• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@White Knight: Ist dir eigentlich bewusst dass dein Avatar einen Deutschordensritter darstellt? Das könnte u.U. im Widerspruch stehen zu der Person, die mutmaßlich am ehesten von dir errettet werden muss ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo :)

kleine verspätung heute. hab noch ein paar letzte winterschnappschüsse gemacht.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
himmel, da sind die personalisierten star-wars figuren ja noch besser.
in HB kann man zur zeit seine eigene 3D puppe fertigen lassen. kostet sogar nur die hälfte vom alten sack :D

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Salve. :coffee:

Endlich wieder daheim.

Zum Thema angesprochen werden auf der Straße: Da komm ich grinsend aus dem Finanzamt raus, weil ich jedesmal wieder die Tür in die falsche Richtung aufmach und mir dachte, was muss sich wohl die Frau im Eingangsbereich bei den Leuten denken, da spricht mich so ein Mensch auf mein Grinsen und fragt, ob ich wohl Drogen bekommen hab. Leider nein, sagte ich, denn die hätte ich heute brauchen können. Dann erzählte er mir, dass man ab nächstes Jahr alles via Computer einreichen müsse, er keinen solchen hat, sich damit nicht auskennt und alles ein riesen Beschiss ist von A-Z. Also kam man zwangsläufig ein wenig ins Gespräch und in der Kurzfassung durch sämtliche gesellschaftspolitischen Themen. Prinzipiell stimmte ich dem meisten zu, bzw. man war sich in vielem einig, aber faszinierend war, wie auch er ständig und immer wieder aufs Neue auf Flüchtlinge kam und dass die voll bevorzugt werden und überhaupt und so. Schade, denn auch wenn er zum größten Teil eine sinnvolle Meinung hatte, aber bei dem Thema gings dann wieder teils steil bergab.

Ich selbst hab mich dann später allerdings auch ein wenig geärgert, was das angeht. Da hatte ich noch ein kurzes Gespräch wegen Ausbildung und der Schule und so und dann hieß es, dass die Kurse so voll sind, weil da so viele dabei seien, denen sonst eine Abschiebung drohe und da hingen ja schließlich Schicksale dran. Na super. Klar, scheiße, aber ich hab auch ein Schicksal und Leben zu leben und so schnell wird man glaub nicht abgeschoben, weil man keinen Arbeits- oder Ausbildungplatz aufweisen kann, bzw. dann hat man auch davor schon die Wahl gehabt, sich in einigen Berufsbereichen zu bewerben. Ich hoffe nun nicht, dass das am Ende noch das Argument sein soll, dass ich deswegen nun doch keinen Platz bekomme. Aber das lässt sich im Moment gerade nicht sagen, weil natürlich sowieso ausgerechnet jetzt die zuständige Person krank wurde, bei der ich einen Termin hätte ausmachen sollen.

Am Wochenende ist nun auch nix mit frei, sondern ich sollte einspringen, weil lauter Leute krank sind. Verdammt, aber nun gut.

Dann hieß es noch, für einen großen Sehtest, den ich brauch wegen Führerschein und so, müsse ich zum Augenarzt. Die sind aber dermaßen zugepflastert mit Terminen, dass es höchstwahrscheinlich 2-3 Monate bis dahin gehen könnte. Ja leck mich doch. Ok, die Aussage kam von ner Apothekerin, also geb ich nicht irre viel drauf. Mal morgen da anrufen bei den Ärzten und schauen. Ein paar Monate kann und will ich nicht auf den Kram warten. Der Mist ist teuer genug.

Egal. Man wird sehen. Ich hol mal Pizza aus dem Supermarket. - Stellt schonmal das Bier kalt!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Ärger dich nicht, Behörden halt. Wenn man mal in einer gearbeitet/hospitiert hat wundert man sich über nichts mehr ;)

:beer: für dich :coffee: für mich :)

--- [2016-02-18 16:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Sorry 4 Doppelpost aber Ohrwurm des Grauens
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Gibt doch jetzt diese Telefonnummer wegen Facharztterminen. Vielleicht kannst da mal anrufen und kriegst ganz schnell einen Termin. So binnen 4 Wochen oder so.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
"Tschakkeline, lass Deine Ratte nicht im Kaufhaus laufen!" :m

Doch, Tschakkeline, wenn Deine Mutter Dir schon erlaubt, Deine Ratte an der Leine mit ins Kaufhaus zu nehmen, soll sie sich nicht wundern, wenn Du auf solche Ideen kommst. Du bist erst fünf Jahre alt, also lass das Tier rennen. Schmutziger als jeder Schuh und die Klamotten der Besucher ist das Tier auch nicht und bis es was angeknabbert hat, hat man es eh verscheucht. Außerdem wäre es eine mords Gaudi! :T

@Seo: Jo, Bürokratiekram halt. Man ists gewöhnt. ;-)

@Ruby: Das mit der verkürzten Dauer für Normalsterblichversicherte bei Fachärzten ist schon richtig, aber ich glaub, das gilt nicht für so Sonderspäße wie einen Sehtest, um seinen Führerschein neu beantragen zu können. Ich frag morgen mal nach, sofern ich in der Früh Zeit hab. Schaut aber vermutlich eher schlecht aus. - Naja.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: sorg dich doch nicht jetzt schon :D
ein guter hausarzt kann einem auch einen vorrangigen termin beim facharzt besorgen. oder einfach mal im KH direkt fragen. ist ja nicht so, daß die keine kosten abrechnen können ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
@info: Mal sehen. :-)

Nun geh ich aber nur noch in die Badewanne und dann schlaf ich bis morgen früh. Wünsche also schonmal eine gute Nacht allerseits! ;-)

Bis denn mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben