• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin moin!
Aber sowas von, gerade eine Tonne Linux Probleme behoben - die ich zwar ohne nicht hätte, aber so ein geteilter Useraccount auf 2 Systemen ist schon geil.... Plus den Speed einer M2.... (yes I did it! ;) )

War nur nicht so leicht die Schreibzugriffe zu minimieren auf der Karte, aber nun lüppt es, dafür hab ich tmp und var komplett und erfolgreich ausgelagert auf eine normale HDD. Wobei, ohne Online nachzuschlagen hätte ich das wohl nicht hinbekommen, dafür fühle ich mich jetzt schlauer. :cool:
Und Thunderbird und Firefox laufen alle aus einem Homeverzeichniss bzw. teilen sich über 2 Systeme die Daten, falls die M2 doch mal nach X Hunder Jahren oder XXX Terrabyte geschrieben Daten, put geht. Oder einfach die Daten "verpuffen" wenn kein Strom da ist.

Alles in allem aber sehr cool.
Dann sollte ich das mit dem FTP eigentlich auch heute hinbekommen, nachdem ich schon so viel mit Symlinks um mich schmeißen kann :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

[✔] Wohnung geputzt & gesaugt
[✔] Fenster geputzt
[ ] Einkäufe erledigt

Irgendwie habe ich keine Lust, das Letzte auf dieser Liste zu erledigen. Naja, die Läden haben ja noch lange genug geöffnet :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
Servus :beer:

Im Notfall könntest du ja auch dir Lebensmittel liefern lassen, oder?

Und kann man dich als Reinigungskraft einstellen?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Thronplunder: gib mal addi, ich hab möglichkeit loki ne PN zu schreiben. wäre nächstes WE recht? und übrigens, wie viele schlafmöglichkeiten können wir betten sollen bezogen werden?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
@info: irgendwie fehlt der Kuchen-Passus... :D

Eigentlich wäre jetzt ein russischer Kochkurs, aber die Kursleiterin geht noch ab... Mal schauen, was das wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Verdammt früh... auch wenn ich die Band nicht exzessiv gefeiert habe - für andere ist das/sind die ein Klassiker. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Stellt mal irgendwer Kuchen, Kaffee & Tee, Bier & Schnaps und Vodka in die Runde? :unknown:

Oder pennt ihr alle schon wieder ein? - Ich dachte das ist mein Part um 20 Uhr ins Bett zu fallen! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben