• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ok, lieber was Chilligeres und auch ein Klassiker so quasi: Das offizielle Ozora Goa-Festival-Video von 2014 mit einer schönen Übersicht über den Aufbau und Ablauf des Festivals samt den sympathischen Menschen, die da so rumspringen und wie man es auch machen kann:


Ist das Leben nicht vielseitig? :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Einfach wunderschön... diese Bilder und Menschen und ihr Schaffen und Zusammensein. Aber es soll wirklich Menschen geben, die das einfach nicht fühlen oder verstehen können. Da sind so viele der Momentaufnahmen schon emotionsgeladene Kunstwerke für sich.

Ich lass das also mal so als "Musik"schlusswort stehen. Mir würde kein anderes Festival, auch auf speziell Musik bezogen, einfallen, welches mich bisher dermaßen fasziniert hat, wie das Ozora Festival. Nicht, dass ich es zur Perfektion hochstilisieren will, aber es ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie Menschen rund eine Woche am Stück zusammen leben und feiern können. Das mit vergleichsweise wenig finanziellen und technischen Mitteln. Dabei schaffen sie es, eine so phantasievolle, familiäre und eben einfach wunderschöne Atmosphäre und Gemeinschaft zu erzeugen, quasi vollkommen friedlich und das trotz sicher nicht wenig der so verteufelten Drogen, aber sicherlich auch mit vielen "sogar" nüchternen Menschen. Da laufen sogar kleine Kinder einfach so in der Gegend rum und keiner tut ihnen was oder irgendwer müsste sich sorgen. Und alle haben zusammen Spaß.

Vielen Dank an die Menschen, die das Jahr für Jahr ermöglichen, durch Teilnahme und Organisation! Irgendwann, so mit spätestens 50, bin ich auch mal dabei, bevor die Welt untergeht. Und dann lauf ich vermutlich erstmal nur überall durch die Menge und muss erstmal jedem die Hand schütteln oder vor Erstaunen niederknien, welch unfassbare Schönheiten an Frauen dort unterwegs sind. Und ich muss sie dann wohl alle mal fragen, wo sie sich sonst das ganze Jahr über verstecken und sie bitten, mir eine möglicherweise Illusion nicht zu zerstören, weil sie ansonsten teils bei Versicherungen und Banken arbeiten, was ich aber eigentlich eher wenig glaube. So Menschen gibts wirklich und ich hab auch schon viele davon in echt getroffen. Schade, dass es nicht mehr sind. Basteln wir lieber Schmuck und weben bunte Tücher, malen Bilder, tanzen zusammen und wälzen uns im Schlamm, aber lassen wir doch mal den ganzen verlogenen und bösartigen Unfug sein, der diese Welt durch- und zersetzt. Schön wärs. Zeit dafür auch.

... nein, diese Sätze sind nicht den lächerlichen drei Tannenzäpfle geschuldet. ;-)
Aber weils mich gerade dazu bringt und nun nach Vier ist: Bier Nummer Vier ist auf dem Weg! Prost! :beer: :-D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Oh Oh :(

Ich muss ohne Frühstück los!
Was ist da los?
War jemand böse?
Ist sie krank?
Kann man was tun?
Mh :confused:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Die Viecher fliegen umher (wohlmöglich waren es auch Wespen oder halt Bienen) und die Mäuschen haben danach geschnappt und dann wurden sie gestochen und kamen jaulend angelaufen, um sich bedauern, die Beule kühlen zu lassen und das Eis abzuholen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Salve. :-)

Hab gestern meinen Kühlschrank abgetaut und nun ist mein Energydrink im Gefrierfach gefroren. Verflixt. Eigentlich friert da drin nix, außer das Eis auf der Kühlplatte. :-D

@Split: Naja, Du bist ausgerechnet kurz davor gegangen, als ich sogar vorhatte, mein tolles Tannenzäpfle Sixerpack zu photograobüdln und hier eine Runde zu schmeißen. Also dachte ich mir, ok, pah, dann nicht und ich trinks allein. ;-)

@Ruby: Ok, dann waren sie wohl hartgesotten und trickreich und nahmen den Schmerz in Kauf, um Eis zu bekommen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Hallo info. Was macht der TV-Marathon? Schon alle gesammelten Werke nochmals neu in besserer Qualität angeschaut? :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: tja, das mit den gesammelten werken ist so eine sache ... die gibt es nämlich nicht. außer ein rosenstolz-konzert* auf DVD hab ich nichts, und gestern das TV-programm war nicht marathon-like. was ich allerdings festgestellt habe: der trick funktioniert nur bei bildern mit hohem weißanteil. sonst bleibt es gewohnt duster. die tage werde ich mir aber sin city besorgen. durch die s/w kontrastierung müßte der film diesmal sehbar sein

*cheg's gesicht zu sehen in dem moment, als sie die DVD entdeckt: unbezahlbar :D



hi throni :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ahoi, Thron! :-)

@info: Ok, dann bleibt nur das meist nicht unbedingt berauschende TV-Programm. Vielleicht wirds ja am Wochenende mal was.

Wenn Sin City bisher eher unschaubar war, dann sollte es nun besser sein. Ich drück die Daumen. - Teil 2 ist übrigens auch empfehlenswert. Hatte mit einer quasi billigen Fortsetzung gerechnet, aber es wurde doch eine sehr schöne Sache. Zumindest vom künstlerischen Aspekt her durchaus sehenswert.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf den zweiten teil bin ich auch gespannt. klar geht es um den künstlerischen apekt. schauspielerei fällt ja weg, und über die story kann man ruhig schweigen- wie bei gefühlt 90% aller filme.

... gosford park kommt auch auf die wunschliste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben