• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hmmm, Nerephes und Aureliolein verschwinden zur gleichen Zeit mit der gleichen Ausrede... :coffee:

Tach Laui
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

ich bin Linux User dementsprechend LIEBE ich Pinguine
Leute ich sags euch auch verzichtet auf diesen Windows-Sch..ß und steigt um auf Linux, ihr habt doch alle schon Linux in Form von Android, also warum nicht auch auf dem Heim-PC, auf der Arbeit oder sonstwo?! Jedes Unity, Gnome3 Ubuntu Derivat oder Linux Mint, Debian whatever läuft besser als ein ständig ratterndes Windows 8.1 unausgereift 3.0., ich könnt jedes mal kotzen wenn ich ausversehen beim Dualboot bei meinem Netbook Windows 8.1 auswähle wie ewig lang dieser Boot dauert!...

--- [2014-02-13 17:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Egal, ich betreibe jetzt Windows-Bashing, das hebt meine Laune wieder an
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Thronplunder: ich spreche hier von den Normalverdienern. OSX ist super hab meine Ausbildung damit genossen, aber schau mal der Neueste Hit = Rasperry Pi = Linux. Ein kleiner Zwergcomputer der die Welt begeistert

--- [2014-02-13 17:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn ich nur programmieren könnte, ich würde gerne viele geile Windows-Tools zu Ubuntu konvertieren
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Der Raspberry ist leistungstechnisch dann doch eher eingeschränkt und ist ohne Basteln auch nicht soooooo einsatzbereit.
Dank der ganzen Hackintosh-Bewegung ist OSX eigentlich auch ganz gut mit normalem Budget machbar, erfordert aber auch Basteln.
Wenn die Mavericks-Version von Iatkos demnächst rauskommt, werde ich da trotzdem nochmal einen Versuch starten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja hab gelesen man kann Mac inner VM zum laufen bringen, wahrscheinlich aber Intel-Architektur,

bin aber tatsächlich ein echter Ubuntu-Fan geworden seit 2006
Hab mich damals an diesen Compiz-3D-Cube Spielereien erfreut+ Transparente Fensterleisten, etc, etc, Tweaken kannst du Linux in jedem Fall am besten
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ubuntu nutze ich nebenher auch und die ganzen Effekte bei Compiz sind ziemlich fresh. Die sind immer das erste, die ich da einrichte :D

OSX in der VM ist eher ziemlich beschissen.
Seit einigen Jahren sind aber Leute dabei OSX auf richtiger Hardware zum laufen zu bringen und da wird mittlerweile sogar relativ viel Hardware unterstützt.
Aber um Rumgefrickel kommt man meist nur herum, wenn man gezielt die richtige Hardware einkauft.
 

nik

Guest

N
Hab ich gerade im Picdumb entdeckt:

jol6d8sw.jpg


Cybercat ist undercover unterwegs. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Hi :)

Leute ich sags euch auch verzichtet auf diesen Windows-Sch..ß und steigt um auf Linux

Jedes Unity, Gnome3 Ubuntu Derivat oder Linux Mint, Debian whatever läuft besser als ein ständig ratterndes Windows 8.1 unausgereift 3.0

Hab jahrelang Debian und Ubuntu mit Gnome parallel oder im Wechsel genutzt und war eigentlich zufrieden. Allerdings gab es immer wieder Software, die ich unter Linux einfach nicht oder nur über Umwege zum laufen bekommen habe oder für die Alternativen her mussten.

Irgendwann war es mir dann zu unbequem und ich bin über einen Dualboot dann doch wieder bei Windows gelandet.

Mein Windows 8.1 läuft und läuft und läuft.. sämtliche Hardware sowie mein ThinkPad ist kompatibel und wird in der Regel sofort und ohne Probleme erkannt und installiert. Das war unter Linux oft nicht so. Win 8.1 ist einfach komfortabler. Ich habe heutzutage einfach nicht mehr die Lust und auch nicht die Zeit noch ewig irgendwelche Befehle in die Kommandozeile zu hacken. Früher war das toll, aufregend und auch sehr lehrreich. Aber jetzt soll es einfach funktionieren.. und das tut ein Windows 8.1 eher als ein Debian oder ein Ubuntu.
 

nik

Guest

N
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@enteo: Hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, aber das hängt wohl einfach davon ab, womit man sich wohler fühlt bzw. womit man sich besser auskennt.

Wenn ich an das Update auf Windows 8.1 denke, das mir meine Lizenzen zerlegt hat, könnte ich mich schon wieder ärgern.

Wenn ich durch die Arbeit nicht so viel mit Windows zu tun hätte, würde ich komplett auf Windows verzichten. Aktuell wurde das hier in eine VM verbannt.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ach ja, war ja schon zufrieden damit. Und wie gesagt, es war sehr interessant und man hat verdammt viel gelernt. Nun bin ich am Überlegen, mit das Raspberry Pi zu holen, um ab und zu mal wieder etwas zu fummeln und zu probieren. ;)

Soll jeder das nutzen, was er mag. :T
 

nik

Guest

N
Eben, was bringt einem das beste Betriebssystem, wenn er damit nicht zufrieden ist.

Ohne ne VM zum Basteln würde mir auch was fehlen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben