• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Winter ist geil, weil ich mich bedenkenlos in meinen vier Wänden verkriechen kann und PS4 daddel, ab meinem nächsten Gehalt kommt mir Batman: Arkham Knight auf den Tisch und Batman das ist dunkler kalter Gotham Winter, Brrr Cool
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schade, war ein Versuch :p

--- [2016-01-07 23:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was haltet ihr von einer PC/Videospiel-Verleih-Community? :beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
streichen wir das PC, ist eh nicht meine Baustelle, aber ansonsten finde ich meine Idee gut. Tauschbörsen sind doch angesagt im Moment oder nicht
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nachher einen guten Start ins Wochenende.:T

fruehstueck_buffet_gerichte_morgens_zimmer.jpg

752px-Kaffee11_neff.jpg
753.jpg 754.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, die Nacht hats noch etwas geschneit, jetzt verschwindet wieder alles. So langsam, aber sicher und die Nacht gibts Rutschparty. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hallo zusammen, aber nur kurz, weil ich nun was essen werde und dann schlafen. Das Wochenende wird wohl recht viel zu tun sein und die Nacht wurde mal wieder nicht für Schlaf genutzt.

@Ruby und Deiner Frage neulich: Glaub, die längste Zeit, die er gepennt hat, waren mal acht Stunden am Stück. So wie Cat noch anmerkte, sind so 15-20 Stunden am Tag auch hier keine Seltenheit. Je nachdem, wie halt die Umstände sind. Die anderen Katzen in meiner Familie schlafen glaub deutlich weniger, aber die sind halt auch draußen und jeweils zu zweit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Also bei Freunden von mir pennen die Freigänger im Winter auch mehr. Im Sommer dafür weniger, da ständig auf Achse auf der Suche nach Katzen, die es zu begatten gilt. :D

Was war die Nacht denn los? Zocken? Kater hat dich terrorisiert? Zu leise im Haus und draußen?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Im Winter schlafen die dann glaub schon mehr, wobei die Katzen, die ich so kenne, auch dann noch sehr viel draußen sind und teils im Schnee rumhocken. Aber im Sommer sind sie auf jeden Fall aktiver. Da muss man Revier verteidigen, Zeugs suchen und jagen, Blödsinn machen, erkunden und natürlich Frauen begatten. :-)

Nachts hab ich gezockt und dann noch einiges wegen Bewerbungen gemacht und vorbereitet, was sich bis vorhin hin zog. In der nächsten Zeit wirds vermutlich einen Haufen Termine deswegen geben und ich muss, bzw. will noch rund zwei Dutzend davon fertigmachen und abschicken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Revier verteidigen natürlich - das ist ja auch wichtig - wegen der Damenwelt. :D

Aber im Sommer fressen die auch mehr. Weil Revier verteidigen und Spaß haben mit den Katzendamen ist ja sehr anstrengend :D

Ansonsten vorbildlich :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
So muss das sein! Welt erkunden, Weibchen finden und verteidigen, zusammen mit dem Revier. ;-)
Und zwischenrein natürlich schlafen und essen. Ganz wichtig! :-D

Schnee wäre jetzt toll. Hätte ich grad voll Lust drauf. Wäre gemütlich und würde gut aussehen. Aber dauert wohl noch ne Weile, bis es hier mal schneit.
Ihr hattet ja immerhin schon ein wenig, wenn ich das richtig rausgelesen hab.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Glaub mir, was wir jetzt haben, willst du nicht. Tagsüber Plusgrade und der Scheiß taut wieder weg, Nachts Minusgrade und der Scheiß friert und Rutschparty.

Wäh, ich mach gleich die Heizung höher. Rücken ist wieder einigermaßen okay oder was auch immer das die letzten paar Tage war. Hatte schon befürchtet, es geht wieder mit die Nieren los. Aber Steinchen will ich jetzt echt nicht haben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Dann ists natürlich eher langweilig. Immerhin gibts dann schönen Frost auf den Bäumen in der Früh. Sieht auch schick aus. Und wenn man es nicht eilig hat, bringt Glätte beim Fahrradfahren eine interessante Herausforderung mit sich. Für die meisten Menschen dürfte es aber wohl eher nicht so hitverdächtig sein.

Nierensteine bei Deiner vielen Teetrinkerei und dem auch sonst gesunden Lebensstil? Wundert mich.
Sowas hatte ich noch nie. Also, Nierensteine mein ich. :-)

Du könntest ein wenig Sport machen. Sicher gut für kräftigere Muskulatur und dann halt besser fürs Stützen und die ganzen Gelenke. Zuviel Rumsitzerei und so merkt man finde ich recht schnell im Rücken, ebenso wie das Gegenteil wiederum gut ist. Bissle frische Luft am besten noch dazu.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Gesund leben? :D :D :D

Nierensteine kriegste schnell, wenn du anfällig bist und so viel Tee saufen tue ich auch nicht.

Hör mir bloß auf mit Sport. Hätte gerne eine Jahreskarte fürs Schwimmbad, aber finanziell nicht machbar.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Salve, info, Du hanseatischer Kuchenmeister. Alles gut bei Dir?

@Ruby: Joa, tust Du doch eigentlich. Relativ sinnvolle Ernährung, weder Tabak, noch sonstige Drogen und auch nur verhältnismäßig wenig Alkohol. - Evtl. bringen manche Medikamente ein paar Probleme mit sich, aber das ist natürlich nur komplett ins Blaue geraten.

Ok, Du bewegst Dich vermutlich so gesehen "wenig", also den Körper wirklich mal regelmäßig auch nur ansatzweise an die Belastungsgrenze zu bringen. Letzteres muss ja nicht einmal sein, aber halt immerhin kurzfristig fordernd bewegen und dauerhaft für längere Zeit Bewegung reinbringen. Also ich merks zumindest sehr schnell, wenn ich einige Tage wieder viel rumgehockt bin, während längeres Fahrradfahren oder eben Arbeit trotz der Anstrengung letztlich gut tun.

Schwimmen und so ist schon angenehm und gut für den Körper, würde ich sagen. Aber muss ja unbedingt das sein. Einfach ein wenig daheim was tun und auch draußen rumspringen. Da ist schon einiges gewonnen.
Ich wüsste gerade nicht, was hier eine Badekarte fürs ganze Jahr kostet, sofern es sowas hier trotz der zig Kurbäder und hunderten Schwimmbäder überhaupt gibt, aber wenn man einfach nur mal am Wochenende hingeht oder so halt 2-3 mal die Woche, oder eine Monatskarte nimmt, ist das nicht gleich so ein Batzen auf einmal. Könnteste ja mal schauen gehen. Gehst ja höchstwahrscheinlich eh nicht fünf mal die Woche, damit sich in der Form lohnen würde. ;-)

Ich würde da an Deiner Stelle auf jeden Fall so mit daheim ein wenig anfangen und halt ab und an länger rausgehen.

Was Nierensteine angeht, so muss ich zugeben, davon nicht viel Ahnung zu haben. Vermutlich sind manche Menschen wirklich anfälliger. Vielleicht hilft aber auch da zusätzliche Bewegung. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben