• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@Split: Nun, die Frage ist doch gerechtfertigt. Ich hab schlicht keine Ahnung, was man alles in seinem Bettkasten haben kann, um sich erstmal monatelang darauf vorbereiten zu müssen, bzw. warum man das nicht einfach in den nächsten Tagen halt macht, wenn doch eh Zeit da ist. Aber ehrlich gesagt ists mir auch egal, was andere Leute in ihrem Bettkasten haben und wann sie den aufräumen. ;-)

@Ruby: Hm, nun gut. Dann halt viel Erfolg und so.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX

Lach, dein gutes Recht dich nicht für den "Bettkastenbestand" anderer Menschen interessieren zu wollen! ;)

Höre gerade seit langem mal wieder Black Label Society und ich bin etwas entrückt über die Musik, entweder ist das Album - Mafia - etwas träge, oder ich bin es. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung als ich den ersten Track gehört hab. Naja, vielleicht sind die anderen anders oder die Tracks bauen noch weiter auf. Haut mich jedenfalls nicht mehr so um. schade...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Hat er doch nicht. ;)

MSX meinte nur, dass das wohl nicht so viel sein kann ;)

So gesehen ist es ja auch nicht sooo viel. Aber den Sommer über hat man halt anderes zu tun, als die Bude aufzuräumen. ;) :D

Eis essen
baden gehen
unterwegs sein
draußen sein
grillen
Gartenparties feiern
...
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bezog mich darauf, das es ihm egal ist wann und wie jemand seinen Bettkasten ausräumt. ;)

Ach man, ich fand das einfach nur urkomisch... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Na Troll, du bist doch bloß gekommen um wieder Unfriede zu stiften und zu stänkern... ;)

Aber einen guten Abend :beer:

@Ruby
Du hast bei deiner Aufzählung die "unvergesslichen Filmabende" vergessen :dozey: - Absicht?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Dafür gibts das hier => ...

Wenn ich alles aufzählen würde, was man im Sommer lieber macht als aufräumen, wäre ich immer noch damit beschäftigt :D

Tardisse bemalen hab ich übrigens auch nicht aufgezählt ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
[video=picflash;14556906583188006TY.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=8006TY&action=show[/video]

Right in the feels :(
 

White Knight

Neu angemeldet

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
76
Es betrübt mich zutiefst das ich, anerkannter Ritter und Edelmann, noch immer nicht in der Lage war die Jungfrau in Not zu retten. Wieso nur meldet Sie sich nicht? So ist es doch mein innigster Wunsch zahlreiche Schlachten für die holde Maid zu schlagen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@Ruby: So meinte ich, ja. Im Normalfall hat man da kein riesiges Chaos und so viele Sachen, dass es einen dermaßen "belasten" würde, um das nicht irgendwann mal kurz an einem Abend oder so zu tun. Das hätte ich noch ansatzweise interessant gefunden, aber da eben auch keine großartigen Infos kamen, was da nun so schwer dran sein soll, sagte ich, dass es mir im Endeffekt sowieso egal ist. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Cybercat:

Diese bemalte Tardis ist aus einer TV Folge. ;)

Also authentisch. :)

Die Folge heißt "Face The Raven".

Es gibt übrigens auch eine pinkfarbene Tardis (aus der Folge "The Happyness Patrol")





@msx:

Ich hab doch schon gesagt: DVDs, wo das darauf gebrannte Material auf Festplatten rauf muss ;)

Das dauert halt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Cybercat:

Sonst würde ich die auch nicht bemalen ;)

Aber wenigstens bleibt die Grundfarbe blau.

Eine pinkfarbene Tardis will ich jetzt nicht haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben