• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wassermelone rockt total.

Wurd mal von nem Hamster gebissen - zählt das auch? (o_O)
Oh - und von einer Ziege geschubst.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.250
Ort
v01d
@kuromi: Klaro. Hamster und manche Hunde, das ist so ziemlich das gleiche. :-D

Ziegen können aber böse sein, jo! - Wir haben einen Bekannten im Norden, der ist Schäfer. Der hatte früher immer Schafherden mit so 3000 Schafen ungefähr. Da war ich mal als Kind mit unterwegs, dann kam ein Sturm und wir mussten uns in so einem Schober unterstellen. Diese Böcke sind so eifersüchtig, das glaubt keiner. Von allen Seiten kamen sie an. Das war echt schon gefährlich. :-)

Ziegen hatte er auch. Kein Stück besser als die Schafstypen. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Hm, all die Dackel, die ich bisher so in meiner Nähe hatte, waren alles, aber nicht agressiv oder dusselig. Ich liebe diese Tierchens, hatte selbst 2.

Was mich gerne beißt und wovor ich Schiss habe, sind Rottweiler. :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin, Moin,

ist ein Mod hier vor Ort?

Bitte mein neues Foto-Rätsel zu einem neuen Beitrag machen, so dass alle sehen das ein neues Rätsel da ist, mein Beitrag wurde zusammengeführt das sieht ja niemand
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Hehe, stimme dir in allem zu :D Ziegen sind fies. Und btw - war ein Zwergkampfhamster ... kam überraschend aus seinen Sägespänen da rausgejumpt und direkt an meinem Zeigefinger. Wie in nem schlechten Cartoon. Bleibt aber unter uns.
viewer.php
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Harley Quinn: Puh. Als erstes musst du dich ein wenig mit Taktikfragen auseinandersetzen. Welches System ist gegen welches effektiv? Welche Spielertypen brauchst du für welches System? Wie lese ich ein Spiel? Ins kalte Wasser werfen ist da schwer, wenn du davon nicht so wirklich Ahnung hast, weil du dir im Spiel dann relativ verloren vorkommst.

Der Rest ist dann relativ selbsterklärend. Kannst dir ja mal die Demo laden, damit kannst du glaub ich eine ganze Saison kostenlos spielen. Nimm dir zum Anfang ein Team was es relativ einfach hat, z.B Ajax in Holland, Porto in Portugal oder Bayern. Als erstes schaust du dir dein vorhandenes Team an, samt Mitarbeiterstab. Mitarbeiter und Spieler die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, setzt du dir auf eine Liste und arbeitest die direkt ab. Spieler verkaufen, Mitarbeiter Verträge beidseitig auflösen. Dann baust du deine erste Taktik auf, z.B mit Bayern ein 4-2-3-1 mit Lewandowski als falsche 9. Der Taktikmanager führt dich dann durch die weiteren Schritte, wie Teamanweisung, Mentalität und Dynamik. Setz deine erste Stammelf auf die jeweiligen Position, leg ihre Rolle (z.B 10er, Spielmacher, Flügelstürmer) fest und eventuelle persönliche Aufgaben, die von der Teamanweisung abweichen. Ein Beispiel hierfür wäre, wenn dein Team ansich kurze Pässe spielen soll, du aber deinen Spielmacher erlaubst, der im besten Fall sehr gute Passwerte hat, auch direktere Pässe zu spielen. Dann noch jeweils für jede Position einen passenden Backup auswählen. Nun schaust du, wo du evtl. Verbesserungsbedarf hast. Mach dir wieder eine Liste mit Positionen und dafür wichtigen Attributen und geh zum Scouting. Als erstes guckst du in der Liste, ob deine Scouts schon Spieler mit den gesuchten Fähigkeiten kennen. Danach gibst du Aufträge, damit sie in bestimmten Regionen/Vereinen/Ligen nach entsprechenden Spielern suchen. Viel Geld wirst du aber in der ersten Saison eh nicht haben für Transfers, weil die real getätigten Transfers schon in die Datenbank eingebaut wurden.

Danach legst du noch die Aufgaben deiner Mitarbeiter fest, organisierst passende Freundschaftsspiele (am besten hauptsächlich schwäche Gegner, damit deine Moral ansteigt), legst das Training für den ersten Monat fest, hier am besten in der Vorbereitung Fitness und dann gehts eigentlich los. Was dann passiert, kann man nicht vorhersagen. Ist halt sehr viel situationsbedingt. Interviews, Ereignisse, Verletzungen, Spielergebnisse etc. Wenn du da wirklich Bock drauf hast, kannste mich gerne jederzeit fragen und ich helfe so gut ich kann.

Ansonsten hier mal ein wenig lesen, da werden viele Fragen direkt beantwortet: http://www.meistertrainerforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.250
Ort
v01d
Sorry, war kurz Katzenkiste saubermachen. Katzenklo, Katzenklo, ja, das macht die Katze froh... und so. :-)
Und jetzt werde ich erwartet zum Jagen. Schließlich durfte ich ja gerade den Draufliegteppich staubsaugen und seine Kiste putzen.

@Ruby: Mag sicher sein, dass die meisten alle normal sind. So viele kannte ich nicht. Eher größere Hunde halt. - Der eine da, der hatte echt ne Macke. Weiß nicht, obs an der Erziehung lag, oder ob er mal ein schlechtes Erlebnis hatte. Dann gabs noch einen, fällt mir grad ein. Um den hab ich regelmäßig einen 200m-Bogen gemacht. Der war auch total irre. Der ist auch jedem Auto nachgerannt. Aber erwischt hat er mich nie.

@kuromi: Zwergkampfhamster sind die schlimmsten. Die haben Ninjatechniken drauf. Aber das hast Du ja feststellen dürfen. :-D
Natürlich sag ich das nicht weiter. Sei froh, dass der Finger noch dran ist. ;-)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Moin, Moin,

ist ein Mod hier vor Ort?

Bitte mein neues Foto-Rätsel zu einem neuen Beitrag machen, so dass alle sehen das ein neues Rätsel da ist, mein Beitrag wurde zusammengeführt das sieht ja niemand
Kopier den Teil der neu soll ... tu ihn in das "neue"Antwortfeld und klick auf erweitert ... dort siehst du unter dem Eingabefelde 3 Feldchen, wo man ein Kreuz reinsetzen kann ... dort machst du beim untersten ein Häkchen rein ... das verhindert das automatische Zusammenfügen .... oder du wartest bis 24 Std nach deinem Posting rum sind, dann geht´s auch nicht automatisch zusammen :D:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben