• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Euch allen Nachzüglern einen guten Morgen :)

In geheimer Mission:
"Dwarvens, ready your axes, gather your kittens and embark to a journey. With booze and liquids to battle the beasts and the uncharted lands of the aquamarine planes!" - the expedition leader Limdur "Roughale" Mingwetol gathering the dwarfs on his speach at Tathuril Hillfest in the Age of Myth 250 for the journey to the "Sepia Jungle".
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Sei doch froh, Cat. Bissle Kühlung tut ganz gut.

@Split: Moin! Möge der Zwerg mit der größeren Axt und Katze gewinnen! :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Thronplunder: rollmops hilft gut, wenn er drinnen bleibt :D

@theSplit: das mit den pausen kenne ich. hab's mit dem berühmten apfel-trick gelöst und meinen zigarettenkonsum runtergefahren, bis irgendwann kein verlangen mehr da war.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.107
Ort
hello world
@infofilter: Rollmops gegen Kater habe ich nie verstanden :D

--- [2017-06-25 12:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab das perfekte Frühstück für Thron gefunden :D

cat-shape-klonblog.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
das ist zu geil :D
aber ich mach mir zu selten spiegeleier, das ding würde verstauben bei mir
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte nur dem Gedanken ein Ende geben, das Nikotin abhängig macht. Das ist ein Irrtum, es ist flüchtig.

Afaik heißt es auch aktuell nicht, daß Nikotin abhängig macht, sondern daß Tabakerzeugnisse abhängig machen, und zwar so wie Alkohol oder Barbiturate.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die real-gesichtsanalyse hätte ich gerne in supermarkt-eingangsbereichen. dann könnte mich ein 'intelligenter' einkaufswagen gleich vorbei an brot und butter zu den bier- und schnapsregalen führen :D :beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.107
Ort
hello world
Wo dann ein eindringlicher Hinweis bzgl. Alkoholkonsum und Gesundheit steht, während es bei der zweiten Flasche Schnaps direkt mit Alarmsignal und Nachricht an die Versicherung weiter geht :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das ist die Zukunft....!!!

Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice?

Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer?

Nein, Google hat die Nummer gekauft.

OK, dann möchte ich gerne....

Wollen Sie das Übliche?

Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

OK, genau das will ich auch!

Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen.

Nein, ich hasse Gemüsse!

Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

Wie können Sie das wissen?

Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke Sunstore gekauft.

Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Ich habe bar bezahlt.

Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

Ich habe noch andere Geldquellen.

Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner auspionieren kann.

Ich vestehen Sie, aber vorher Sie müssen Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich überlege grade nen P&G Thread zur Identitären bewegung auf zu machen, leider fällt mir noch kein Aufhänger ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben