• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach naja, kalt ist relativ. Besser Minus Grade als das es 4-5 Grad "warm" ist und man nicht weiß ob man sich dick anziehen, und dann schwitzen, oder doch lieber wieder die kurze Hose auspacken sollte... ;)

Mit den Bauarbeiten, so etwas dauert aber ist ja auch nicht für immer. Irgendwann gewöhnt man sich daran, wenn nicht, setzt man sich halt Kopfhörer auf, gibt ja auch Bluetooth Kopfhörer ohne Kabel, und schaut so irgendwas auf dem Computer wenn man nen angemessen großen Bildschirm hat, ansonsten ganz klassisch die Kabelvariante vor dem PC. :) Musik ist doch auch immer gut!

Viel schlimmer finde ich dagegen, das was Mary schon gesagt hat, das es morgen wieder an die Arbeit geht. Gefühlt ist es zwar ganz schön das es wieder angeht und man sich betätigen kann.... aber ist halt auch angenehm mal ohne Stress im Nacken "irgendwas" zu erledigen.

Mal schauen wie weit ich heute mit meinem Projekt komme... - wenn ich mich hier nicht wieder 5 Stunden verzettele :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Schlimm ist dabei, dass die Gehwege aufgerissen werden und man quasi auf die andere Seite muss, was aber nicht so einfach ist, da die Autos alle dicht an dicht parken und da auch noch das Bauarbeiten Zeug dazwischen ist und wo man rüber kann, da sammelt sich gerade der Schlamm und Dreck... (da will ja auch keiner parken :D )
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn das erst alles neu ist, freut sich auch ein jeder.

Vielleicht wird in diesem Zuge ja Glasfaser gelegt - das würde dich bestimmt auch freuen ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Nee, ist nur Abwasser und Wasserrohre. Kein Glasfaser, keine Neumachung der Straßen (der Gehweg wurde vor einiger Zeit neu gemacht).

Straße neu machen wäre wirklich wichtig, bei den ganzen Schlaglöchern.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Kaffee... und Kuchen für die ausgehungerten unter Euch.;)

07_b.jpg

9coffee-cups.jpg
leonardo tee.jpg

chocomel.jpg chocomel.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach komm schon, so ne zünftige Weißwurst und dazu nen Humpen guten Bieres - da würde ich auch schwach werden ;)

Dazu noch süßer Senf - lecker! :cool:

Hier, um dich auf zu muntern du "Killer on the road":

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich nehm nur das Bier.

:eek: - wie kommt das denn, kollektiver Zwang oder haben sich deine Pakete für 2 Wochen später als vorhergesehen "eingebucht" ?

Ruby, magst du nicht lieber einen Gerstacker Absacker trinken?

Und sorry das ich gestern so früh raus bin, ich mußte mal wieder so langsam nen Gang runter schalten, wegen der Arbeit. Ganz vergessen heute morgen zu erwähnen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben