• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Mista: Abstand halten wäre sicher besser, nur blöd wenn man die Person mag und sonnst keiner hilft.

Was die Bilder angeht und dein Kommentar dazu... nochmal lesen was ich geschrieben habe.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Toni

Für das gewisste Crispyhafte in dem Food was wir eaten :)

Wenn 1 Croissant auf dem Schulhof runterfällt, einmal kurz rauf pusten und weiter essen. Gibt viele Menschen die haben gar nichts zu essen. :X
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Naja. Es gibt so manche Läden, die schauen vielleicht schmuddelig aus oder so, aber haben top Köche und Küche. Genauso wie es andersrum vornerum toll aussehen kann, aber in der Küche ists einfach nur widerlich. Gerade aber beim Imbiss sollte es schon sauber sein und da sieht man meist recht schnell, ob man sich das da geben kann, oder nicht.

Ab und an schauts hier auch etwas aus, klaro. Eine ständig total geleckte Küche ist auch albern. Aber zumindest alle zwei, drei Tage darfs dann schon geputzt werden. Ist natürlich je nachdem immer bissle unterschiedlich, wieviel man sonst so zu tun hat. Wer dauernd beim Arbeiten ist, bei dem liegts halt auch mal länger rum. Was solls. An bissle Dreck und Keimen ist noch kaum einer gestorben und man muss ja nicht übertreiben.

Auch hat ein Standardkühlschrank üblicherweise mehr und schlimmere Keime und Bakteriengelump als eine Toilette.

@nik: Nein, ich geh nicht bei Thron putzen, auch wenn Ruby mich ignoriert. ;-)
WG-Küchen, da konnte ich aber schon ein paar mal nicht anders, als die aufzuräumen. :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@glühwürmchen:

:(

--- [2015-04-19 13:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:

Da wäre ich aber vorsichtig. Dieser 5 sek Mythos ist nämlich widerlegbar. Bei trockener Schrippe, kein Problem. Wenn was feuchteres oder fettigeres wie Croissant runterfällt, freuen sich die Bakterien auf dem Boden. Willst du krank werden?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@Harley: Hähnchen fettiger als Rind? Hoi. Wundert mich.

Der letzte Döner vor einem halben Jahr war so grottenschlecht, dass ich ihm das Teil am liebsten nachgeschmissen hätte. Der davor genauso. Echt, solche Leute versauen es einem und dieser Branche den Ruf. Liebe Dönermenschen, die ihr gute Sachen verkauft, bedankt euch bei den beiden Läden, dass ich da keine Lust mehr drauf hab. Vielleicht in einem halben Jahr wieder, bestenfalls, wenn überhaupt.

(wie sie mich ignoriert... :-D)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Joa, das mit den fünf Sekunden ist wirklich Humbug, aber ich finds schier genauso Humbug, da dann großartig einen Terz drum zu machen. ;-)
Als Kind hat man auch alles mögliche in sich reingestopft. Also ich hab jeden Kram gegessen, der im Garten so wuchs und rumlief. Von Käfern bis Schnecken und alles an Grünzeug und so.

Und wie man sieht, ich bin ein Prachtkerl, der vor Energie, Lebensfreude und purem Erfolg nur so strotzt! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@Harley Quinn: Jep und ich geb zu, es ist ja auch unfair den anderen gegenüber, aber vorerst geht das nicht mehr. Bah.
Wobei ich auch manchmal echt schon hammermäßig geilen Döner gegessen hab. Aber das ist schon echt ne Weile her. - Naja, ein ander mal wieder. :-)

So, ich setz sie jetzt glaub auf die Ignorierliste. Grad mit Absicht. :-D
Pfffff. :-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben