• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nicht mal meine Oma hatte solch ein olles Ding bei sich zu Hause. Das ist so gruselig. Vor allem, warum RTL die für ihre komischen Sendungen immer noch vorrätig hat. Gabs die damals bei der Wiedervereinigung zum Schnäppchenpreis?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Hey, ich komm auss'm Westen und der Rest meiner Familie auch :D die Dinger waren einfach voll modern. Warum auch immer. Ich verknüpfe das aber zugegeben aber auch immer mit Stopfmaschine, Flasche Bier und einem Stapel Pizzakartons ^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Okay, also vor gefühlten 100 Jahren war die Dinger modern. Aber das erklärt trotzdem nicht, warum RTL diese Dinger heutzutage immer noch zeigt in ihren komischen Flachzangensendungen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Klische halt. Die Dinger kann sich heute einfach niemand mehr als Wohnungseinrichtung vorstellen und diese Memes wie oben das was die Katze geposted hat sorgen ja auch eher dafür das man das eher in einem negativen Kontext sieht ^^ wie gesagt, hier hatten beide Omas in der Familie so ein Ding (und vermutlich noch mehr o_O aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern hrhr), ich kenne den Anblick ... und trotzdem verbinde ich damit irgendwie automatisch nur RTL und Co TV mit-ohne Niveau obwohl ich den Kram gar nicht gucke :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Fhynn:

Kenn diese Tische auch nur von Bildern. :D

Omas kenne ich nur eine, da die anderen frühzeitig verstorben sind. (Da ich damals Baby bzw. 3 Jahre alt war, kann ich mich nicht mehr wirklich an die Einrichtung erinnern :D) Aber diese Oma hatte definitiv kein solch Teil.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Ich durchwühle gerade die alte Fotosammlung und ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Nicht mal wegen der Wohnungseinrichtung (auch wenn Eiche rustikal Wohnwand echt hart ist ... oder Teppich auf Teppich ... o_O) aber die Mode! Meine Güte :D Und alle Männer mit einem Schnauzer, gruselig :D

Ich habe noch bis zum 11. oder 12. Lebensjahr 3 Omas gehabt, hat mir auch nie jemand geglaubt ,) Aber meine Uroma hat es doch recht lange gemacht. Die hatte aber vermutlich auch 'n Fliesentisch
ugly1auqo.gif
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sei froh, dass du so viele Omas hattest.

Ja, alte Bilder sind lustig. :D

Und die Mode - nun ja, diese kommt und geht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

In 20 Jahren lacht man genau so über das was heutzutage getragen wird, so ist das ja nicht :D Aber es ist trotzdem ulkig wenn ich meine Tante sehe mit kurzen Shorts die aber bis knapp unter die Achseln hochgezogen sind mit Oberteil unter jene Shorts gestopft ... Das sieht so unmöglich aus :D

Jo, ich bin froh darüber und ich habe auch immer noch 2 :) Hoffe das bleibt auch noch ein paar Jährchen so \o/

Apropro Alte Bilder ... muss mir mal weitere Fotosammlungen aus der Familie besorgen und einscannen zur Sicherheit ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
TShirts in Shorts oder auch lange Hosen stopfen, sieht heutzutage auch noch lustig aus :D :D :D

Da hat sich nicht viel geändert :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Du kriegst in einer Großstadt wohl mehr davon mit :D Ist hier doch eher seltener gestreut ...

Was eigentlich los hier? Haben wir über Fliesentische und 80er Modesünden jetzt alle vertrieben? ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Zumindest alle mit gutem Geschmack ;p

Ich hab gerade mein Linux wieder aufbohren, verseuchen und wieder entseuchen müssen :(
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:


Pfft. Hab das alles live miterlebt. So was schockt mich nicht (mehr:p).

Bin (wie fast immer) noch anderweitig beschäftigt und richtig schlecht im Multitasken.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@theSplit:

Mach doch mal was sinnvolles. Bier trinken zum Beispiel.

@poesie noire:

Live habe ich es ja auch mehr oder weniger miterlebt. Es ist trotzdem gruselig! :p Anderweitig beschäftigt?! Pah.

@Ruby:

Loki ist immer Schuld! Das muss man schon gar nicht mehr erwähnen :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben