• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Auf eine gewisse Weise kann man das sicher als Soldat auch tun. ;-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
vom wesen her ist der krieg, und sein handelnder, der krieger, das anarchistischte, was ich mir vorstellen kann. krieg ist immer die zerstörung der geltenden ordnung.
andererseits ist die hierachie in armeen geradezu symbolisch für feste ordnung. mich hat aber weder das eine, noch das andere umtrieben, als ich mich gemeldet hab. das waren sehr profane gründe :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Schon, ja, aber ist doch *die* Zwangssache schlechthin und man ist voll für einen Staat unterwegs. Also so gesehen auch voll "antianarchistisch". ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Morgen.... :)

an alle Nikotin "Abhängigen", laut Ellen Carr, das Buch solltet ihr mal lesen und wenn das nicht fruchtet den zweiten Teil von "Endlich Nichtraucher!", verfliegt die Wirkung von Nikotin binnen 10 Minuten, das heißt, es gibt keine körperliche Abhängigkeit. ;)
Punkt 2 - Rauchen ist zu 95 % eine Kopfsache bzw. reine Gewöhnung, es soll aber auch Menschen mit körperlicher Abhängigkeit geben, rein von der Psyche. Die fangen an zu Schwitzen, bekommen Herzrasen oder sonst etwas. Aber das ist selten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, bin ich auch, aber ich hab das Buch von Ellen Carr, mit dem Willen angefangen zu lesen, und mal locker innerhalb von 1ner Stunde lesen, für 3 Tage nicht geraucht. Ist natürlich jetzt nicht so lang, aber rein von der Theorie her gibt es in dem ersten Teil, den ich gelesen habe, gute Argumente gegen das Rauchen. Man sollte nur am Ball bleiben.

Aber aus Bequemlichkeit und Gewöhnung (das ist das größte Problem) habe ich dann auch wieder angefangen, ganz einfach weil ich meine Gewohnheiten nicht umgestellt habe und das was ich mir an "Pausen mit Zigaretten" hole, nicht anders beschafft habe bzw. beschaffen konnte. Man muß ja auch sein Verhalten umstellen jede Stunde, halbe, sich eine Zigarette anstecken zu wollen und sich, für sich selbst, sinnvoll beschäftigen, eben damit man das nicht tut. Und den inneren Schweinehund überwinden bzw. den Kopf etwas befeuern, das eben nicht zu tun.

Ich wollte nur dem Gedanken ein Ende geben, das Nikotin abhängig macht. Das ist ein Irrtum, es ist flüchtig. Ansonsten hätte man alle 15-20 Minuten Schweißausbrüche und müsste SOFORT wieder eine Rauchen.... aber wie gesagt, dafür würde ich die Buchreihe empfehlen. Selbst wenn man glaubt das alles schon zu wissen, das Nachzulesen kann auch schon helfen. Man muß dem ganzen aber schon ein wenig offen gegenüber sein - aber es ist alles sehr logisch erklärt. Und wer dem ersten Buch nicht glaubt, für den gibt es das zweite. ;)

Würde ich an dieser Stelle auch empfehlen. :)

Und ja, man kann jede Sekunde aufhören, es gibt keine Abhängigkeit. Man muß es nur wollen, aber dafür wie gesagt, das/die Büch(er) lesen ;)
Sind auch wirklich nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Moin :)

Es regnet, es regnet, es kühlt ab \me rennt jubelnd durch den Regen und tanzt, um dann eine nasse Spur in der Bar zu hinterlassen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Soweit ichs vertragen hab, hab ich immer was gscheids geliebt, wie Pizza oder Lasagne :o
Inwiefern das hilft :unknown:

--- [2017-06-25 11:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Moin Cat
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Moin. :coffee:

Hier wars auch nachts endlich mal wieder etwas kühler und auch jetzt ists erträglich. Hab verhältnismäßig gut geschlafen.

@Thron: Trink Wein! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben