• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Psycho: Nette Idee. :-)
Ja, kommt schon in etwa hin. Aber gut, solang ich die Till Schweiger-Hackfresse nicht sehen muss, ists grad noch ok. ;-)

@Ruby: lol, schwul? Das muss ja hart sein für die Frauenwelt. Ja eben, ich wäre davon ausgegangen, dass dem doch ein ganzer Schwung Frauen nachläuft. :-D

Aber gut, langsam müssten sie das gewöhnt sein. Bei NPH wars sicher auch ein Schock. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Wenn du Neill Patrick Harris oder wie der heißt aus How I met your mother meinst - ich glaube, es war schlimmer mit dem Outing von dem Typen aus White Collar. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Ruby: White Collar kenne ich nicht, aber der Protagonist dürfte wohl auch gefragt (gewesen) sein. ;-)

Jo, Harris meinte ich. Wobei ich ihm das bis heute nicht glaub, bzw. davon ausgeh, dass er Bi ist und das lange Zeit als Masche genommen hat. Darüber witzelt er auch mal in Harold and Kumar und sagt genau das. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Yap, war und ist er immer noch. :D

Ich gucke HImyM nicht, also kann ich nicht viel zu Harris sagen. Hat der bei Starship Troopers (1. Film) mitgespielt?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
In einem der beiden Teile von "Harold and Kumar go to white castle", da sagt er das.

Ich hab jahrelang immer wieder mal nur kurz bei How I met your mother reingeschaut und nie kapiert, um was es geht. Fand das immer total grottig. Irgendwann hab ich mir das mal länger gegeben und seither finde ich das sogar echt lustig. Da sind schon ein paar echte Schoten drin. :-)
Aber insgesamt schon eher eine matte Serie, bzw. halt nicht anspruchsvoll.

Colonel Carl Jenkins war er in dem Film, ja.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich mag keine Sitcoms. Ist mir alles zu dröge und keine Aliens. :D

Nein im ernst, nicht mein Genre. Kenn How I met your mother vom Titel her und auch den Typen aus Starship Troopers, aber ich schau so Zeug nicht. Gilt auch für Comedys und so Hausfrauenserien wie Sex and/in (?) the City und Desperate Housewives. Willst mich foltern, zwing mich, so etwas anzuschauen. Ich verrate dir alles!!! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Joa, außerdem käme man dann ja gar nicht mehr vom TV weg. Gibt ja noch was anderes im Leben als Filme und Serien. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Oder sich um die Katze kümmern, die gerade aus dem Bett gekrochen ist, um mich abzuholen und nun ihren Nachtputz neben mir erledigt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Aww ne ey. :D Liege lachend auf dem Boden. Hab Mikrowellenpopcorn gemacht, die leicht angebrannt war, weggeschmissen. Vater rennt in mein Zimmer total hysterisch.

"IRGENDWAS BRENNT" XD
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Mit TV/DVD... nebenbei laufen, während man die Bude aufräumt, hat auch was :D Kriegt man viel von Serien mit, die man sonst vielleicht nicht schauen würde.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Harley: Popcorn in der Mikrowelle? Sowas gibts? Ui. - Dachte, das macht man in der Pfanne oder so.

@Ruby: Dann müssten es Sitcoms sein. Da ists egal, wenn man was verpasst. Sonst müsste ich im Wohnzimmer bleiben. Aber meine Bude ist eh so gut wie immer top aufgeräumt. ;-)

Ich hab grad hier versucht, neben meiner Linux-Installiererei und dem Tippen hier was anzuschauen, aber das geht nicht so recht. Hab die Folge bestimmt 20 mal zurückgespult. Von dem her werde ich mich nun zurückziehen und noch mit der Katze ein wenig weitergucken, bis es mich ins Bett zieht. ;-)

Ich wünsche also eine gute Nacht soweit und bis morgen mal wieder! :-)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich sag auch gute Nacht - will noch ein Ründchen Arkham zocken. Hab ja die Drecksfrühschicht an der Backe, und muss um 7 Aufstehen. Daher wars das jetzt mal für mich heute. Nacht alle!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Keine Sitcoms. So etwas schaue ich nicht. Eher so Sachen wir Criminal Minds und andere Krimiserien.

In der Microwelle brennt was an? Wtf? :eek: Was ist denn das für eine Mikrowelle? Weg mit dem Teil.

Ich gehe dann auch mal ins Bettchen. Bis nachher :) :D

Schlaft schön @ MSX und Harley und wer sonst noch hier ist. Ach und Psycho :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nacht Ruby und Mantis :beer:


Mir ist gerade eine Linse in eine Schüssel mit Wasser gefallen und jetzt bekomme ich sie da nicht mehr raus. Wenn ich sie richtung Rand schiebe saugt sie sich mega fest. Hilfe! :confused:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Thronplunder: nimm sie mit einem Taschentuch oder Küchenrolle auf. Irgendwas an dem sie festklebt, du sie aber wieder abkriegst. So hole ich immer Eierschale raus, wenn beim Eier ausschlagen Schale mit ins Gefäß brökelt.

Nacht Ruby , Thron, MSX und Harley
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Habs jetzt mit einer Mischung aus Gewalt und Geduld geschafft, aber mir fast in die Hosen gemacht, dass sie kaputt geht :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Ruby: Criminal Minds schaut man auch am Stück. Pfff. ;-p

Danke und ebenso eine gute Nacht, Ruby, Psycho, Thron, Harley und andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben