• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ach nee...ich will hier jetzt wirklich kein Fass aufmachen.
Das ist auch gar nicht unbedingt etwas, dass die "alten" User aktiv und absichtlich machen. Es ist nur schwer hinter viele Sachen zu steigen, wenn man nicht weiß worum es geht.
Besonders die Einordung wie etwas gemeint ist, ist dann halt mitunter schwierig.

Aber wie gesagt: Das ist kein Vorwurf.
Ich habe nur mal versucht anzuregen sich mal in die Sichtweise neuer User hineinzuversetzen.
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Moin :coffee:
12 Stunden Schlaf sind was Feines ;)

Hab die Diskussion nicht überflogen und hoffe trotzdem, dass sich nun alle wieder lieb haben :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Das mag schon hinkommen...

Aber wenn ich irgendwo neu dazu komme, dann schaue ich mich erst einmal um, wie das so läuft und versuche, mich anzupassen...

Wenn ich aber irgendwo neu bin (und eine Vorgeschichte habe, die viele kennen), dann sollte ich nicht gleich wieder in alte Strukturen verfallen
und dann rumjammern, wenn ich anecke...

Ich denke, dass hier niemand eine zweite Chance verwehrt, vielleicht auch eine dritte nicht! Aber irgendwann reicht's dann auch mal!


EDIT: Ich hab übrigens genug Screenshots von Vorgeschichten, falls jemand da Zweifel haben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin, Missi!

Bist im Stress? Man liest so wenig von dir...
Moderierst du eigentlich auch noch? Bestimmt nur den Bereich der schweigsamen Tastatur-Asketen, was? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Tag auch.

Ich habe mal bei den Beiträgen von letzter Nacht ordentlich durchgewischt und insgesamt 17 Beiträge ausgeblendet. Ich finde, so etwas muss es hier nicht geben!

Es gibt die Möglichkeit, andere zu ignorieren, was den meisten zwar bekannt ist, aber dennoch scheint es vielen unter den Nägeln zu brennen und sie müssen nachlesen, was derjenige, den man eigentlich ignoriert, denn nun geschrieben hat. Das ist auch legitim, nur sollte darauf dann nicht noch innerhalb der Kneipe geantwortet werden - so führt eine Antwort mit Anfeindungen zur nächsten und wir haben ein Szenario wie in der letzten Nacht. Wenn's denn unbedingt sein muss, klärt das bitte per PN und nicht öffentlich!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin :beer:

@TheOnly1: Ob einfacher oder schwerer - ich denke, hier läuft es wie im real life. Entweder du hast Beziehungen, dann wirst du bekannt gemacht und aufgenommen oder du bist extrovertiert und bringst dich einfach ein - unabhängig davon, ob du sofort mit offenen Armen empfangen wirst oder nicht.
Probleme haben hier wie da die Schüchternen. Die sind für Stimmungen viel empfänglicher und wenn da mal eine Begrüßung ausbleibt oder eine Reaktion, fragen solche Menschen sich oft direkt, ob man es sich irgendwann unbewusst mit jemandem verscherzt hat :unknown:
Ich lese hier ab und zu mit und ich kann nicht sagen, ob es hier einigen (bewusst?) schwerer gemacht wird sich wohlzufühlen.
Ich hoffe nicht. :confused:

Edit: Oh Gott schreib ich langsam (;°Д°)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin :beer:

@TheOnly1: Ob einfacher oder schwerer - ich denke, hier läuft es wie im real life. Entweder du hast Beziehungen, dann wirst du bekannt gemacht und aufgenommen oder du bist extrovertiert und bringst dich einfach ein - unabhängig davon, ob du sofort mit offenen Armen empfangen wirst oder nicht.
Probleme haben hier wie da die Schüchternen. Die sind für Stimmungen viel empfänglicher und wenn da mal eine Begrüßung ausbleibt oder eine Reaktion, fragen solche Menschen sich oft direkt, ob man es sich irgendwann unbewusst mit jemandem verscherzt hat :unknown:
Ich lese hier ab und zu mit und ich kann nicht sagen, ob es hier einigen absichtlich schwerer gemacht wird sich wohlzufühlen.
Ich hoffe nicht. :confused:

Edit: Oh Gott schreib ich langsam (;°Д°)

Moin...

Ich denke nicht, dass es "Neulingen" hier schwerer gemacht wird! Zumindest nicht bewusst!

Das Problem der Schüchternen (warum eigentlich schüchtern? Das hier ist doch nur halbwegs anonymes VL) ist wohl eher, dass mal ein einzelner Post in der Hitze des Gefechts untergehen kann...
Das ist dann aber nicht böse gemeint! Einfach weiter posten!

Hinzu kommt wohl auch, dass einige nicht schüchterne User hier ab und an mal einfach nur so einen zusammenhanglosen Post "rein rotzen"! Der wird dann oftmals ignoriert und es kann auch durchaus passieren,
dass mal versehentlich zu viel ignoriert wird...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
kommts mir nur so vor, oder wird hier in letzter Zeit fast jeden Tag gestänkert? Leute das ist ne Kneipe, Fresse halten und Bier trinken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben