• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Nerephes: Moin Mister Nerephes! Stelle fest: es gibt ausser mir noch reichlich 'early birds' in diesem Forum, auch wenn die meisten von ihnen derzeit in Urlaub sind. Mir fehlt der Mary Clarence Morgengruss ... wobei, bei Euch isses mitten am Tag um halb 7, hier ist es ja erst halb 6 :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Moin MSX, Moin edoep,

mir fehlt mein morgentlich kredenzter Irish Coffee :D

irish-coffee.jpg

Naja, ihr schreibt ja von daheim aus und ich vom Büro, das heißt die Stunde Vorsprung ist wieder ausgeglichen ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Moin nackter Mann! Du verwechselst mich und Mister badass #1 - ICH wohne praktisch in meinem cubicle :D.

Mein lieber Mister Nerephes, was meinst du wohl, wohin ich gleich flitze? Kleiner Tip: nein, es ist nicht die Strandbar.

Obwohl ich im zychtigen Badeanzug vermutlich mal eine willkommene Abwechslung fuer meine 9 maennlichen Kollegen waere, weil sie mich sonst nur zugeknoepft im Hosenanzug kennen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@edoep:

Musste halt mal mit nem knuffigen Röcken im Büro erscheinen.... btw. könnte ich bei Gelegenheit auch mal machen :D

Dann würden zumindest meine Eier nicht immer an den Oberschenkeln kleben -.- scheiß Sommer^^
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Nerephes: Was Du brauchst, ist ein Kilt! :T

Nix Kostueme mit kurzen Roecken und auch keine hochhackigen Pumps. Ich hocke ganztags vor einem halben Dutzend Rechnern und rolle auf meinem Buerostuhl zwischen ihnen hin und her. Hosenanzuege, Brogues, Haare hochgesteckt. Ausserdem haben wir einen dresscode :rolleyes:.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@edoep:

Was arbeitest du denn?^^

@Glüh Morgen du kleiner Scheißer, ich tret da nicht drauf, immer wenn Sie den Boden berühren denke ich an deinen haarigen Arsch und dann ziehen Sie sich wieder auf Walnuss-Größe zusammen .|. -.- .|.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Nerephes: ich fange boese uploader und anderes kriminelles Gelichter bei einem US carrier :D. Meine cubicle-Wand hat gaaaaanz viele Einkerbungen. :T

Meine Herren, Eure Konversation .... DARUEBER also unterhalten sich Kerle, wenn sie unter sich sind.
Wollte ich schon immer mal wissen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@edoep:

Die Jobbeschreibung hätte ich gerne ausführlicher :D

@ Glüh, wenn du das tust erzähl ich Kathi das du hier wieder Thron den Job streitig machst :p
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Nerephes: Wenn Du das Boardmember Jester mit genuegend Alk abfuellst (wobei ich bezweifle, dass Dir das gelingt, er ist abgehaertet!), plaudert er womoeglich weiter, was mir im angesaeuselten Zustand gelegentlich entschluepft. Warnung: der Mann stellt hohe Ansprueche.

Die Einzelheiten :cool: haetten viele gerne, u.a. ein gewisser Blogger eines seit Monaten doch ueberaus ruhigen Blogs, der hier ungenannt beiben soll. Leider musste ich seine Einladung auf einen :coffee: vor einigen Monaten dann doch aus vielerlei Gruenden ignorieren :D. Allerdings habe ich mich im letzten halben Jahr ja primaer im Raum 641A aufgehalten und anderen spannenden Kleinigkeiten der digitalen Welt gewidmet - nur deswegen hopsen einige noch munter durch die Glasfaserkabel in den US of A.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@glühwürmchen: Ich bin eine Frau. Ich fasse doch nicht mit blossen Fingern fliegendes Kleingetier an. IIIIHHHHH

Da warst Du wahrscheinlich weder auf den Servern noch in den Leitungen einer dieser Firmen: AT&T, CenturyLink, Verizon. Halte Dich auch weiterhin fern und wir beide bleiben best buddies :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben