuldigung, falsches Getränk :beer:
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Igitt... der Pinguin trinkt Hagebuttentee jetzt schon aus Biergläsern. :m Ein echter Suchti.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Was is dein Problem Bruder? :mad: Ich reiss dir gleich deine olle Kutte vom Leib und stopf sie dir in den Hals! Und dann sagst du 100mal hintereinander: "Der Pinguin hasst Hagebutten! Der Pinguin hasst Hagebutten! Wenn ich noch einmal behaupte, der Pinguin mag Hagebutten, dann muss ich meine Kutte als Tee trinken! Weil der Pinguin Hagebutten hasst!" :mad:
Klar soweit?
848484848448RH9SUQ.gif
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@MSX:
Du hat im Prinzip recht, aber was die Kneipe angeht bist du, wie bereits von Thron und kuromi erwähnt, leider zur falschen Zeit "rein geplatzt" es geht hier zwar nicht immer harmonisch zu, aber Auseinandersetzungen wie gestern und heute sind dann doch eher selten. :)

Die von die angesprochenen Diskussionen finden durchaus statt, teilweise auch sehr ernsthaft ab und zu sogar sachlich.
 

deichkind

dauerhaft gesperrt

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
1.887
Ja, merke schon. Hier sind nur User willkommen, die dir in dein Poppes kriechen. :rolleyes:

Mad's Wonderland. Einfach alle wegmachen, die ihn stören. Dann ist es perfekt hier.

gut das dieser mann hier absolut nichts zu sagen hat quinn. bruder mad ich würde mich schämen so einen bruder zu haben.:D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@deichkind:
Sagmal gehts noch? muss jetzt unbedingt wieder gestichelt werden?
man muss nicht jede Diskussion wieder aufwecken nur weil man zu spät kommt um seinen Senf dazuzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@deichkind: Und diesen Kommentar konntest du dir so lange nach Beendigung der Diskussion jetzt genau weshalb nicht verkneifen? :rolleyes:

Edit: Hrhr, Asseon, zwei äh Nerds (
848484848448RH9SUQ.gif
), ein Gedanke :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
So und jetzt muss ich mal ne runde meckern :D

Welche art Lehrer kommt auf die Idee statt Mathe zu machen Schuhball zu gucken? :mad:

jaja ich weiß falsche adresse dafür :dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben