• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Hallo Cat.

Nicht so wirklich. Bin tierisch müde und das Wetter ist auch entsprechend. Mehr als bissle Haushalt und so mach ich heute nicht mehr. Dann früh ins Bett und ausruhen. Morgen wirds nochmal stressig.
Auch bin ich irgendwie erkältet und nach dem Schlafen gehts dann meist wieder besser. Ich hoff mal, diese komische Grippe oder was das ist überall, die sich da seit Monaten hinzieht, geht bald vorbei.

Und selbst? Was machst?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Vorm Rechner hocken, Musik hören, Kater streicheln. (kommt sporadisch mal vorbei)
Morgen den Schweinehund einsperren und den Keller aufräumen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Klingt genehm.
Keller/Dachboden von Zeit zu Zeit mal aufzuräumen, muss wohl sein. Ich wünsche gut Geling! - Letzteres steht bei mir auch die Tage noch an und wird wohl ein Wochenende lang dauern.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hab schon gelesen, ihr beide seid fleißig :T

Mir gehts so lala, fühl mich etwas müde obwohl ich total viel schlafe... das kann auch nicht richtig sein, doofe Medis... naja, muß ich jetzt durch. Hoffe das wird mit "zunehmendem" Alter nicht schlimmer! ;)

Aber bevor es einer vorschlägt (zu MSX schiel), mit Sport werde ich nicht anfangen um gegen die Müdigkeit anzukämpfen! - Wäre vielleicht ein bombensicheres Mittel, aber ich kann mich dafür nicht begeistern....

Ansonsten überlegte ich vor 10 Minuten ob ich nicht noch weiter code, aber selbst darauf hab ich gerade keine Lust - eigentlich will ich nur Platt rumhängen, mich nicht viel anstrengen und irgendwie die Akkus etwas aufladen.

Da fällt mir spontan ein, eigentlich Wahnsinn, erst waren noch die langen Feiertage (Weihnachten, Neujahr) und ewig viel Freizeit - jetzt Mitte Februar fühlt sich das schon so an als ob man 4 Monate am Stück gearbeitet hätte. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Fleißig war ich eben nicht so wirklich heute. Nur ein wenig Haushalt und gerade noch ein paar Sachen zu Gesundheitsthemen gelesen. Jetzt noch ein wenig TV und dann ins Bett. Langt. - Aber glaub, ein Bier trink ich noch.

Bist krank und nimmst Antibiotika?

Nö, ich hätte jetzt nicht mit Sport argumentiert. Wäre zwar sicher nicht verkehrt, aber einerseits kenne ich Deine Einstellung und mehr als ein paar mal versuch ich selten jemanden zu überzeugen im Sinne von Vorteile/Nachteile aufzuzeigen und abzuwägen. Irgendwann ists mir egal und jeder soll halt tun, was er mag, ohne das nun irgendwie bös zu meinen. ;-)

Wenn Du keine Lust hast, noch was zu tun, erhol Dich halt und leg Dich hin oder häng rum. Passt doch. Man muss und kann nicht immer produktiv sein und wenns eh keine direkte Eile hat, was solls. Ein wenig kommt die Müdigkeit sicher auch noch durch die Winterzeit, ob nun mit Eis und Schnee oder auch nicht. Der Körper fährt da glaub trotzdem etwas runter und allgmein weniger Licht in zudem kürzeren Phasen ist da auch nicht wirklich förderlich. Insofern ists auch schon wieder faszinierend, wieviel es ausmacht, wenn man dann mal einen Tag lang in die Berge und über die Wolkendecke fährt, wo neben anderer Faktoren vor allem wieder sehr viel Sonne direkt den Körper erreicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also Antibiotika nicht, sind andere Kaliber auf die ich angewiesen bin.

Ne Zeitlang wars ganz schlimm, da war ich nur am schlafen, dann ging es eine Weile nach einer Reduktion der einen Medikation, das andere ist fix und jetzt hänge ich wieder gut und gern durch (schlafen als Folge) mit einer gängigen Müdigkeit. Wobei, der Zustand ist dennoch besser als vor ein paar Monaten, that to be said. ;)

Ja mit dem Sport, das wollte ich nur vorweg nehmen, bevor du dir die Mühe machst mich konvertieren zu wollen. Wollte nicht das du dir Mühe machen mußt und habs gleich vorweg genommen. Aber was heißt hier meine Einstellung? - Glaubst du ich bin so ein fauler Hund? :D

Zum Teil Sir, zum Teil.

Aber sonst geb ich dir natürlich recht, wenn man wenig Sport treibt, dazu den ganzen Tag im Büro hockt und sich sonst auch gen Null-Tendenz bewegt, baut der Körper schon ab. Dazu kommt der Alkoholkonsum und die, natürlich, "gesunde" Ernährung. Die dunkle Zeit und das wenige Licht tun dann ihr übriges.

Bin ich froh das ich zumindest keine Winterdepressionen mehr habe :cool: - das war furchtbar, wobei mir das wo anders, wo es eigentlich noch viel dunkler ist als hier und auch harscher, besser getan hat... wobei ich da auch ein wenig anders gefordert war, aber ich will jetzt nicht zu sehr ausschweifen. ;)

Irgendwas wollte ich noch sagen, war jetzt aber nicht wirklich wichtig - irgendwas zum Thema "produktiv sein" - ne, da mach ich mir keinen Stress, hab keine Geldgeber im Nacken die was vorgeführt haben wollen - von daher, doenst matter much. :T

Also der Herr, wenn du dir noch ein Bier aufmachst, denk an mich ;)
Ich trete dann deinem Kreuzzug bei ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Split: Dachte an Antibiotika wegen der vielen Leute, die halt grad einen grippalen Infekt etc. haben. Aber ok, viel anderes Zeug haut auch gut rein. - Gute Besserung!

Nö, ich denk nicht in dem Sinne, dass Du halt ein fauler Mensch bist, was "körperliche Ertüchtigung" angeht, aber hast halt wohl keine Lust drauf. Ist ja ok. Ich hab da auch nicht immer Lust drauf und zur Zeit fahr ich auch nur mit dem Rad.
Bei Bürojobs seh ich es halt erst recht als sinnvollen Ausgleich bis hin zu "sollte man dann erst recht tun". Aber wie gesagt, soll jeder machen, wie er will. ;-)

Der Winter hatte glücklicherweise zumindest hier kaum typische Depritage oder so und ich halte diese Phase des Jahres auch für wichtig, aber wenns wieder länger heller wird, ists auch nicht verkehrt. :-)

Stimmt, wollte ein Bier holen. Schon wieder vergessen. Moment ... Prost. :beer:

@Ruby: N'Abend.

Haushalt meinst Du? In der Zeit, als ich nicht so irre viel zu tun hatte, hab ich das Wenige täglich gemacht. Nun halt alle 2-3 Tage. Lohnt dazwischen auch kaum. Dunkle und bunte Wäsche langt alle drei Tage oder eher einmal am Wochenende. Geschirr vielleicht alle drei Tage. Staubsaugen am Wochenende. Weiße Kochwäsche auch einmal pro Woche. Restlicher Kleinkram irgendwann mal. - Also im Endeffekt das meiste am Wochenende, oder eben, wenn mal ein Tag frei ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Stimmt, das darf auch mal passieren. :)
Herzlich Willkommen zurück werte Dame. :cool:

@MSX
Nene, Grippe hat ich dieses Jahr noch keine. Teu teu dass das auch so bleibt. :T

Stimmt, du wolltest ein Bier holen, bring mir eines mit bitte, wenn du schon auf dem Weg bist! :cool:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Generell alles - bin ja immer noch beim Aufräumen. Aber Schlafzimmer ist bis auf den Inhalt der Bettkästen fast fertig. :T

Bettkasten wird für nächste Herbst/Winter Saison vorgenommen, weil da einfach zu viel Kleinkram drin ist.

Wohnzimmer dann noch und dann fertisch :)

Gehe von aus, dass Ende Februar alles fertig ist. :) (Ist jedenfalls geplant.) Das war dann mal wieder ein Frühjahrsputz - nach 3 Jahren. Viel alter Kram raus. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Ruby: So viel Kram kann man ja nicht im Bettkasten haben, dass man dafür eine monatelange Pause braucht. ;-)
Und was ist mit Keller und Dachboden? :-)

@Split: Bittesehr:



:beer:

Edit: Laut Bild ists schon abgelaufen, aber lass Dich nicht täuschen. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hola, das gute Tannenzäpfle :trollface: - danke sehr! :cool:

Wohl bekomms! :beer:

Edit:
MSX, du bist gemein zu Ruby :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ähm, doch!

Aber vielleicht fang ich im Sommer schon damit an, Files von DVDs auf Festplatten zu schaufeln. Dauert leider immer sehr lange :(

Eine jahrelange Sammlung... echt ätzend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben