• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@glühwürmchen: Sie kocht immer so weit weg und herkommen, um sich bekochen zu lassen, wird trotz Zusage ja leider eh nix. Ein aussichtsloser Kampf. ;-)

Ich hol mir nun lieber ein paar fehlende Zutaten im Supermarket und koch für mich selbst. ;-)

Edit: Und wie Du siehst, sie will ja (nun doch) nicht... :-D ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Mit Reis. - Hatte es zwar auch schon mit Bratkartoffeln und normalen Kartoffeln probiert, aber fand ich nicht so passend wie Reis. Schon auch ok, aber halt auch nicht so umwerfend.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Glaub, die Festplatte hier stirbt heute oder morgen. Mittlerweile dauert jede Aktion mehrere Minuten. Nachher mal noch ein Linux via USB testen, aber ich mach mir nicht viel Hoffnungen. Also morgen mal wieder ein neues System aufsetzen.
Schade, weil ich eigentlich warten wollte, bis ich Geld für so einen SSD-Einbaurahmen hab, sofern das mit der hiesigen Platte auch geht.

Naja, nachher noch an die wichtigsten Backups denken und bis dahin erstmal einkaufen und kochen. :-)

Bis gleich wieder...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jo, Backups hab ich eh. Geht nur ums aktuelle Zeugs und einen Test der allerwichtigsten Sachen, ohne die ich nicht mehr auf den Rest zugreifen kann.
Aber selbst vom aktuellen Zeug ist eigentlich nichts sonderlich wichtig. Mehr als den Kram ausm Feedreader und ein paar Werbe-E-Mails gibts da nicht.

Hajo, so eine SSD ist schon nett, aber der Rechner ist nicht sonderlich aktuell. Da reißts das auch nur halb raus. 2GB RAM reichen mir zwar für das, was ich mach, aber sind halt doch ab und an ein wenig ein Flaschenhals. Und wie gesagt, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das hier überhaupt geht mit dem, was ich rumliegen hab. Mal schauen. - Prinzipiell würde ich Dir aber rechtgeben. Sowas ist schon fein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hab gerade voll die Torschluss-Panik-Attacke wegen dem DW Event morgen. :(

[x] Geld
[x] Fahrkarte
[x] Fotoapparate
[x] Batterien
[x] Edding
[x] Fotos für Autogramme (drückt mir mal bitte die Daumen)
[..] Reservierungsmail - muss noch ausgedruckt werden... argh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben